Beiträge von newbie2021

    es wird immer rausgeschniiten. je mehr du füllst, desto mehr musst du rausschneiden;)

    deswegen versuche ich die aufnahmen während der fahrt so kurz wie möglich zu halten

    ich habe 3 ,256 GB karten auch die sind irgendwann voll

    und die über 3gb müssen dann auch noch verarbeitet werden!

    da ich wenn was scheinbar interessantes kommt die cam ein- und ausschalte (mittels Handy), komme ich so mit 1-2 2 Akkus pro Tag gut über die Runden. Über Nacht laden und gut ist.

    Die Bedienung über das Handy funktioniert leider nicht immer so wie es sein sollte!

    Ok vielen Dank, soweit alles klar. Da die Videos nur für den Privatgebrauch sind, wird's etwas einfacher.

    Auf Youtube gibt es eine Adio-Mediathek welche ich super finde. Gibt es noch andere solche Audio-Mediatheken?

    Gerne würde ich etwas abwechselung in meine Videos bringen z. B. auch mit klassischer Musik arbeiten. Leider kenne ich mich da gar nicht aus und wundere mich wie TV-, sowie Spielfilme zu "ihrem Sound" kommen? Gibt es da irgendwelche Tipps?

    Frage an Rob:

    "bei einem Song von The Cure wurde das Video in Frankreich nicht gezeigt und bei meinem letzten Video mit Bruce Springsteen wird das Video in Russland nicht gezeigt/ist unsichtbar"

    Weshalb? Begründung?

    Hallo Leute,

    Mein grösstes Problem beim erstellen eines Videos, ist die Musik. Ein Video ohne Musik? Für mich unvorstellbar. Aber welche Musik passt und wie finde ich die passende Musik? Und vor allem, wie komme ich an die Musik im Netz zum (kostenlosen?) Download?
    Da ich ein älterer Jahrgang bin, ist meine Lieblingsmusik hauptsächlich aus den 60ern, 70ern und 80ern, da kenne ich mich aus. Ich kann aber schlecht jede Sequenz mit Rock- oder Hardrock hinterlegen, das wird langweilig und passt auch nicht immer.

    Wie macht ihr das?

    Was ist daran gratis, außer den Download, nichts, es sein denn du willst immer die Werbung für die Software in deinen Videos sehen.



    Die Software gibt es nur im Abo oder für Einmalzahlung.

    Das Gute daran ist: Ich nutzte es lange gratis und ohne Werbung. Vielleicht hat sich zwischenzeitlich ja was geändert, aber weil ich so zufrieden war habe ich irgendwann 30€ gespendet.

    Ein riiiesen Kompliment, bin echt sprachlos. Bei mir lief eigentlich alles gut.

    Erste Sahne was Du da ablieferst. Die Aufnahmen/Story sind gut gemixt und die Vertonung (Katze, Möwe, Flugzeug, etc.), könnte für meine Begriffe nicht besser sein. Wie Du die Drohne durch das "Loch" gleiten lässt ist schon toll. Tauchen tust Du auch nehme ich an?

    Das in die "Flucht" oder "rückwärts" Filmen ist mir persönlich ab 3.03 bis 3.21 etwas lang, aber dennoch schön anzuschauen. Es nimmt einen richtig mit:)

    Hast Du beruflich was mit Film, Grafik, oder sonst was in der Richtung zu tun?

    Moin, schau doch mal hier :)

    Am liebsten habe ich halt wenn jemand Erfahrung mit einem Produkt hat. Sticks, Armverlängerungen, Halterungen, Stative oder wie man sie auch immer nennt, gibt es natürlich wie Sand am Meer. Dein Link führt aber zu einem interssanten Produkt. Danke!


    P. s.: Habe gerade das 3-Wege-Stativ bestellt! Habe sowas noch nie gesehen, das passt super und ist flexibel anwendbar!

    Hat jemand Erfahrung und kann einen Verlängerungsarm für die GoPro empfehlen?

    Ich möchte mich selber so Aufnehmen können, dass man nicht gleich merkt dass ich es bin der die GoPro führt. Das heisst der Verlängerungsarm müsste also stabil und länger als nur z. B. 30 cm sein.

    Mann muss es ausprobieren. Bei meiner Hary mit Windshield ist das Kinn ungeeignet. Ich hatte sie auf dem Helm, ziemlich mittig.

    Neu habe ich einen Klapphelm, da passt das Klebepad nicht mehr weil es ganz leicht aufträgt, also zu dick ist um den Helm aufklappen zu können. Deshalb habe ich jetzt die GoPro vorne am Windhsield platziert und das passt.

    Ich habe meinen Kollegen gefragt was er mit den Speicherkarten gemacht hätte? Er weiss weder was MOV-Dateien, noch was MPEG4-Dateien sind. Er hätte mal versucht etwas vom Internet runterzuladen, was aber nicht funktionierte. Er hat keinen PC und speichert alle Fotos auf seinem Tablet!

    Er ist ein absoluter Technik-Nerd und hat von allem keine grosse Ahnung.

    Das Verwackeln der Aufnahmen kann unter Umständen daher stammen, dass die Halterung an einem Ort platziert ist wo es trotz des Stabis zu Verwackelungen kommen kann:(

    Ich habe jetzt die drei Speicherkarten nochmals gecheckt und bei zweien waren nur MOV-Dateien drauf. Bei einer Dritten waren sowohl AVI-, wie auch MOV-Dateien und zusätzliche leere Video-Ordner vorhanden, keine Ahnung was er da gemacht hat?!? Muss wohl ein Wörtchen mit ihm reden:/

    Schade ist nur, dass seine Aufnahmen halt verwackelt sind. Im Schnelllauf sieht mans weniger, da muss ich halt das meiste weglassen und mit Schnellauf-Szenen arbeiten. Da meine GoPro-Halterung nicht rechtzeitig angekommen ist, konnte ich meine GoPro nicht montieren. Zum Glück habe ich sie ab und zu eingeschaltet in der Jacke gelassen und dann bei Bedarf kurz rausgenommen um von Hand etwas aufzunehmen.


    Danke nochmals für die Hilfe:thumbsup: