Beiträge von fu2k media

    Moin!


    vielen Dank für Euer Feedback! Mit Zaur kann man echt gut filmen, einfach weil er es kann und man schnell zu guten Aufnahmen kommt ^^;)


    Bei den dunklen Aufnahmen musste ich beispielsweise bei der Tischtennisplatte nichts verändern, der Bereich war sehr gut ausgeleuchtet, beim Rail im Park allerdings schon. Ich hab eigentlich an fast allen Clips rumgeschraubt, einfach damit es einheitlich kontinuierlich hell und kontrastreich ist, da die GoPro ja beispielsweise automatisch die Helligkeit nach regelt. Das kann man zwar ausschalten, aber dann läuft man auch Gefahr die Clips zu versauen, wenn man nicht aufpasst.


    Vielen Dank noch mal und schöne Grüße!

    Hallo Zusammen,


    hier ist der fünfte Teil von unserem Jahresrückblick, diesmal ist Zaur mit einer guten Performance am Start.



    Tatsächlich war es das erstmal, zumindest mit dem gelungendem Skaten ^^. Nächste Woche kommen die Skatefails für das Jahr 2021 und Ihr könnt dann mal sehen, wie es nicht geht bzw. wie manchmal der Weg zum Erfolg aussieht.


    Schöne Grüße


    Matze

    Mega entspannt! Wenn ich das so sehe, bekomme ich absolut auch Lust das zu machen – da lacht mein Abenteuerherz. Musik und Bild passt super, nicht zu lang nicht zu kurz, gut getroffen. Das Video hätte sogar für meinen Geschmack sogar noch etwas länger sein können.


    Darf man sich da eigentlich überhaupt so frei querfeldein bewegen?

    Moin!


    vielen Dank für Eurer Feedback und die Vibes! Ich bin immer begeistert, wenn ich es schaffe Euch mit meine Videos zu unterhalten - vor allem wenn es vielleicht nicht Euer Regelcontent ist.


    Jatekman:

    Die kompletten Fails gibs in ca. 2-3 Wochen ^^;)


    Tatsächlich ist Musik bei Skatevideos schon wichtig und auch dann die richtigen Clips auf die richtigen Stellen zu platzieren. Wenn ich ein Video schneiden möchte, ziehe ich erst mein ganzes Rohmaterial in den Editor und dann lasse ich mein Musikarchiv parallel zu den Clips im Editor laufen und wenn dann die Musik halbwegs gut passt und man eventuell für eine Passage eine gute Idee hat, dann hat man das richtige Lied gefunden ^^. Die Skategeräusche konnte ich in der Halle leider nicht lauter machen, da dort immer relativ laut Musik läuft und das nicht nur stört, sondern dass ich auch Copyrightprobleme bekomme, wenn YouTube doch mal Musikfetzten aus dem Hintergrund erkennt. Durch den MediaMod hab ich zwar schon ein Richtmikrofon, aber das filtert das nicht ganzheitlich weg.


    Über eine 360 Cam oder mehr Weitwinkelaufnahmen von weiter weg sind schon zumindest gedanklich nicht ausgeschlossen, wir sind da immer mehr in Diskussion was noch besser wirken würde bzw. wie wir uns verbessern können.


    Vielen Dank für Deine ausführlichen Worte!



    maxv60:

    Mittlerweile ist es so, dass man einfach weiß, wann man was wie filmen muss, damit es am besten wirkt. Ich bin ein totaler Fan von den dynamischen Aufnahmen und deshalb versuchen wir, auch wenn es nur minimal ist, immer Bewegung im Bild zu haben.


    Vielen Dank für Dein Feedback!



    nopro7:

    Vielen Dank für die Vibes! Tatsächlich wollen wir versuchen dieses Jahr genau solche Szene verstärkt zu filmen. Auch wenn ich rückwärts fahre und der Protagonist vor mir her. Das sind einfach ungewöhnliche Perspektiven, die ganz neue Blickwinkel ermöglichen.



