Beiträge von fu2k media

    Moin und frohes neues Jahr!


    vielen Dank für Deine ausführliche Bewertung - immer sehr zuverlässig ;). Ich bin mir auch sehr sicher, dass es für Außenstehende immer recht schwer sein wird nicht zu skippen, einfach weil es nun mal ein „Randgruppensport“ ist. Wir freuen uns über eine Trickvielfalt, Euch wird es zu langweilig, weil immer alles gleich ist, aber schön, dass ich Dich halten konnte. ^^;)


    Bei einem zusammenhängenden Thema fällt mir es immer schwer zwei Musikstücke zu verwenden, gefällt mir irgendwie nicht und ich kann das auch nicht begründen. Keine Ahnung, mein Gefühl sagt „nein“.


    Das Thema mit den O-Tönen, da bin ich voll auf Deiner Seite, das will ich auch mehr haben, aber leider sind meine Darsteller nicht immer gesellschaftstauglich und was da raus kommt sollte nicht ungefiltert ins Internet. Ich hatte das letztes Jahr vor Weihnachten aber schon angesprochen, dass wir das besser machen müssen. In meinen alten Videos war das auch mehr vorhanden, aber dafür waren die Videos nicht so gut. Mal sehen wie 2023 läuft


    One-Take-Shot … wir hatten das schon mal gemacht, allerdings 2011, das kann man echt geil ausbauen. Das hatte damals in der Szene ein sehr guter Creator vorgemacht und wir sind hinterhergerannt und machen das seitdem immer mal wieder. Wenn Du Bock hast, wäre hier das Video von damals: https://youtu.be/S4Cfye5uPUo


    Vielen Vielen Dank für Deine ausführliche Meinung, danke für die Bewertung / Kritik


    Schöne Grüße und einen schönen Start ins Jahr

    Hallo Zusammen,


    wir haben wieder übers Jahr Clips gesammelt und daraus ein Best-Of zum Jahresende gebastelt. Wir waren Rund um Braunschweig unterwegs und haben alles ist mit der 8er Hero gefilmt.



    Keine Ahnung ob das Video für "Außenstehende" etwas zu lang ist, das Thema hatten wir ja bereits paar Mal, aber ich bin der Meinung es lässt sich dennoch gut weg schauen. ^^;)


    Schöne Grüße an Alle!


    Matze

    Moin!


    also jetzt mal unabhängig von der Länge, hast Du schon ein gutes Gefühl für die richtigen Aufnahmen. Wenn Du versuchst auf das Wesentliche Dich zu beschränken - ich weiß, dass ist schwer wenn man so viel gesehen hat - könnte man da ein gutes ausdrucksstarkes Video erstellen. Ich muss aber dazu sagen, dass Urlaubsvideos wirklich nicht Metier ist und ich mir nur hier im Rahmen von Videovorstellungen ansehe ^^;)


    Schöne Grüße


    Matze

    Moin,


    schöne Einblicke in Euren Urlaub. Spontan kam mir der erste Teil zu lang vor, aber irgendwie auch nicht. Es gibt nun mal viel zu zeigen und da kann man sich teilweise nur schwer einschränken, da sonst einfach was fehlt.


    Gute Arbeit ;)


    Schöne grüße


    Matze

    Moin!


    Ich würde sagen, dass ist eins Deiner besten Videos die ich von Dir gesehen habe. Die Bilder sind teilweise echt mega stimmig und perfekt. Mit dem Ruckeln bei einigen SloMo Clips ist nicht optimal, aber schmälert das Gesamtwerk nicht. Keep going!


    Schöne Grüße


    Matze

    Moin!


    ich habe tatsächlich auch mit meiner 8er Probleme, aber ich toleriere die genauso wie die meisten. Mir ist aufgefallen, dass öfters an- und ausschalten kurz hintereinander nicht gut ankommt und dass Kälte ein Problem sein könnte. Mir ist es jetzt schon paar mal beim Canyoning die Kamera eingefroren bzw. ging diese nicht mehr an, da musste ich den Akku ziehen - das ist natürlich mitten in der Klamm bei Wasser/Nässe super X/. Genauso habe ich festgestellt dass die Akkus nicht zu alt sein dürfen, da sich sonst mal das Datum verschiebt oder die GoPro bei 50% Akku beschließt dass der Akku leer ist... Das sich die GoPro auch mal ohne Grund aufhängt, kenne ich leider auch. Bei meinem Abenteuerkollegen ist das aber tatsächlich nicht so ausgeprägt wie bei mir, aber ich benutze meine GoPro auch regelmäßiger als er.


