Beiträge von fu2k media

    Da wären wir voll dabei! Ist nur schlecht gerade... :/

    Es gibt eigentlich noch so viel Sachen zu erledigen, da steht das jedenfalls noch auf dem Plan ;)


    Wäre es bei Dir wieder dort hin gegangen?

    Hallo,


    unabhängig der Schnittsoftware: Du kannst die Rohvideos nicht löschen, nur weil Du ein paar Sekunden daraus brauchst – es reicht nicht aus, das im Videoschnittprogramm reinzuladen und zu selektieren, denn beim Rendern wird auf das Rohfile zurückgegriffen. Wenn Du mit der GoPro längere Aufnahmen machst und diese werden dann in mehrere Videodatein automatisch unterteilt, dann ist jede Datei für sich zu betrachten – Du kannst z.B. bei drei zusammenhängenden Dateien eins davon löschen und der Rest funktioniert trotzdem noch.


    Ich würde Dir raten die Sekunden die Du benötigst einfach rauszuschneiden, diese dann in der Qualität zu rendern in dem am Ende auch das komplette Video entstehen soll und das von jedem Tag. So kannst Du aus Deinen gesammelten Clips später aussuchen und Deine Festplatte läuft nicht über.


    Schöne Grüße

    Moin!


    wie ich bei YouTube schon kommentiert habe - sehr geiles Video vor allem wenn man ein "Sportartfan" ist (--> Jatekman :P). Man hätte, habe ich aber bei meinem Xletix 2019 auch nicht gemacht, eventuell noch ein paar Kommentare/Meinungen direkt beim Filmen bei/vor/nach den Hindernissen aufnehmen können, quasi vlog-artig, aber dann wären die Hindernisse nicht mehr so im Fokus. Ich habs mir gerne angesehen und ärgere mich das ich mich selber nicht angemeldet hatte :rolleyes:

    Der Start mit dem Rucksack und Becker – extrem gut! :thumbsup:


    Ansonsten sind die Kletterszenen etwas zu lang (kenne das Problem beim Videoschneiden), da wären andere Perspektiven zwischendurch, wie beispielsweise von/durch eine weitere Person, ganz cool gewesen, oder mit dem Selfistick oder sowas. Aber insgesamt ist das Video schon stabil und wenn ich das so sehe, bekomme ich da auch gleich Bock zum Klettern. Also alles richtig gemacht ;)

    Ich finde ja die Action alleine schon eine tolle Sache die Ihr da abzieht!

    Was fehlt jetzt noch in Eurer Sammlung? Hm - hattet Ihr schon einen Tandemsprung mit Fallschirm?

    Danke ! ;)


    Die Ideen gehen uns noch nicht aus, es gibt noch so viel Krempel was man machen kann... Wenn Corona nicht gewesen wäre, wären wir im Mai in Österreich und in der Schweiz unterwegs gewesen um dort noch mehr Sachen zu erleben, aber wir haben so auch probiert das Beste aus der Situation zu machen. Hier ein Ausblick was erstmal noch bis einschließlich Januar 2021 so kommt: Paar Skatevideos, Wanderung zum Schrecksee, Walser Klettersteig, Survival Wochenende, einige Sommerrodelbahnen (warum auch immer, aber diese Videos kommen extrem gut an), Ziesel fahren… :)

    Jetzt zu Deiner eigentlichen frage, was man noch so machen kann: Fallschirmspringen (da gebe ich Dir Recht ;)), Ziplinepark, Rafting, Klettersteige, Flying Fox, Hochseilgärten, weitere Sommerrodelbahnen, Ski- und Snowboard, Canyoning, Mountaincarts und Monsterroller, Mountainbike im Bikepark (haben wir noch nie gemacht, wird bestimmt lustig^^) … noch ist uns nicht langweilig. In der Schweiz kann man sogar mit so einem Luftkissen/Brett eine Skisprungschanze runterbrettern :D. Allerdings müssen wir für den Großteil der Sachen immer nach Süddeutschland/Österreich/Schweiz fahren und auch wenn sich die Sachen teilweise ähneln oder wiederholen, es ist dennoch immer etwas anderes und macht trozdem Spaß ^^


    Mister20seven

    Vielen Dank für Dein cooles Feedback ;)


    Tatsächlich ist das Video chronologisch, da Alex zuerst gestartet ist und ich unten war und wir danach getauscht hatten – aber ich will Deine Kritik gar nicht kleinreden, ich weiß was Du meinst. ;)

    Falsche "Antiflimmerfrequenz" eingestellt ;) hier täten es auch 50fps.

