Beiträge von newbie2021

    All deine Dateien haben die gleiche Dateiendung (.mp4) ... deine beiden letzten dateien sind AVC codiert

    Unter deinem Namen steht doch "Fortgeschrittener" ... dann werde deiner Bezeichnung mal gerecht.

    ohhhh mann (bzw. maxv60), du machst es mir nicht leicht. ich weiss, bin selber schuld8)

    ich meinte natürlich nicht die endung sondern den namen. mittlerweile ist mir klar was der unterschied zwischen gh und gx ist:S

    mit den motorradhandschuhen hat man doch nicht das ein- ausschaltgefühl wie ich dachte;)

    das fortgeschrittene ist nicht von mir und bezieht sich vermutlich nicht so sehr um mein wissen/können, als viel mehr um die anzahl berichte:saint:

    unglaublich! eine absolut geniale idee und top umgesetzt:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbup::thumbup::thumbup:


    spiel mir das lied vom tod passt (für mich sowieso der beste western der jemals gedreht wurde, den habe ich mind. 10x im kino gesehen)

    maxv60

    Wenn du in Windows das Anzeigen der Dateiendungen aktivierst, kann man das sofort sehen

    hey ich bin ein absoluter laie (nur user) wo sieht man dies? und wieso haben nicht alles szenen die gleiche endung? ich habe lediglich während der fahrt ein- und ausgeschaltet, sprich gedrückt:/


    das "noch" bezieht sich darauf, dass ich auf imac umsteigen werde. obs der 24" oder angekündigte 27" wird, ist noch offen.

    rekay

    ok dann habe ich das nicht richtig verstanden. ich arbeite noch mit windows10 und google chrome.

    was hat dies mit dem screenshot der von der gopro erzeugten dateien zu tun?

    ich bin verwirrt, ich scheine da wirklich keine ahnung zu haben:/

    Dateien ohne Endung (*.mp4) sind keine Dateien. Woher hast du das, habe ich einfach gefragt. Was ist da nicht zu verstehen ?

    und ich habe geantwortet:

    es ist ein screenshot aller dateien von einem ausflug den ich gemacht habe


    was ist daran nicht zu verstehen?

    McFlyHAM

    für einen newbie wie mich etwas kompliziert, aber danke. für mich wäre es einfacher die sequenzen würden der aufnahmezeit nach gespeichert, so mus ich sie zusammensuchen. aber ich verstehe immerhin die idee.


    p.s.: wo ist dies beschrieben?



    marek54

    ich weiss nicht was du meinst? es ist ein screenshot aller dateien von einem ausflug den ich gemacht habe

    hallo leute,

    wieso macht meine gorpo nicht einach die dateinamen alphabetisch und der nr. nach aufsteigend? mit einer 6-stelligen nummer sollte man weit kommen bis ein buchstabenwechsel fällig wird.

    in meinem anhang (dateien nach aufnahmedatum sortiert) ist ersichtlich, was meine gopro gestern für naen angelegt hat. für mich irgendwie willkürlich oder seht ihr da eine logik?

    wie kann man den dateinamen beeinflussen?

    Jatekman

    hallo rob,


    Wie gesagt, das Buch hat mir sehr geholfen, ich war überrascht, als mein erstes Vid fertig war - also, geh mit Motivation an die Sache ran, entweder es macht Dich süchtig oder es ist doch nix für Dich.


    ich werds rausfinden, habe das buch heute bekkommen;)

    Jatekman

    habe mir ein paar videos von dir angeschaut und muss sagen: erste sahne!

    ist bestimmt zeitintensiv sowas zu machen, aber ich sehe jetzt klarer was mit "drehbuch" gemeint ist. ich weiss nicht obs ich mal soweit bringe, aber reizen tut es mich schon;)

    mit wie vielen cams arbeitest du (ausser der drohne)?

    eure inputs haben mir auf jedenfall geholfen:thumbsup:

    das mit der horizontschräglage ist ein berechtigter einwand, auch wenn ich ihn nicht teile. oder eine story zu erzählen mit einem anfang und ende (abschied). darauf bin ich nicht gekommen weil meine bisherigen filme 08/15-ferienfilme waren.

