Beiträge von Sumpfbiber

    Hallo Gemeinde,


    ich habe meine Gopro 9 letztes Jahr leider nicht benutzt. Normalerweise setze ich sie zur Dokumentation meiner Radfahrten ein. Da ich wöchentlich zwei bis drei Fahrten bis ca 120 km unternehme kommen dabei sehr gute Filme zustande. Letztes Jahr benutzte ich die Kamera nicht.

    Jetzt wollte ich sie für dieses Jahr wieder einsatzfähig machen. Ein paar Filme in 4K funktionierten einwandfrei. Leider mußte ich dabei feststellen daß die Kamera vor allem wenn sie im Media-Mod steckt sich selbstständig einschaltet. Sie nimmt zwar nicht auf, bleibt aber an bis der Akku leer ist. Ich habe schon WLan ausgestellt. Damit habe ich sie noch nicht getestet. Neue Akkus und Sticks habe ich schon ausprobiert. Ich habe die Kamera auch zurück auf Werkeinstellung gesetzt. Alles brachte nichts.

    Hatte jemand von Euch schon einmal dieses Problem oder kann mir sonst weiter helfen.

    Ein weiteres kleines Problem habe ich. Ich habe die Kamera fest am Lenker montiert. Das Mikro geht über Funksteuerung. Nun möchte ich mich beim Kommentar geben selbst gerne aufnehmen. Gibt es Zubehör mit welchem man die Kamera beweglich montieren Kann.

    Für Eure Hilfe im voraus recht herzlichen Dank.


    Euer Uwe

    Ja lieber Max,


    billig war das Rad nicht, da hast Du wohl recht. Aber was solls, ich hab fast 50 Jahre in der EDV geschuftet und möchte nun gern meine Rente geniesen. Da ich wollte ich nur meine eingezahlten Beiträge rausholen müßte ich ohne Zinsen zu erhalten weit über 130 Jahre alt werden. Das werde ich wohl kaum schaffen aber die 100 nehme ich schon mal ins Auge. Ich plane immer für die nächsten 5 Jahre. Habe ich die geschafft kommen die nächsten fünf dran. Und so weiter. Wichtig um gesund zu bleiben ist natürlich Ausgeglichenheit. Das erreicht man nur, wenn man zufrieden ist. Und das bin ich Gottlob. Ich neide keinem Menschen etwas und bin damit recht zufrieden. Ich habe seit über 50 Jahren eine Frau die alles mitmacht. Unsere Krankheiten teilen wir ebenfalls. Sie hat aber den Vorteil ihr Gewicht seit über 70 Jahren zu halten. Dank ihrer guten Pflege kann ich da nicht mithalten. Aber dank des Radfahrens halte ich auch mein Gewicht bei ca. 115 kg. Ich hab vor 30 Jahren das Rauchen eingestellt und mir fast 30 kg mehr eingehandelt. Aber auch wieder 20 Kilo abgebaut. Das ist im Alter gar nicht mehr so leicht. Aber ich hatte als langjähriger Marinesoldat ohne ein Gramm Fett und einigen Muskeln immer so um die 100 Kilo.

    Ich hoffe ich höre öfter von Dir. Um Deine Fahrt zur Arbeit beneide ich Dich nicht. Das Problem hatte ich auch viele Jahre.

    Wir haben hier einige Hügel aber mit der Rohloff fährt man als hätte man keine Steigung. Zudem habe ich zwei 500er Akkus verbaut die mir eine Reichweite bis zu 200 Kilometer erlauben. Alles Gute für Dich Max.

    Grüße Uwe

    Hallo werte Mitforisten,


    möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Uwe und ich gehe Anfang April in meinen 76 Lenz. Ich hoffe das Wetter erlaubt bis dahin wieder daß ich mich in den Sattel meines Pedelecs Nevo GT Rohloff schwingen kann umd wieder ein paar Kilometer abspulen kann. Im letzten Jahr habe ich in 4 Monaten etwas mehr als 5000 Kilometer abgespult.

    Leider zwingen mich meine Alterszipperlein (Bluthochdruck, Diabetes etc.) dazu mich in Bewegung zu halten. Mit Hilfe meines Rades halte ich meine Werte sehr gut im Griff. Leider habe ich im Winter nur eingeschränkte Möglichkeiten. Zumal trotz der Erderwärmung hier bei uns einem auf dem Rad der Allerwerteste wegfriert. Um meine Fahrten zu dokumentieren habe ich mir die GoPro 9 inklusive dem Mod zugelegt. Ein externes Mikro habe ich auch nur funktioniert es noch nicht so recht. Wahrscheinlich bediene ich es falsch. Vielleicht komme ich diesbezüglich noch gelengentlich auf Euch zu.

    Jetzt will ich aber Euch allen erst mal ein erfolgreiches und vor allem ein gesundes 2021 wünschen. Hoffentlich überstehen wir alle diese Pest des Jahres 2020/21 unbeschadet.

    Viele Grüße aus der schönen Oberpfalz sendet Euch

    der Sumpfbiber

    Hallo Ihr Alle,


    möchte mich kurz als neues Mitglied vorstellen. Anlaß ist der Kauf einer GoPro Hero 9 vor ein paar Tagen. Da ich ein Abo abgeschlossen habe war die Kamera und das Zubehör recht preiswert. Mein Name ist überings Uwe und ich vollende kommenden April mein 76 Lebensjahr. Nachdem ich die letzten 9 Jahre mit meinem Kalkhof Pedelec 30000 km herunter gespult hatte entschloß ich mich dieses Jahr zum Kauf eines R&M Neva mit der Rohloff-Schaltung und zwei eingebauten 500er Akkus. Aufgrund Corona wurde mein Rädchen erst im Juni ausgeliefert. Bis zum Oktober schaffte ich noch die ersten 2000 Kilometer. Ich hatte mir eine No-Name Actionscam zugelegt und meine Touren z.T. aufgenommen. Die Videos waren hervorragend nur leider ist der Ton quasi nicht vorhanden. Dies soll sich nun mit der GoPro ändern. Den MediMod hab ich auch schon erhalten. Dank Mitgliedschaft mit sattem Rabatt. Im Winter werde ich allerdings nicht fahren da meine Reaktionszeit seit meinen Marinetagen vor mehr als 50 Jahren doch gewaltig nachgelassen hat. So habe ich Zeit meine Kamera ein wenig besser kennen zu lernen. Da ich fast 50 Jahre in der EDV tätig war ist Technik mir nicht ganz unbekannt. Meine Reifen will ich trotzdem nicht selber flicken (grins). Ich hoffe ich kann aus Euren Erfahrungen lernen und Euch ebenfalls bei der ein oder anderen Sache helfen. Jetzt bleibt mir nur die Hoffnung von Euch in der Runde aufgenommen zu werden. Auch wenn ich ein Kriegsmodell bin zähle ich mich nicht schon zum altem Eisen. Ich wünsche Euch und Euren Lieben schon mal ein friedvolles Weihnachten und bleibt gesund.

    Liebe Grüße Euer Uwe aus der schönen Oberpfalz.