Beiträge von dianafrei

    Probiers mal mit der SuFu, dass Thema wurde im Forum schon zigmal diskutiert. ;)

    ... nach welchem Begriff muss man suchen? suche ich nach "Dateigröße" wird nur dieser Thread gefunden, nach "4GB" einer von mir oder nach "4 GB Grenze" ein häufen Threads mit ner 4 oder Grenze im Text aber nichts was die Frage beantwortet (nicht auch den ersten 3 Seiten der SuFu-Ergebnisse?


    Beim Autoimport in die GoPro-Cloud wird die Aufnahme zu einem File/Film zusammen gefügt und man kann es irrsinnigerweise in einem Stück wieder herunter laden, aber der "Import" direkt von der GoPro9 oder wahlweise SD-Karte kopiert nur die 4GB Dateien auf die Festplatte, da frage ich mich tatsächlich was das soll???

    Quick wird seit mindestens einem Jahr nicht mehr unterstützt!

    GPS funktioniert nur noch über die GoPro-APP am Handy (NICHT Quick!) oder über 3. Anbieter Programm wie zb. RaceRender.

    QuickCapter muss in jedem Fall deaktiviert sein. Erst Kamera einschalten, warten bis auch das GPS Symbol weiß ist, dann die Aufnahme starten.

    GPS ist in der 9er sehr empfindlich - schon bei der geringsten möglichen Störung ist das Signal weg. Das soll aber mit dem nächsten Update behoben werden.

    ...seit dem letzten Update heisst die GoPro App wieder GoPro Quik, es ist in meinen Augen ein Frechheit von GoPro, Quik auf dem Mac nicht mehr unterstützt wird steht so nicht auf der Wegseite, da steht "wir gehen neue Wege, du kannst aber gerne die Legacy App benutzen wenn dir das lieber ist" (so oder so ungefähr), die neuen Wege der Aufnahme die GPS-Daten zu entlocken z.B. wird dem dummen GoPro 9 Käufer vorenthalten. Für mich ist die Version 9 Elektroschrott...

    Hallo Erhard,


    mir geht es ganz genauso, das GPS funktioniert nicht, selbst wenn das Symbol leuchtet, was nutzt es einem wenn die Gopro Software sagt es gäbe keine Daten und mich dann auf die Webseite leitet wie man GPS einschaltet - das ich wirklich großer Müll

    Die Quik Software stützt ausserdem laufend ab und der Import funktioniert auf meinem MacBook Pro auch nicht direkt von der Kamera, nur lauter 8 Minuten Schnipsel werden "importiert" (es werden wohl nur stumpf die 4 GB Dateien auf den Rechner kopiert), wenn ich es zuerst automatisch in die Cloud laden lasse (was tatsächlich funktioniert, dauert nur ein paar Stunden) kann ich von dort in Quick wieder einen 40 Minuten Film herunter laden, das ist doch ein Witz und ich komme mir verschaukelt vor.


    Ich kann auch keine Emailadresse finde vom Gopro-Support, man soll chatten oder anrufen, natürlich hat der Support immer geschlossen wenn ich Zeit habe mich mit der Kamera zu beschäftigen.


    Ich werde die Kamera reklamieren, mit allem Zubehör und mein Geld zurück fordern, und eine China-Cam für 1/10 des GoPro-Preises kaufen, die filmt auch und da kann ich mich dann ärgern das es nicht funktioniert weil es billig war.


    Ich glaube nicht das der Support morgen eine Erleuchtung/Lösung hat, wahrscheinlich bin ich selbst schuld weil ich die Legacy-Software Quik auf einem Mac nutzen will und nicht mit meinen dicken Fingern auf dem iPhone rum tippen will.


    DLzG Diana


    Vielleicht weil hier nicht jeder eine H9B gekauft, oder eben auf diese umgestiegen ist !? :/

    Und dann gibt es noch die Leute, die den GPS Kram gar nicht nutzen oder brauchen.


    Bei GoPro ist letztendlich nicht alles Gold was glänzt ... und wenn die Entwicklungszeiten immer kürzer werden, wirds bestimmt auch nicht besser. ;)

    Hat jetzt zwar nicht geholfen, aber musste mal gesagt werden.

    ...hast schon recht, der Kunde (ich also selbst) bin schuld das es nicht funktioniert, was kauft man auch ne GoPro um sie ans Motorrad zu schrauben wenn man auch ne Cam für 1/10 des Preises zum rumärgern bekommen kann...