    Vielen Dank an alle!


    Schöne Grüße


    Matze

    Jetzt hab ich es auch endlich geschafft mir das anzusehen. Ich finde man unterschätz einfach, was, selbst in einem Laienfilm, da für Arbeit drinnen steckt. Thema oder Geschmack hin oder her, macht das erstmal nach und zeigt was Ihr könnt. Deshalb sehe ich jegliche unsachliche Kritik als ziemlich unangemessen - hat zwar erstmal nichts mit dem Making Of zu tun, aber das musste ich einmal festhalten.


    Beim Making Of finde ich cool, dass Du die originalen Szenen eingeblendet hast zwischen durch bzw. dann auch die fertigen Szenen die Du in Deinem Film verwendet hast. Ist ein schöner Blick hinter die Kulissen. Wie hat Jan das alles empfunden?


    Da Ihr, wie ich jetzt professionell herausgefunden habe, fremdsprachig seid, das müsste italienisch sein oder?, könnten Ihr doch auch mal eine Eigeninterpretation mit Euren Stimmen versuchen oder? Ihr habt doch quasi schon den Mafia-Akzent und die Gene (oh böses Vorurteil) - ich glaube das könnte ganz cool klappen.


    Schöne Grüße!


    Matze

    Moin Max!


    vielen Dank für Dein Feedback! Und ja, in der Halle ist alles durcheinander. Aber die meisten können damit gut umgehen und/oder nehmen Rücksicht. Die Scooter Kids sind teilweise die Schlimmsten, einfach weil die in der Regel sehr jung sind und die Abläufe in der Halle nicht verstehen... aber wir haben ja überlebt bis jetzt ^^;)


    Beim Filmen.... also ich filme oft "blind", aber nicht was ich filme, sondern in welche Richtung ich fahre. Man bekommt es meistens mit wenn was im Weg ist, aber ich bin selten wo gegengebrettert oder hab mich gemault - allerdings filme ich auf Skates jetzt fast 14 Jahre - es ist nur Übung ^^


    Vielen Dank für Deine Meinung!


    Schöne Grüße


    Matze

    Hallo Zusammen,


    es geht in die nächste Runde: Diesmal ist es unser Zusammenschnitt von unserer lokalen Skatehalle hier in Braunschweig und unserem Besuch in Hannover.



    Das Video ist im gleichen Stil, Form und Farbe! Ich hoffe es gefällt trozdem und Ihr seid nicht gelangweilt ^^;)

    Moin!


    vielen dank dafür! Ich hätte jetzt eher gedacht, dass es reicht ^^;)


    Ich produziere zwar schon recht viele Videos, aber ich will auf keinen Fall spamen oder so. Der Intervall bei der aktuellen Serie ist nur "so kurz", weil einfach alle am Jahresende auf ihr persönliches Video warten und ich dass nicht so ziehen wollte, so wie meine anderen Serien teilweise.


    Vielen Dank, am Mittwoch kommt der nächste Teil,.


    Schöne Grüße und einen guten Start in die Woche!

    Moin!


    danke für Deine Einschätzung! Tatsächlich bin ich mir auch unsicher wie ich mit der Serie weitermachen soll, ich möchte Euch natürlich hier nicht nerven und mal ein Skatevideo ist cool, aber für "Fachfremde" ist die Anzahl in kurzer Zeit nicht so optimal glaube ich :/. Prinzipiell käme nächste Woche und übernächste Woche noch eins und dann darauf noch mal in zwei Wochen ein Fails Video, aber das würde ich in jedem Fall teilen ^^


    Was denkt denn der Rest? Soll ich die letzten beiden auch noch teilen oder reichts langsam?


