Beiträge von Daniel H.

    Ich habe eine ganz ähnliche Frage:

    Ich nutze aktuell eine GoPro 5 Hero, ebenfalls um Amateurspiele aufzunehmen und später zu analysieren.

    Dazu befestige ich die Kamera mit Hilfe einer Teleskopstange auf Höhe der Mittellinie in ca 8-9 m Höhe magnetisch an einem Flutlichtmast. Leider reicht der Aufnahmewinkel nicht aus, um das ganze Spielfeld drauf zu haben; es fehlen immer Teile des Strafraums und die kameranahe Außenlinie.

    Wäre eine 360° Kamera eine Möglichkeit, das Problem zu lösen? Gäbe es da Verzerrungen oder andere Probleme, die man bedenken müsste?

    Ich habe gar keine Vorkenntnisse im Bezug auf 360° Kameras oder deren Handhabung.

    Vielen Dank schon mal und vG,

    Daniel

    Ich nutze aktuell eine GoPro 5 Hero, um Amateurspiele aufzunehmen und später zu analysieren. Dazu befestige ich die Kamera mit Hilfe einer Teleskopstange auf Höhe der Mittellinie in ca 8-9 m Höhe magnetisch an einem Flutlichtmast. Leider reicht der Aufnahmewinkel nicht aus, um das ganze Spielfeld drauf zu haben; es fehlen immer Teile des Strafraums und die kameranahe Außenlinie.

    Wäre eine 360° Kamera eine Möglichkeit, das Problem zu lösen? Gäbe es da Verzerrungen oder andere Probleme, die man bedenken müsste?

    Vielen Dank schon mal und vG,

    Daniel