Beiträge von FFB-TV

    nurmal so am Rande zur Info,

    seit kurzer Zeit darf man über Lsg & Nsg fliegen mit den Dröhnchen, der Gesetzgeber hat lediglich die Mindesthöhe vorgeschrieben die 100mtr betragen muss;)

    Was aber denoch kein Freibrief ist den gerade in der Bergwelt muss man sich vorab eine Erlaubnis einholen in der Regel bei der zuständigen Forstverwaltung wenn man z.B am Wallberg, Tegelberg oder Kesselberg usw. fliegen will.

    LG Anjo

    Nachtrag:

    wie das in Österreich, Italien der Schweiz usw. geregelt bzw gehandhabt ist/ wird weiß ich allerdings nicht

    Servus Ralf

    Herzlich willkommen hier im Forum, schön das Du endlich hierhergefunden hast. Die GoProfreunde dürfen sich freuen absofort, besonders die die Motorrad fahren:thumbsup:

    LG Anjo

    je nach dem wo du was und wie anschaust wirst du auch mal Ruckeln haben, meine Videos laufen auf dem Pc einwandfrei, schaue ich diese z.B. in YT an kommt es öfters vor das was Ruckelt oder sogar mal stehenbleibt und dann wieder wochenlang keine Probleme und ich betone das dieses Problem nicht nur bei meinen sondern erstrecht auffällig auch bei Fremdvideos auftritt, kann an YT liegen wobei ich aber eher an die I-Net leitung da denke sollte die zu stark ausgelastet bzw überlastet sein.

    LG Anjo

    Janu, wenn es nun per USB-Ckabel funktioniert ist doch alles gut und was deinen Eingangspost betrifft könnte sein das der verschoben wurde vom Moderator in Mitgliervorstellung, wie heisst es doch gleich ich glaub "Vostellungsrunde" bin mir aber nicht sicher und alles sonstige was GoPro betrifft bin ich eh ahnungslos, dachte ja da kommt was von denen die ne GoPro nutzen aber es zeigt sich mal wieder liest man Themen die einen eigentlich nicht betreffen kann man trotzdem ein klein wenig helfen😀

    LG Anjo

    ist verständlich was die Fickelei mit der Karte betrifft, besitze zwar keine GoPro denke aber wenn du diese App deinstalierst sollte/ müsste es auch direkt von der Cam per USB-Ckabel zum Pc funktionieren wobei allerdings das ganze per Kartenleser sicherer und vor allem schneller funktioniert.

    Irgendwo hier hab ich mal was gelesen meine ich das diese QuickApp bei den 9er bzw 10er nicht mehr funktionieren soll bin mir da aber nicht ganz sicher.

    LG Anjo

    Servus Max,

    zum einen ja habe das schon mehrfach gelesen was da YT mit den Bitraten macht daher eben nach Möglichkeit das beste Ergebnis hochladen auf YT und was HDR betrifft soweit ich weis funktioniert das ja nur im Stand nicht aber in Bewegung da zumindest bei der OA zwei Bilder überinandergelegt werden die versch. Belichtung haben und damit fällt HDR raus was Wandern, Radfahren oder auch Motorradfahren betrifft.


    Bei meinen zwei Versuchen oben bin ich mir nicht so ganz sicher ob da nicht 2,7k besser gewesen wäre statt der 4k, jedenfalls meine ich das das Original in diesem Fall das bessere ist.

    So wie ich das imo sehe werde ich weiterhin in 2,7k und 60 Fps filmen mit Automatik bei 100 ISO max. und event. die Belichtung etwas rauf oder runter setzen da ich ja in der Regel immer in Bewegung filme und da logisch auch öfters den Blickwinkel verändere und das dann eben in 4k rendere.


    Morgen Abend ist bei uns ne Veranstaltung, da wird die Klosterkirche iluminiert beleuchtet da probiere ich sofern es nicht regnet mal mit der OA vom Stativ und dem Pocket 2 mobil in 2,7k 60 Fps und ISO 800 und sonst alles Automatik, bin mal gespannt was dabei rauskommt😉

    LG Anjo

    nopro7

    ja genau dachte auch schon das das was mit dem ND-Filter zu tun haben kann und ja, Aufnahmen mit der Drohne sind durchaus planbar, das werde ich wohl üben müssen sowie auch die passenden Einstellungen fürs manuelle Filmen und den Link von dir schau ich nat. gerne an, Danke für deinen konstruktiven Beitrag 🙏👍

    Achja, was die Betriebstemperatur betrift steht bei mir im Pdf eben +10° bis +40° aber auch das schaue ich nochmal nach will ja schlauer werden😎

    Nachtrag: habe es gefunden und du hast recht, danke für die Richtigstellung🙏👍


    maxv60

    bevor ich mir ne neue Brille zulege kommt erstmal die Jahresinspektion plus 2 neue Reifen für meine SV 650, danach ne 3te Osmo Action und dann sofern alles gut geht 4-5 Wochen Eritrea und dann kommt auch schon wieder Weihnachten und somit könntest ja doch Recht behalten was dann unterm Bäumchen liegen könnte😀

    Richtig ist, nur üben, testen, vergleichen und probieren u. informieren hilft weiter auch wenn es so manchesmal doch recht frustrierend ist und ja das mit eher dunklerem Bild hab ich schon kapiert das dies in der Nachbearbeitung einiges erleichtert im Gegensatz zum überbelichteten Bild😉


    So und jetzt kommt was was ich so noch nie gemacht habe. War heute draussen bei -2° Himmel bedeckt leichter Schneefall mit dem Pocket 2 und habe kurz was aufgenommen in 1080p 60 Fps, ISO 100, Bel. +/-0, ansonsten Automatik und alles unbearbeitet.