    Geil wäre vielleicht noch gewesen aus der 3.Perspektive den ersten Schritt aus dem Fenster - das dürfte imho eine große Überwindung sein ...

    Ja und ja ^^ - Ich habe mich ehrlich gesagt im Inneren noch nicht so wirklich mit Maßnahmen gegen das Flackern beschäftigt...

    eine dritte Perspektive wäre tatsächlich cool gewesen, nur hatte sich immer der andere unten am Boden aufgehalten. Man hätte eigentlich für den Moment die Kamera vom Kopf nehmen sollen und erst kurz vor dem Ausstieg wieder zurück. Man brauchte da am Fesnter schon irgendwie die Hände ;)


    Vielen Dank für Deine Meinung und Feedback :)


    Yeah das nicht zu erschreckende Duo im neusten Abenteuer- nice.

    Gewohnt lässig kommentiert, gute Camführung/Perspektiven mit Insight/Outsight und well cutted zu der netten Mucke- gute Arbeit.


    Sehr geil die Froschsprünge- schon im Opener- und dass Dein Kumpel, ganz zum Schluss, sich schnell nochmal die Haare richtet.

    Vielen Dank für Dein positives Feedback :)

    Ich musste echt mit den Haaren als ich das gelesen hatte glatt noch mal nachsehen ^^


    Danke an alle!

    Hallo Zusammen,


    hier ist der letzte und dritte Teil von unserem Tag in Leipzig – wir sind immer noch beim Kletterturm Leipzig und haben hier das Houserunning ausprobiert. Man startet aus dem Dachstuhl vom Wasserturm aus einem kleinen Fenster und dann geht’s 40m abwärts…



    War ein cooles Erlebnis und das Team war klasse – Adrenalintechnisch aber eher im unteren Bereich. Der eine Typ wollte uns erstmal einen Kurzen kurz vorm Start andrehen, aber ganz erhlich: Mit kleinem Feigling wäre das nicht so angenehm geworden ^^

    [... ]War ja auch nicht so, dass es groß langweilig war oder so 🙂

    Hatte ich auch nicht negativ verstanden, danke! ;)


    Daher gebe ich allen die sich das alles "antun" immer :thumbup:<3

    Sehr schöne Worte und ein richtig gutes Statement :) Eigentlich sind wir alle gleich und versuchen das Beste drauß zu machen - wir sind alle cool ;)


    Hey! Ich persönlich finde den Schnitt super! Werd das auch mal ausprobieren in meinen Klettervideos! Ist wirklich schwierig Abwechslung rein zu bringen, da man fast nur vom Helm aus filmen kann, wenn man nicht gerade einen Kameramann zur Seite hat (wie du schon sagtest)!


    Mir gefällts, weiter so :thumbup:

    Vielen Dank fürs Feedback! Freut mich wenn Dich das sogar der Schnitt motiviert bei Deinen Videos etwas Neues auszuprobieren. Ich muss Dich aber vorwarnen - der Schnitt war ziemlich aufwendig in der Herstellung 8o;) Immer den Beat zu treffen und dann auch noch die passenden Videoschnipsel zu finden ... es gibt jedenfalls schönere Aufgaben :)

    Vielen Dank für Dein Feedback!


    Der Schnitt ist wirklich nicht jedermanns Sache, aber einen Klettersteig spannend zu schneiden, ohne Drohne beispielsweise oder einem Dritten, ist tatsächlich nicht so leicht bzw. war das hier mein Versuch dazu ;). Ehrlich gesagt wüsste ich gerade nicht, wie ich es anders geschnitten hätte …egal! :)


    Vielen Dank jedenfalls für Deine Meinung und auch für Deine Kommentierung bei YouTube direkt ;)

    Guten Morgen!


