Beiträge von Schuberth1

    Bei mir ist die Cam auch mit dem originalen Halter auf dem MTB montiert, die hält bombenfest.
    Im Gegenteil, manchmal würde ich sie mit einer Hand gerne etwas nach oben oder unten stellen, keine Chance, ich muss erst die Klemmung etwas aufschrauben und kann dann nachstellen. Beim fahren nicht so prickelnd.


    Ich finde den Halter am Lenker nicht ganz so gut, da die Cam doch selbst sehr vibriert. Oft kann die Cam das Bild noch stabilisieren doch manchmal auch nicht und dann ist das Gezittere in der Aufnahme.


    Am besten komme ich mit dem Brustgurt zurecht. Hier ist auch der Blickwinkel besser.

    Ich filme in 4k/60 wide.

    Für die Drohnenfliegerei leben wir hier im falschen Land.
    Wenn die Hürde des Anschaffungspreises, der Versicherung etc. genommen wurde, dann versaut einem die deutsche Gesetzgebung entgültig den Spass an dieser (vielleicht) netten Spielerei.

    Drohnen sind in Deutschlsnd unerwünscht. Zu gefährlich und nicht DSGVO entsprechend.=O

    Ich verzichte aber lieber auf eine Drohne, als das Land zu wechseln.

    Eine Versicherung ist nicht das Problem.


    Hier werden aber Auflagen gemacht, deren Sinn sich mir nicht erschließt.


    Aber egal, ich kann auch ganz gut ohne Drohne leben und filmen.

    Interessantes Thema. Ich habe mir auch schon einige Videos und Test zur neuen Air 2 angeschaut. Würde aber doch noch die Mavic pro mit in die nähere Auswahl nehmen. Diese soll wohl noch mehr Sensoren zur Hinderniserkennung haben und natürlich den 1" Sensor, der letztendlich über das Bild entscheidet.

    Die ganzen Regularien und Auflagen können einem den Spaß an der Drohne schnell wieder verderben.


    Wer kontrolliert ob ich all diese Auflagen und Forderungen erfülle? Die Polizei, das Landratsamt?


    Sind die Drohnen alle mit der gleichen Software ausgestattet? Bzw. habe ich ein Problem, wenn ich eine in den USA gekaufte Drohne hier in Deutschland fliegen lassen will, oder umgekehrt?


    Sorry für etwas offtopic, aber jetzt wo ich am bewegten Bild langsam Freude finde, wird die Drohne immer interessanter.

    Hallo Leute,


    Ich suche ein kleines, flexibles Stativ, ähnlich dem Gorillapod.


    Da die Gorillapods relativ schnell kaputt gehen, suche ich eine brauchbare Alternative.


    Das Stativ sollte nicht zu groß sein, damit man es auf Biketouren mitnehmen kann.


    Kugelkopf wäre wünschenswert. Gedacht ist es für die GoPro, einem iPhone max. und einer Taschenknipse Sony RX100 III.


    Was würdet ihr empfehlen?

    Dazu musst du aber erstmal die Bilder in angemessener Zeit auf dein Handy übertragen. Wenn das über BT oder WLAN gehen muss, dann ist schnell eine Stunde vorbei um gerade einmal einen 5 min Clip zu übertragen.


    Weiss man, in welchem Verzeichnis die Videos in der GoPro App auf dem Handy gespeichert werden?


    Quick gibt den Dateipfad vor, bzw. lässt diesen ändern, bei der GoPro App habe ich noch keine Einstellung dafür gefunden.

    Ich habe mir von GoPro das Rollcage, das Tauchergehäuse, den Saugnapf, die Fahrradhalterung, das Chesty und den 3-Wege Stick mitbestellt.


    Das Rollcage ist super, da die Linse mit geschützt ist, beim laden oder Akku-Tausch kann man es etwas zur Seite friemeln, dann kann man die Klappe öffnen.


    Das Tauchergehäuse ist auch gut, leider geht der Auslöseknopf nur, wenn man ein wenig Papier dazwischen legt, der drückt nicht weit genug durch. Der Ton, z.B. beim MTB fahren ist Mist, da hört man immer das Gehäuse klackern.


    Die Fahrradhalterung ist ihren Namen nicht Wert, möchte wissen, wer heute noch einen so dünnen Lenker fährt. Die Kamera zittert dann extrem am Lenker, man muss sich wundern, dass hier noch ein ansehnliches Bild rauskommt.


    Der Chesty ist super. Damit werde ich meine Fahrten und Touren aufnehmen.


    Der 3-Wege Stick wäre super, wenn man an ihm die Schnellwechselplatte (Schuh) direkt anschrauben könnte.

    Jedesmal muss ich die Cam vom Chesty nehmen, wegschrauben und auf den Stick aufschrauben. Werde mir jetzt mit ein paar Adaptern etwas basteln.


    Den Saugnapf habe ich noch nicht probiert, muss ich im Auto probieren, vielleicht als Dashcam.



    Was ich noch suche wäre eine Art Selfiestick, den ich aber trotzdem fest auf eine Art Lenkerhalterung stecken kann um zu filmen, aber jederzeit wieder abnehmen kann um dann mit dem Selfiesrick zu arbeiten. Hat hier jemand einen Tipp für mich.

    Mit welchem Format formatiert ihr eure externen SSD?


    Ich habe mir jetzt eine 500GB SSD von SanDisk gekauft. Diese ist standardmäßig mit exFat formatiert. Ich habe diese jetzt auf OS Extended formatiert was einen enormen Geschwindigkeitsgewinn brachte.

    Da ich die Daten nur zwischen einem iPad und einem Mac austausche, dürfte speziell dieses Format doch keine Probleme bereiten, oder habe ich etwas übersehen?

    Servus Leute,


    ich bin der Michael und komme aus der Bodenseeregion.


    Der Corona-Krise geschuldet, versenken ich mein, durch nicht stattfindende Restaurantbesuche und Lifestyle-Aktivitäten, gepartes Geld bei Amazon und Co.


    Auch die Fa. GoPro wurde bedacht und dieser ein stolzes Sümmchen für eine neue Hero 8 mit Zubehör überwiesen. :)


    Das ist meine erste GoPro.


    Jetzt geht's ans spielen und ausprobieren.


    Schneiden werde ich die Clips auf dem iPad pro mit Luma Fusion.


    Freue mich auf sachliche und informative Diskussionen.


    Bleibt gesund,


    Michael