Beiträge von newbie2021

    schade, aber jeder so wie ers mag. das kurven feeling ist halt mit einem auto nicht dasselbe, egal wie schnell man ist.

    bin mit kawa aufgewachsen und habe vor ca. 6 jahren meine letzte 1000er verkauft. ich fahre auch mit der hary zackig in die rundungen, einfach viel langsamer:))

    viele biker (auch autofahrer) fahren die kurven schlecht an, vorallem die ganz engen, die "haarnadelkurven" oder auch "spitzkehren" genannt. ich benutze nie, nie die gegenfahrbahn, auch wenn genügend platz ist. wenn man das so nicht schafft, macht man was falsch. auch haben viele, ich sage jetzt mal "zuviel respekt" vor dem abgrund, sowie auch vor der bergseite. das heisst man fährt dann in der mitte der strasse. keine ahnung wieso, die bergseite ist ja nicht am einstürzen und der abgrund ist da wo er ist:)

    ich fahre mit meinem "altherrenbike" auch in die ferien und war schon von finnland bis spanien. morgen gehts los ins tessin, centovali und über den simplon zurück in die ch. ich hoffe der wettergott ist uns bis mindestens sonntagabend gut gesonnt

    ich wollte mal hören was ihr zu sagen habt, danke für euren input.

    Hmmm, der Film heißt "Kurven fahren", und die erste davon kommt dann nach einer zu langen endlosen Geradeausfahrt im 2. Drittel. Du überholst in einer Kurve, danach fährst du alle weiteren Linkskurven schön weit in Richtung Mittelstreifen. Als ehemaligem routinierten Ducati-Treiber stellen sich mir die Nackenhaare auf...


    Filmtechnische hätte ich ein paar Vorschläge: Zeige in der Eingangsszene doch erst mal dein Moped, drehe die Kamera in einer der Fahrtsequenzen Richtung Fahrer. Das bringt mehr Dramatik in den Clip. Wenn du die Kamera tiefer befestigst und Richtung Vorderrad filmst, vermittelt das zusätzliche Action. Der Sound der Windgeräusche ist eher nervig, da wäre ein fetziger Soundtrack - keine Supermarktmusik - besser.


    Schreib dir vor der nächsten Tour mal ein kleines "Drehbuch" und fange viele Einzelszenen ein, statt die Cam nur auf dem Lenker durch die Walachei zu schaukeln.

    keine sorge wegen dem fahren, das täuscht weil die kamera links montiert ist. es stört mich auch, denn man hat das gefühl ich sei immer an der mittellinie oder drüber. du kannst sicher sein, dass nach 47 jahren töfferfahrung dem nicht so ist;)

    der titel ist etwas unglücklich gewählt das gebe ich zu. nicht vergessen: bin ein "newbie"! das mit dem drehbuch macht sinn, danke:thumbup:


    @Anjo_on_Tour

    du hast richtig bemerkt dass die kamera zu linkslastig ist. ich werde sie künftig rechts auf der innenseite der verkleidung montieren, das ist definitiv besser. leider habe ich nicht soviele möglichkeiten die kamera zu befestigen, wie z.b. bei einem naked bike. der horizont kippt, weil ich des weitwinkels wegen die horizontausrichtung ausgeschaltet habe. auch dies werde ich ändern. am sound werde ich vermutlich nicht viel machen, da ich später den videoclip mehrheitlich mit musik hinterlegen möchte. da ich die original töpfe dran habe, sind sie auch nicht sooo laut. aber man kann sie manchmal doch leicht schnurren hören;)

    übrigens: die kamera auf dem helm, ist wesentlich lauter von windgeräuschen umgeben.

    ich weiss nicht ob das ok ist, wenn wir hier in der vorstellungsrunde quatschen? sonst bitte verschieben.


    neben der scheibe kommts recht gut und die windgeräusche auf dem helm sind markant. ob ich bei den sturzbügeln was montieren kann weiss ich jetzt auf anhieb nicht, denn es ist dort recht eng. links am lenker könnte gehen. was meinst du mit nach vorne und hinten filmen? gibts eine drehbare halterung??

    sorry wenn ich mich einklinke obwohl ich keine ahnung habe. könnte ein zurücksetzen der kamera auf werkseinstellung die nochmalige deinstallation der app und dann ein neuanfang etwas bringen?

    wieso protune aus?

    ich fahre seit 1974 und seit 10 jahren ein "altherrenfahrzeug", eine electra glide:) vorher div. bikes, aber hauptsächlich kawas, welche mir heute noch gefallen.

    befestigt habe ich die kamera rechts neben der scheibe. auf dem helm hats mir zuviel windgeräusche

    Grüss Dich hier im Forum "newbie2021"...viel Spass bei Deinen Aktivitäten.

    Ich habe die GoPro 7 hero black für diesen Zweck...:)


    Gruss GewO

    vielen dank für die begrüssung!

    mit welchen einstellungen gehst du auf fahrt?

    Eigentlich bringt die Potplayer Installation alle Filter mit. Auch H.265. Hast du die Installiert ?

    Ich habe Lav Filter installiert und und im Player unter Einstellung -> Filter die H.265 Ausgabe konfiguriert.

    h.265? keine ahnung was das ist:(

    mit filmen habe ich nicht viel am hut, habs mehr mit fotos


    Ich vermute du meinst hier ganz etwas anderes ... wenn du die kompletten Protune-Einstellungen aus deinem MP4 Clip auslesen willst ... vergiss es.

    Bei Fotos werden die Informationen in eine EXIF-Datei geschrieben, dass funktioniert aber nicht bei MP4-Dateien.


    Was genau willst du denn auslesen und wofür ?

    naja, ich dachte wenn ich mit verschiedenen einstellungen filme (austesten), möchte ich später bei der betrachtung am monitor doch wissen mit welchen einstellungen ich welchen video gemacht habe.

    mir ist aufgefallen, dass die wolken teilweise sehr hell mit wenig struktur sind und seitlich wald und gebüsch je nach dem sehr dunkel bis hell und klar erscheinen. ebenso habe ich bemerkt, dass abwechselnd schatten/licht (durch ein kurzes lichtes waldstück), die gopro nicht gut verträgt. sind meine ansprüche für ein ausgeglicheneres bild zu hoch, weil ich mich doch sehr an der fotografie orientiere?

    hallo leute, ich hätte da zwei (anfänger?)-fragen:

    1. gibt es eine möglichkeit festzustellen mit welchen gopro-einstellungen ein video gemacht wurde?

    und

    2. ist es möglich die schattigen, dunklen stellen (vorwiegend wald, gebüsch, etc.) aufzuhellen und helle stellen wie himmel, oder helle bereiche der strasse etwas abzudunkeln?

    hallo leute,

    eigentlich bin ich hobbyfotograf, besitze aber jetzt meine erste gopro (hero9 black) um hauptsächlich motorradtouren aufzunehmen.

    mein erster eindruck ist sehr positiv, da qualitativ hochstehende aufnahmen zustande kamen.


    freundliche grüsse

    newbie2021