Beiträge von fu2k media

    Guten Morgen!


    vielen Dank für das Feedback. Tatsächlich habe ich im Video nur "ansehnliche" Passagen verwendet und die ganzen schnellen Szenen, wo es beispielsweise nur geradeaus ging, habe ich meistens nicht verwendet. Dadurch das Alex relativ am Anfang einen Abflug gemacht hatte, konnten wir gut einschätzen mit welcher Geschwindigkeit wir die Kurven nehmen können.


    Die Bremsen sind super, aber durch den Kies kommt man schon mal ins rutschen. Aber so lange man die Geschwindigkeit gar nicht so weit aufbaut, kann man damit gut überleben ^^. Und es gibt durchaus ältere Generationen die damit super klar kommen - ich würde sagen dass ist schon massentauglich - sofern man keine überdurchschnittliche Angst hat ;)

    Hallo Zusammen,


    hier ist ein weiterer Teil von unserer Abenteuertournee 2021: Alex und ich waren Mountaincart fahren und zwar auf der längsten Mountaincart-Strecke Voralbergs. Die Abfahrt war ca. 6 KM lang und ziemlich nass – aber hat absolut Spaß gemacht. Tatsächlich ist die Strecke wesentlich schneller als man das denkt und im Video sieht ^^



    Wir haben versucht mit den Perspektiven zu experimentieren und ich später mich nur auf das Wesentliche im Video zu beschränken ^^;)

    Es sind sehr coole aufnahmen und wenn sich jemand auf seinen Urlaub dort freut und man hierfür dann das Video findet - perfekt.


    Wirklich cool geworden, sehr schöne Videoaufnahmen, gut eingefangen. Mein spontaner Gedanke war, eventuell zu lang? Aber würde man es kürzen, verliert es an Qualität und Stimmung. Also: Gute Arbeit! Weitermachen!

    ... meine Philosophie ist ein anderer Ansatz: Lieber etwas mehr Framerate als Auslösung - aber ich mache auch ausschließlich nur Videos fürs Internet. Ich finde halt bei bewegten Bildern macht sich eine höhere Framerate schon bemerkbar, gerade auch wenn man mal etwas verlangsamen will. Aus dem Grunde finde ich es nicht unbedingt ungewöhnlich, dass die Drohne von Anjo_on_Tour bei 4K/30 in der Bewegung verschwommene Bilder produziert als bei 2,7K/60.


    Da ich ja meine Hauptvideoerfahrung aus dem Skaten stammt, ist ein deutlicher Unterschied in den Bildern bei schnellen Bewegungen erkennbar und wenn man mal etwas an der Videogeschwindigkeit verändert, ist der "Bild-in-Bild" Effekt, keine Ahnung wie das korrekt heißt, wesentlich kleiner - logisch, da ich ja mehr Frames habe und das somit eine feinere Möglichkeiten gibt, die Bilder zu verändern - also nicht ich, sondern das Programm ^^;)


    Ich filme auch in 2,7K/60 und in Innenräumen 2,7K/50 - aber nur weil mein Laptop 4K nicht so toll findet ^^


    Schöne Grüße


    Matze

    Hallo Zusammen,


    vielen Dank für Euer durchweg positives Feedback. Mich freut es wirklich, wenn wir mit unseren Videos unterhalten können - genau das soll auch unser Ziel sein.


    Jatekman, ein Grund warum wir alleine waren war auch, dass wir versuchen immer abseits der Saison unsere Sachen zu machen, damit das nicht so voll ist und die Veranstalter sind dann auch meistens entspannter drauf - falls wir dann doch mal auf komische Ideen kommen (z.B. Giant Swing im Harz, wo wir abseits des Mainstreams selber gesprungen sind anstatt sich ausklinkenm zu lassen). Das Feedback das wir "machmal nicht alle haben" oder "das wäre nichts für mich" hören wir tatsächlich öfters mal, Deine Frau entspricht mit ihrer Einstellung absoult dem Durchschnitt ^^


    maxv60, Dein Beitrag - oberhammer :D


    Vielen Dank für Eure ehrliche Meinung und danke dass Ihr meinen Tag positiv starten lässt. Eure Worte motivieren für weitere Abenteuer ;)


    Schöne Grüße


    Matze

    Hallo Zusammen,


    ich habe hier für Euch drei kurzweilige Videoprojekte von der Schlegeis Staumauer in Österreich. Alex und ich haben beim Veranstalter Schlegeis 131 im Rahmen unserer Abenteuertournee 2021 im Grunde alles gemacht was geht und natürlich dokumentarisch festgehalten.


    Wir haben alles relativ knapp und schnell gefilmt gehabt und manchmal einfach nicht unbedingt drauf geachtet, was und wie wir da gerade filmen und ich bin teilweise meiner Standardschwäche verfallen, das viel zu schnelle reden… Aber zusammengefasst würde ich trotzdem sagen, dass ich videotechnisch das Beste rausgeholt habe, auch wenn Ihr das Rohmaterial nicht kennt ^^;)








    Ich hoffe es gefällt Euch und ich bin natürlich, so wie immer, offen für Feedback und/oder Kritik :)


    Vielen Dank und schöne Grüße


    Matze

    Keine Ahnung warum sich die GoPro bei Dir quer stellt. ich lese die Karten auch immer direkt ohne GoPro aus und da kannst Du natürlich die Daten frei verwalten - das würde ich Dir auch insgesamt raten. Wichtig ist aber, wenn die GoPro damit vernünftig umgehen soll, dass Du die ganzen "Bei-Dateien" mit kopierst, also die Dateien die die GoPro zusätzlich zum MP4 erstellt.