    eine lustige Idee, nur leider, abgesehen von der Synchronisation die mich etwas an schlechte TV-Werbung erinnert ^^, geht der Effekt bei 1:20 leider kaputt, da man mit den Schatten das Bild-in-Bild sieht. Aber grundsätzlich verfolge die Idee ruhig mal weiter :thumbup:


    Schöne Grüße

    Bei Gleichstrom geht das natürlich nicht auf ^^


    Mir kam heute morgen einfach nur spontan der Gedanke, wie wollen die das technisch lösen und kann ich das nachvollziehen wie es funktioniert? :/


    Bei LEDs dürfte eigentlich nichts passieren, keine Ahnung was die Software von der GoPro da veranstaltet. Bei modernen Autos allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die tatsächlich nur stumpf die Lampen/LEDs an 12V haben oder ob die eine pulsierende Gleichspannung durch die Steuergeräte bekommen – aber egal, spielt ja keine Rolle. Das Problem ist da und scheinbar gibt es Lösungen dafür, nur halt bei GoPro nicht ?(

    Hallo Zusammen,


    hier ist unser zweiter Teil aus Leipzig, diesmal waren Alex und ich beim Kletterturm Leipzig und haben dort den urbanen Klettersteig gemacht. In etwa 30m Höhe ging es an der Turmmauer entlang – und was war tatsächlich anstrengender als anfänglich gedacht…:|


    Ich vermute mal, dass der Schnitt nicht jedermanns Sache sein wird und mit Sicherheit einiges an Kritik erzeugt, aber für mich war es so eine plausible Lösung die langen Kletterszenen interessant zu gestalten, ohne dass man den Flair verliert. Etwas wild, aber tatsächlich so gewollt.


    Hallo!


    danke für Deinen Versuch, klingt alles erstmal interessant ;)


    Ich wünsche mir ja, dass die Antiflimmerfrequenz unabhängig der Framerate einzustellen ist - aber diesen Wunsch hatten schon einige und der wurde im GoPro Support HUB als "unsinnig" abgetan ...


    Ich frage mich gerade wie GoPro eine einstellbare Antiflimmerfrequenz realisieren möchte, denn was ja im Grunde sichtbar wird, ist die Stromnetzfrequenz. Standard 230V-Netz wird in Deutschland bei 50Hz betrieben, das heißt dass es 50 Spannungswellen mit 100 Stromrichtungswechsel pro Sekunde gibt. Ja es ist in der Tat so, dass die Lampen permanent an und aus gehen, wir das aber auf Grund der Geschwindigkeit des Stromrichtungswechsel nicht wahrnehmen können (ein Wechsel dauert 20 Millisekunden). Die Aufnehmframerate ist nun entscheidend ob man das flackern sieht oder nicht, denn es kann bei höheren Frameraten zu „Überschneidungen“ im 0V-Bereich, also Lampe ist aus, oder bei 230V, die Lampe ist an, geben. In der Theorie, würde man mit 50 Frames filmen und genau immer die Netzfrequenz am höchsten Spannungspunkt (230V) treffen, gäbe es kein flackern – mit 60 Frames ist das schon asynchron und es flackert.


    So entsteht theoretisch das Flackern und ich wüsste nicht, wie GoPro da gegensteuern könnte … oder stehe ich auf den Schlauch? :/

    So eine Funktion müsste ja so intelligent sein, dass diese das Flackern einzelner Bildbereiche, z.B. Ampel, erkennen und dass dann durch ein Bild mit voller Leuchtstärke ersetzen müsste.


    ... eine Idee kam mir gerade noch: Die GoPro müsste das Flackern insgesamt erkennen und sich automatisch drauf synchronisieren. Wäre aber nur mit einer variablen Framerate möglich denke ich :/

    Das kommt tatsächlich von der GoPro direkt, nicht von der Formatierung. Die GoPro versucht das Bild zu stabilisieren und orientiert sich da einfach an den falschen Punkten - so kommt das zustande. Wenn wir beispielsweise in der Skatehalle filmen, habe ich das gleiche Phänomen.


    Ich hatte die Aufnahme noch zusätzlich verlangsamt, was das noch drastischer in der Wahrnehmung macht. Mittlerweile ärgere ich mich, dass ich nicht irgendetwas anderes gemacht habe, als diese doofe Aufnahme da mit reinzuschneiden.