    Ansonsten vielen Dank auf jedenfall für Deine Meinung und Feedback - zuverlässig bewertet wie immer ^^;)


    Schöne Grüße


    Matze

    Hallo Zusammen,


    es geht auf in die Runde drei: In diesem Teil ist Dominik Zielke am Start und zeigt wie sein Jahr so gelaufen ist. Wäre er nicht zwei Mal verletzungsbedingt ausgefallen, wäre mit Sicherheit noch mehr gegangen - aber trotzdem solide Leistung ^^;)


    Moin!


    vielen Dank für Eure Rückmeldungen zu dem eigentlich "schlechtesten" Video aus der Serie ^^;)


    Geht Ihr eigentlich auch auf Wettbewerbe o.ä., oder riskiert Ihr just for fun Knochen und Bänder? :)


    Big hands und Respekt vor Euren Leistungen!


    Apropos „dran arbeiten“ ….schon mal an eine Drohne gedacht?

    Tatsächlich nicht, wir machen uns nur aus Spaß an der Sache kaputt. Kayd und Zaur sind früher mal professionell gefahren und Zaur hätte heute noch durchaus das Zeug dazu, aber wir machen das nur für uns. Zaur bekommt aber immer noch gute Konditionen bei der einen oder anderen Skatemarke, einfach für seine früheren Leitungen. Aber man muss auch sagen, unsere Skills reichen NICHT unbedingt um gut propfessionell zu skaten, dass ist tatsächlich noch mal eine andere Liga.


    Über Drohnenshots haben wir schon mal nachgedacht, aber ich weiß noch nicht wie praktikabel das ist bzw. wie das Potenzial wäre. Da ich eigentlich 95% der Filmarbeit mache, wäre das noch mehr zusätzliche Arbeit und meistens wird relativ spontan gefilmt - aber dennoch ist das ein guter Impulse ;)


    Vielen Dank für Dein Feedback und die Vibes!



    Cooles Video ... in der Wohnsiedlung extra eine Holzkiste mit "geklauten" Rohren vom Klempner gebaut ... um Kopf und Kragen zu riskieren.

    Zuschauer scheint es keine zu geben, die kennen wahrscheinlich schon eure verrückten Spielchen.

    Hoffentlich bleibt ihr noch lange am Leben, macht weiter so. :thumbup:;)


    Vielen Dank für Deine positive Rückmeldung! Die Nachbarschaft war ab der dritten Session abgestumpft denke ich ^^. Wir versuchen aber grundsätzlich schon noch am Leben zu bleiben, wer dreht denn sonst die Skatevideos für 2022? ^^;)


    Vielen Dank! :)


    Ach ja, die Rohre sind diesmal nicht im alternativen Besitz ^^;)



    Coole Grindbox, sowas hätte ich früher auch gern gehabt... Hatten nen 2 Meter Stahlträger auf Bakcsteinen, aber das war halt extem unhandlich und sah auch nicht so gut aus. Zaur die Maschine 8)^^ Immer mal variiert beim Filmen, gefällt :thumbup:

    Alta was? Ihr hab eine Grindbox auf Backsteinen gebaut? Dann war die aber nicht mobil oder? ^^



    Vielen Dank an alle für Eure Rückmeldungen und Feedbacks! Es freut mich, wenn ich Euch mit meinen Videos unterhalten kann :)


    Schöne Grüße


    Matze

    Hallo Zusammen,


    heute ist der zweite Teil von unserem Skate-Jahresrückblick „Edit 2021“ bei YouTube online. Diesmal mit einem Zusammenschnitt von unseren Grindbox Sessions im Sommer, welche wir teilweise als WarmUp durchgezogen haben.



    Tatsächlich ist dass hier das "schwächste" Video vom Edit 2021, aber der Vollständigkeithalber wollte ich es Euch dennoch zeigen. Das mit dem "Trickgeballere" zieht sich leider jetzt so durch, wir können das Jahr nicht mehr rückgängig machen und es gibt einfach keine passenden Aufnahmen... :rolleyes: ...daran müssen wir noch arbeiten ^^


    Schöne Grüße


    Matze

    Moin!


    vielen Dank für Deine Meinung zum Video! Es freut mich wenn alles gut ansehbar ist.