    Ist es denn überhaupt nötig die Dateien wieder zurückzuspielen? Im Regelfall macht man damit doch eh später etwas am Laptop/PC.

    Es sind wieder sehr schöne Aufnahmen, vor allem die Tauchszenen finde ich richtig gut ;). Die Videos sind nach wie vor nicht mein Metier, aber es sind schöne Porjekte geworden - top!

    Moin!


    ich finde die Idee jetzt vom Grundsatz gar nicht so blöd, aber wie nopro7 schon gesagt hatte, wäre eine Story dazu ganz cool und Perspektivenwechsel. Einfach mit der GoPro etwas exexperimentieren, so machen wir das auch ganz oft. Lass Dich von Deinen Mitreitern filmen, stell die Kamera wo hin und Du reitest vorbei - irgendwie so was. Ich weiß natürlich nicht, wie gut man das bei einem Gruppenausritt umsetzen kann, aber das sind ja nur Impulse ;)


    Also, keep going! Weiter filmen und ausprobieren und NICHT AUFGEBEN! ^^;)

    THX Tony! ;)


    Es gibt an bestimmten Stellen Notausstiege, aber halt nicht überall. Man sollte früh genug merken, dass es zu krass wird und mit Höhe sollte man gar kein Problem haben ^^;) . Aber man kann sich natürlich an so was heran arbeiten, auch mit Bergführer oder so.


    Danke jedenfalls für Dein erneutes ausführliches Feedback! Die weiteren Videos kommen nach und nach ^^

    Hallo Zusammen,


    das fünfte Video von unserer Abenteuertournee 2021 ist jetzt online: Wir haben in Österreich in der Galitzenklamm den Klettersteig „Adrenalin“ begangen, ein ziemlich anstrengender und kraftraubender Klettersteig mit der Schwierigkeit D/E. Im Video sieht das tatsächlich aber nicht so anstrengend aus… war es aber. Man ist fast den kompletten Steig ohne Tritte gelaufen, also nur am Stahlseil und Felsen. Nach dem ersten Drittel ging es nur nach oben und das war schon teilweise nicht ohne wenn man keine vernünftigen Tritte hat. Erst im letzten Abschnitt, fast waagerecht, wurde es wieder entspannter ^^;)



    Wie gehabt, Klettersteige lassen sich generell nicht sooo spannend schneiden. Wir haben mit Perspektiven experimentiert, aber beim Schneiden hat sich dann doch raus gestellt, dass sich die „klassischen“ Ansichten besser machen. Ich habe den Kletterverlauf auf das Mindeste reduziert.


    Schöne Grüße


    Matze

    Also jetzt hab ich es auch geschafft mir das Werk in voller Länge anzusehen. Kurzfilme sind tatsächlich nicht so ganz meins... ABER erstmal großen Respekt dass Du Dich an solche Projekte traust, mal was ausprobierst und aus Deiner Komfortzone gehst. Wenn man ansatzweise Ahnung vom Videoschneiden hat, weiß man was dort an Arbeit drinnen steckt und deshalb: Hut ab! Ich finde es geht hier auch nicht um schauspielerische Leistungen, sondern um das große Ganze und das ist gelungen. Es ist auch cool, dass Ihr die Szenenbilder gefunden haben, die teilweise wirklich gut zum Miami Sytle passen. Ich glaube aber tatsächlich, dass Ihr demnächst trotzdem live sprechen könnt, das würde das komplettieren - wobei nicht bei diesem Projekt. ^^;)


    Eine letzte Kritikfrage: Du hast die Farben/Helligkeiten usw. teilweise nachbearbeitet und um Euch eine Maske gelegt, dadurch erscheint Ihr manchmal mit einem weißen Schatten (z.B. in der Bar) - warum hast Du das so gemacht? Eventuell müsstest Du hier beim nächsten Projekt mal schauen, dass das nicht so deutlich wird.


    Schöne Grüße


    Matze

    Mister20seven Vielen Dank für Dein Feedback ^^. Vor allem als Nicht Skater ein Video als ansehbar zu bewerten... da hab ich wohl alles richtig gemacht, danke! Zaur und Zielke sind tatsächlich echt gut und Zaur war nicht ohne Grund mal Pro Skater in seiner Vergangenheit. Es macht auch immer Spaß mit denen zu filmen, einfach weil man auch weiß, dass meistens in relativ kurzer Zeit was Gutes bei raus kommt und man nicht für ein Trick drei Stunden braucht - solche Menschen gibts nämlich auch ^^


    nopro7 es gibt natürlich noch die Vol. 1-4, wobei die Vol.1 eigentlich nur am meisten scheppert. Das zukünftige Vol. 6 wird auch wieder relativ heftig werden, aber hier, falls Du die anderen Videos nicht kennst und sehen magst, sind hier die Links:


    Vol.1.: https://youtu.be/DdD0Qy3FZkg

    Vol.2: https://youtu.be/DkY1DT1ADQA

    Vol.3: https://youtu.be/vIBaH7RfKUw

    Vol.4: https://youtu.be/5hWs3gPrTeY


    Ich muss noch schnell drauf hinweisen, dass die Videos nicht meinem aktuellem Schnittstil entsprechen ^^;)

    Schöne Grüße


    Matze