    ich war nur etwas überrascht dass sich eure kommentare ausschliesslich auf die präsentation des films und nicht auf die gopro bezogen haben (es ist ja ein gopro forum). z. b. bildwinkel, zeige ich zuviel himmel oder zuwenig, kann man die bildqualität durch einstellungen der kamera noch verbessern, etc. kritisieren/kommentieren können.

    auf einem testvieo welches ich anfangs gezeigt habe, kam die (linksseitige-) kameraposition nicht gut an. das ist jetzt auf jeden fall besser:)

    so ein wirkliches ausgefeiltes video zu erstellen, ist extrem zeitaufwändig. gibt es links von euren videos, wo ich eure arbeiten betrachten kann?

    Jatekman

    ob das dann für Außenstehende, die, die Fahrt nicht mitgemacht haben interessant ist - tja, das ist die Frage


    kommt vielleicht auch darauf an was man mit dem video bezweckt?

    in meinem fall war es einen aussergweöhnlichen ausflug festzuhalten und eine erinnerung daran der mitfahrerin mitzugeben.

    anstelle von fotos sind bei einem bikeausflug bewegende bilder für mich klar interessanter. ich will dann nicht die kurventechnik, sondern die landschaft sehen.

    natürlich habe ich auch schon videos in den ferien gemacht, aber halt mehr anstelle von bilder zeigen. ich es gibt momente die sind "in bewegung" einfach interessanter, schöner anzuschauen als auf fotos. wenn ich 3000 bis 4000 fotos nachhause bringe und 2 std. filmmaterial, kann ich nicht auf 100 bilder und 10 min. film reduzieren, das geht einfacht nicht. darum ist meine erfahrung von ferienfilmen eine länge von ca. 30 min. und bilder so um die 300 (was bei 5 sek./bild auch ca. 30 min. gibt).

    FFB-TV

    sorry aber mit nem Motorrad will ich Schräglage sehen


    kann ich verstehen, ich aber nicht. jedem wies gefällt


    Jatekman

    Eine Viertelstunde Mopedfahren ist kein Video, eher ein Fahrbericht/Dokumentation


    verstehe nicht was du meinst? was verstehst du/ihr unter "video"?

    eigentlich war dokumentation, fahrbericht und story die idee. das mit der vorbereitung und der verabschiedung werde ich mir merken, ist ein guter input. längere videos als so um die 30 min. werde ich nicht machen, da erfahrungsgemäss das anschauen dann ermüdet.

    "Die Clips sind doch nummeriert um die Reihenfolge deiner Aufnahme einzuhalten. Eine Zeitsortierung wäre doch ein heikles durcheinander der Aufnahmen"
    wie du aus dem anhang entnehmen kannst, ist die reihenfolge der namensgebung nicht gleich die reihenfolge der zeit.

    es macht doch mehr sinn die aufnahmen zeitlich aufeinanderfolgend zu speichern und nicht nach der "namensgebung".


    dass man die einmal auf dem pc gespeicherten videos nach name, zeit, datum, etc. sortieren kann, ist mir klar. ich möchte wissen ob es auf seitens der kamera die möglichkeit gibt, beim abspeichern auf den pc die videos zeitlich aufeinanderfolgend zu speichern, nicht nach "namensgebung".

    beispiel siehe anhang:

    gx 010831_16:20

    gx 020823_12:01
    gx 020824_12:16

    gx 020829_16:01

    nummerierung ist aufsteigend, aber die zeit? macht dies sinn?

    wo sind gx 020825 bis gx 020828? gelöscht wurde nichts!

    ist es möglich die aufnahmezeit beim export mehrerer videos z. b. in ein programm oder einer festplatte, zu favorisieren?

    die videos sollten nicht der datei-nr., sondern der zeit nach abgespeichert werden. oder muss man dies nachträglich sortieren?

    im anhang sind die videos der nr. nach abgespeichert und die zeiten sind "durcheinander". die aufnahmezeit ist für mich wichtiger als die datei-nr.