Beiträge von marek54

    Hallo liebe GoPro-Freaks,

    (...)

    Heute habe ich meinen Namen für die GoPro abgeändert und die GoPro macht jedesmal nach dem verbinden folgende Meldung:(....)

    Liebe Grüsse

    GewO

    Kannst du das detaillierter ausschreiben ? Habe zwar 8 aber Name - Ändern sagt mir kaum was..

    Eigentlich bringt die Potplayer Installation alle Filter mit. Auch H.265. Hast du die Installiert ?

    Ich habe Lav Filter installiert und und im Player unter Einstellung -> Filter die H.265 Ausgabe konfiguriert.

    Wieso pauschal ? Ein Bild ist unbeweglich, tot quasi, und warum muss ich ihn künstlich bewegen wenn ich mit richtigen Videomaterial arbeite ?

    Dafür wie gesagt gibt es Alben, Fotos , Diashows. Da gehört es und passt gut zu.

    Als Störung bei einer Live TV Übertragen würde ich es noch akzeptieren.. :thumbsup:

    LG marek

    Ja, ja der Eine so, der Andere anders, so soll es auch sein, jeder macht das, was er für "richtig" hält. (...)

    Rainer, bitte nicht als Kritik betrachten oder als Belehrung. :thumbsup:

    Es sind bloß meine Erfahrungen und persönliche Informationen.

    Ich zeichne mit meiner 8 keine extreme Randale auf, höchstens ist das handelsübliche Bewegung im Spiel. Und dafür reicht mir 30 fps, die auch bei wenig Licht mit Belichtungszeit um mind. 1/60 intakt passen. Nur bei slowmotion ziehe ich die framerate hoch..

    LG marek

    ..30 fps ist eindeutig zu wenig. Das habe ich neulich bei jemanden reklamiert. ...

    ..finde ich nicht. Dadurch entsteht realistisches Bild für mich. Etwas weicher und nicht überschärft.

    Schwenken im Film habe ich gelernt kaum zu benutzen. Lieber mehr Sequenzen zu einem Ereignis zu setzen statt sich um eigene Achse zu quälen. Und wenn schon, dann leicht und langsam kurz.

    Hi Rainer,

    ich bleibe bei meiner 1080p /30 Einstellung. Völlig ausreichend für meine Präsentation und für meine Zwecke. Mein Sehsinn erkennt vielleicht etwas mehr fein Kontrast bei 4K , ist aber lange nicht dominant und entscheidend.

    Ich kann jetzt an meinen beiden Kameras ( 8black und FZ300) 4K einstellen um mehr Bildinformationen zu bekommen, die Ausgabe gebe ich auf 1080p/30 aus. Das teste ich demnächst.

    Wobei mein I5 wird in die Knie gehen wenn ich keine Schattendateien im VdL nicht aktiviere, :)

    LG marek

    Max, und wenn ich nicht fotografiere habe trotzdem Mengen von *.thm. Was stellen die dar, habe keine Ahnung da auf der Karte nur *.mp4 vorhanden sind. Vermutlich zufällig gewählte Frames aus allen Video Dateien oder ?

    Ich beziehe die Daten (nicht) auf Rechner da ich keine Apps oder Android Schnittwerke benutze.

    LG marek

    Edit: klammer zugefügt

    Ich verwende in kurzen Gehen-Sequenzen um die Z-Achse auszugleichen, eine bestimmte Körper Position. Knie Beugung ist dafür die Voraussetzung und Kamera vor sich auf einem kleinen Stativ, Arm nicht gestreckt sondern ebenso Beugung. Klappt ohne den ganzen zusätzlichen Kram ausreichend gut.

    LG marek

    ..hier zu sehen...