    Tatsächlich ist es manchmal schwer sich kurz zufassen und am Ende denkt man, passt doch, aber dann bekommt man mit, dass es doch zu lang ist - aber ich denke das Problem kennst Du ja selber von Deinen Videos bzw. generell die Leute die Videos machen. Hauptsache das Gesamtpaket passt ;)


    An dem Tag hatte ein Jugendlicher einen Abflug gemacht gehabt. Wir kamen auf ein paar Autos zu und wurden gefragt, wo unser Kumpel denn sei, weil ein Mountainkart da rum stand. Wir meinten nur, dass wir alleine sind und dann haben wir die Spuren den Hang runter durch den Wald gesehen. Der Typ ist locker 3-5m einen Hang runter in den Wald geflogen, dann durch den Wald gerumpelt und am Ende hatte er nur Schrammen... Suchen mussten wir ihn trotzdem bzw. kam der ein paar kurven weiter uns entgegen. Das einsame Cart hatte dem kleineren Bruder gehört der verzweifelt seinen Bruder gesucht hatte - war eine ernüchternde Situation. Der hätte echt zertrümmert im Wald liegen können, das Gebiet war nicht zugänglich.


    Also was ich damit sagen kann, ja es ist auch gefährlich und man kann abfliegen ^^;)

    Mir ist zwar ein Rätsel, warum Du/Ihr immer an einer Kante „grinden, oder wie man es auch immer nennt“ müsst, anstatt fröhlich durch die Gegend zu sausen. :) ….aber

    ... das Grinden macht einfach am meisten Spaß ^^ aber es gibt durch aus auch Videos wo man "nur" durch die Gegend fährt - das ist aber nicht so meins ^^;). Vielen Dank jedenfalls für Deine Rückmeldung:)



    Denn brauchst du dann später, wenn du auch über 60 bist ... guten Rutsch ins neue Jahr. :thumbup:

    Ich muss gestehen, seit ich den Schein habe, war ich nicht mehr angeln, aber vielleicht klappt es dann mit 60 ^^;)



    Schöne Grüße an alle und natürlich frohes Neues :)

    Moin!


    vielen vielen Dank für Dein positives Feedback! Ich freue mich dass es auch einem Nicht-Fachmann gefällt - so sollte das Ziel sein. Ich bin gespannt was Du zu den anderen Teilen sagen wirst. ... Ich habe übrings auch einen Angelschein^^;)


    Schöne Grüße


    Matze

    Moin!


    vielen Dank für Dein Feedback! Auch wenn das Wetter für die breite Masse abschreckend erscheint, war das natürlich echt lustig. Die Strecke war dadurch super leer und durch den Regen wurde es eher spanender als langweiliger ^^;)


    Bei der Videolänge hätte ich es so nicht empfunden, aber Du bist ja nicht der erste der das auch sagt, also muss ich wohl an meinem Gefühl arbeiten ^^


    Vielen Dank für Deine Rückmeldung!


    Schöne Grüße


    bis nächstes Jahr :P

    Hallo Zusaammen,


    ⁣heute ist der erste Teil von unserem Skate-Jahresrückblick „Edit 2021“ bei YouTube online. Gestartet wird mit mir, aber nicht weil sich der Esel zu erst nennt, sondern weil sich die Videos steigern sollen ^^;)




    Gefilmt wurde alles mit ner GoPro Hero 8.


    Tatsächlich ist bei dem gesamten Projekt "Edit 2021" aufgefallen, dass wir einfach vergessen haben uns auch etwas auf die Atmosphäre zu konzentrieren und deshalb fehlt es an Perspektiven von der Landschaft, vom Skatepark, von uns... deshalb sind leider alle Teile sehr tricklastig, aber ich hoffe dass es trotzdem ansehnlich ist und gefällt :)


    Der nächste Teil kommt in einer Woche ;)


    Schöne Grüße


    Matze