    Es nervt, aber das Endergebnis passt und wenn man weiß wie man damit umgeht, kommt man damit zurecht. ABER wenn man die GoPro neu kauft und unerfahren ist, ist das nachvollziehbar desillusionierten.

    Hallo Zusammen,


    Alex und ich waren ein Tag in Winterberg und haben uns da etwas ausgetobt. In diesem Video aus der "Serie" sind wir Mountaincart an der Ruhrqulle bzw. in der Nähe der Ruhrquelle gefahren. Die Strecke ist zwar recht kurz, aber dafür super ausgewogen zu fahren und macht richtig Spaß und vor allem passt die Preis-Leistung. Wir sind mehrmals gefahren und haben die besten Aufnahmen in dem Video zusammengebastelt, was hoffentlich nicht langweilig geworden ist und Euch eventuell etwas unterhält ^^;)



    Schöne Grüße


    Matze

    Mein Tipp aus der Praxis: Um so tiefer die GoPro über dem Boden, um so schneller wirkt alles. Das wird beim Biken wahrscheinlich schwierig da eine gute Perspektive zu finden. Fishauge habe ich wegen skaten standardmäßig an, benutze das tatsächlich für alle meine Videos, aber nicht SuperView, da wird alles extrem verzerrt.


    Also: Weitwinkel/Fishauge benutzen und die GoPro möglichst tief platzieren

    Moin!


    bei mir hat es mittlerweile auch zwei Akkus erwischt, aber die waren auch mächtig im Einsatz und waren auch 2-3 Jahre alt. Irgendwann erwischt es halt die Akkus, vor allem wenn die halt auch viel im Einsatz sind. Ich glaube das gehört zwangsläufig dazu...


    Schöne Grüße


    Matze

    Moin!


    Sehr geile Autos, vor allem der echte Sound im Vergleich zu den ganzen Soundgeneratoren der E-Karren. Das Video kann man sich schön ansehen, die „Aura“ hätte ich wirklich weggelassen, aber ansonsten: läuft 8)


    Schöne Grüße


    Matze

    Moin!


    Vielen Dank für Deine Einschätzung!


    So lange sich meine Videos gut ansehen lassen, habe ich mein Ziel erreicht - unabhängig der Länge. Ich glaube auch dass das mit der Länge recht subjektiv ist und für einen selber meistens schwer abschätzbar. Bei alten Videos von mir, wo ich der Meinung war das passt so, empfinde ich heute die Längen auch teilweise als viel zu lang. Deshalb versuche ich mich schon immer mehr verkürzt und auf das Wesentliche konzentriert zu beschränken, was nicht immer so leicht fällt.


    Vielen Dank noch mal und schöne Grüße


    Matze

    Moin!


    vielen Dank für Dein Feedback.


    Drohne ist immer so eine Sache, wäre bestimmt cool, aber ist teilweise schwer umsetzbar bzw. hätten wir da ja - wie fast überall in Deutschland - nicht wirklich fliegen dürfen wegen Naturschutz und Siedlung und so weiter... Eigentlich müsste man das einfach ignorieren und machen ^^. Wir haben aber tatsächlich auch keine, weil ohne Team es teilweise schwer wird sich selber und dann noch mal aus der Luft zu filmen, wobei das in dem Fall gut geklappt hätte wahrscheinlich, aber meistens gehts eher nicht.


    Das mit der Länge habe ich tatsächlich nicht so empfunden, aber wenn ich jetzt schon zwei Meinungen dazu habe, muss es wohl stimmen ^^;)


    Aber trotzdem cool dass es sich für Dich gut anschauen lässt, das ist das oberste Ziel. Auch wenn man sich dafür Maulen muss ^^


    Vielen Dank und schöne Grüße


    Matze