camforpro Goal Zero

Beiträge von Ritschi

    Vielen Dank für die Info.

    Wie ist es aber mit Dateien welche länger sind? Das geht nicht oder?

    Speichern geht nur nach bearbeiten und wenn ich jede Datei in einem eigenen Verzeichnis habe ansonsten werden alle Dateien zu einem Clip zusamengefügt und so abgespeichert, oder gibt es die Möglichkeit eine einzelne Datei abzuspeichern ohne dass sie einzeln in einem Verzeichnis liegt?

    Ich habe von Rode das Wireless zugelegt. Die GoPro steckt in einem Ulanzi-Gehäuse bei welchem der Adapter (Audio Interface) unten reingeschoben wird und oben auf dem Gehäuse im Blitzschuh der Empfänger vom Rode. Das Mikrofon von Rode ist im Helm montiert. Somit benötige ich auch keine FB da ich die GoPro mit Sprachssteuerung bediene.

    Damit ich genug Aku habe ist das ganze auf einem Ulanzi BG2.

    Wenn du ohne Unterbruch dauernd aufnehmen willst musst du dir eine Lumix-Kamera zulegen. Das ist die einzige Kamera mit welcher du die Speicherkarte füllen kannst ohne Unterbruch.

    Kann es sein dass du in den Einstellungen ausschalten der Cam nicht auf Nie hast?

    Ich habe 4 verschiedene Powerbanks und habe das Problem nicht.

    Stocki317 Freut mich dass es so halb geklappt hat.

    Was den Griff anbelangt gebe ich dir recht, ich benötige die Cam aber nur fest montiert. Wenn ich sonst filme habe ich die Lumix mit Fyutechgimbal AK4000 und AK R1 oder ab Stativ. Die GoPro ist bei beiden fest montiert sowie auf dem Motorrad.

    Beim BG-2 kannst du nten ja den Handgriff von der GoPro montieren.

    Viel Spass und gutes gelingen auf dem Hockenheimring.

    Ich betreibe meine GoPro7 Black Hero mit einer Power Bank von Ulanzi BG-2 6800mAh dazu das Gehäuse von Ulanzi in welchem ich das Mikrofon-Modul unterbringen kann und auf dem Gehäuse den Empfänger vom Rode Wireless Mic. Den Sender von Rode habe ich im Helm und steuere so die GoPro mit Sprachansage.

    Die Kamera wird nie heiss und alles läuft Top ohne Akku zu wechseln.

    Beim Auspuff habe ich von Zoom das H2n somit ist auch der Sound vorhanden vom Motorrad.

    Befestigungsmaterial gibt es von Ulanzi sowie von 9.Solutions jede Menge.

    Ich verwende das Rode Wireless Go und bin damit sehr zufrieden. Ich habe die Möglichkeit das Mic kabellos in der Nähe des Auspuffs, beim Motor oder im Helm zu montieren. Ich kann auch zusätzlich ein Kabelmic anbringen. Die Qualität ist einwandfrei. Bei der GoPro wird der Adapter benötigt welchen ich im Ulanzigehäuse unterbringe. Das Ulanzigehäuse gibt es auch für die GoPro 8.

    Wenn ich mit der Lumix filme, benötige ich den Adapter nicht, der wird nur mit GoPro's benötigt.

    du hast genug Hilfe/ Denkanstöße bekommen, bekommste aber nochmal einen dazu der da lautet "Lesen bildet" also lese nochmal was ich geschrieben habe dann wirst du erkennen das du selbst gefordert bist oder brauchst du noch wen der dir die Nase putzt, könnte man fast meinen?

    Ich habe keine Hilfe/Denkanstösse bekommen, îch habe auch keine Frage gestellt, bin nur erstaunt wie hier im Forum jemandem geholfen wird wenn er eine Frage hat. Ich bin Ritschi und die Fragen gestellt hat Papastone. Zum "Lesen Bildet" kann ich dir nur antworten "Wer lesen kann ist im Vorteil! Die Nase musst du dir selbst putzen am besten auch gleich die Augen.

    ...... zum Deckel runtermachen hab ich alles gesagt was es zum sagen gibt

    für den Rest bist selbst zuständig ;)

    Super freundlich, da wird dir geholfen. Hoffentlich benötigst du nie Hilfe! <X:thumbdown:


    ich habe die 5er.

    und du?

    Wie machst du das denn?

    Bei der 7er öffnest den Deckel und ziehst diesen ab. Ich denke bei der 5er geht es genau so. Wenn du beim Gelenk genau hin schaust so siehst du wie es abgezogen werden kann.

    Mh.. da müsste ich dann irgendwie Pins einbauen auf die man dann 5V schaltet, sprich irgendwo einen Step-Down noch dazu installieren der dann 12V auf 5V runtergeregelt oder ein USB Lader halt :-D.

    Unmöglich wäre das nicht.
    Im Prinzip kann man die "Klinge" ja da lassen und muss nur irgendwie knapp darübner 2 Metallpins und Kabel hinbekommen.

    Hättest du Interesse?

    Ja wäre sehr interessiert.