    Clip 1 ist dann auch in 1080p gerendert und auf YT hochgeladen

    Clip 2 ist in 4K 60Fps gerendert und auf YT hochgeladen

    bin mir noch nicht so ganz klar ob man da nen Unterschied erkennen kann und klar ist auch ne Actioncam lebt von Sonne u. Licht aber beides wollte nicht😜

    Ich denke das in 4K das ganze auf YT besser zu sehen sein müsste allerdings kann es noch dauern bis es auch in 4K kommt😎

    LG Anjo


    Test -1- mit Pocket 2 ..1080p 60 Fps ..ISOmax. 100, Bel. +/-0, alles Automatik, Temp -2° - YouTube

    Test -2- mit Pocket 2 .. 1080p 60 Fps .. gerendert in 4K 60 Fps - YouTube

    Servus Max

    stimmt soweit hab ich ja auch schon anders wo aber auch hier des öfteren gelesen gerade was die Bewegungsunschärfe betrifft aber genau die will ich nicht haben, ein einfacher Grund ( Ausrede ) ist das ich dann ne andere Brille brauche denn mit der jetzigen würde ich alles erstrecht unscharf sehen😜

    Spass beiseite, bei manueller Einstellung was ja so einige bevorzugen ist mir das schon klar mit der doppelten Framerate bei Automatik die ich beim Filmen bevorzuge schaut das ganze halt anders aus.

    Mit weiterem Testen ist hier imo nichts, minus 2° und Schnefall da geht mit Drohne überhaupt nichts denn die ist ja erst ab +10° aufwärts freigegeben von DJI

    LG Anjo

    😂 jaja, das rumfummeln ist auch so ne Sache zu der ich mich bessere hier nicht äussere😜 und was das sonstige betrifft hatte ich heute kurz was probiert

    allerdings mit dem Pocket 2.

    Bin also hergegangen, 2,7K 60 Fps bei max.Iso 100 eingestellt und Weißabgleich auf Automatik und danach auf Manuell mit 60 Fps geschalten. Nun mit dem Pocket ans Fenster gegangen und dabei gesehen das die Belichtung auf -3 runter ist weiter dann vom Fenster weg ins Zimmer geschaut ( Beleuchtung aus ) da zeigte dann die Belichtung +3 an.

    Dannach alles wieder auf Automatik gestellt zum Fenster gegangen den Pocket rausschauen lassen und danach ins Zimmer geschwenkt nat. auch wieder ohne Zimmerbeleuchtung.

    Anschliessend das ganze am Pc angeschaut und festgestellt das der Clip der mit Auto aufgenommen wurde beim Blick ins Zimmer heller und somit deutlicher war als der der mit manuell aufgenommen wurde.

    Da stellt sich mir nun die Frage was passiert fahre ich mit dem Motorrad am hellichten Tag in nen Wald hinein, dort wechselt relativ oft das Licht von hell auf Dunkel und umgekehrt und danach komm ich raus habe eine Rechtskurve die mich direkt gegen die Sonne schauen lässt, das werde ich wohl nur erfahren wenn ich das bewusst austeste😎

    Letztendlich gehts aber darum was ist für YT das bessere bei bewegten Bildern ist, 2,7k 60 Fps und in 4K hochladen oder doch 4K 30 Fps aber auch das muss und werde ich noch austesten wobei ich aufgrund meiner bisherigen Filmerei eben zu ersterem neige-

    Mein Hauptanliegen ist halt das ich bin ich unterwegs und oft mit deren 3 verschiedenen Cams aufnehme wo eben eine ( die Mini 2 ) nicht 4K 60 fähig ist und das zusammen aber möchte ich zusammenpassend verarbeiten können wobei ich eben den Eindruck habe das die 4K 30 Aufnahmen in bestimmten wechselnden Situationen unscharf werden.


    LG Anjo

    danke Matze so denke ich auch und klar ist das 4K mehr Informationen beinhalten als eben 2,7K aber im Vergleich 2,7K 60Fps gegen 4k30Fps

    ersteres schärfere Bilder bringt gerade in der Bewegung und um das geht es mir😉


    Rob, ich habe das was du vorschlägst schon mal probiert wobei mich da allerdings einiges stört bzw ich verstehe da einiges nicht. Mein Eindruck ist

    das bei manueller Einstellung z.B. eben 4K 30 Fps mit ND8 Filter oder auch höher um 1/60tel Bel. zu ereichen das Bild selbst an Farbe, Kontrast u. Brillianz verliert gegenüber der Automatik.

    Richtig ist, die Automatik regelt nach und dreht man ins Licht wirds erstmal Heller dann Dunkler und danach einigermaßen ansehbar aber Farbe, Licht u. Brillianz bleiben erhalten und müssen nicht nachträglich durch aufwendige Nachbearbeitung korrigiert werden.

    So denke ich wobei ich sicher wohl irgendwie und wo falsch denke .

    Zu beachten gilt da ja auch noch der Weißabgleich ob auf Auto oder Manuell

    Ich denke gerade bei bewegten Bildern und sehr vielen Szenenwechseln ist die Automatik in 2,7K 60 Fps der manuellen Einstellung vor zu ziehen, filmt man vom Stativ und immer nur in eine Richtung und macht demzufolge mehrere kurze Clips um am Ende dann den besten raus zu picken für sein Projekt dann ja dann ist manuelle Einstellung sicher erste Wahl.

    Nunja, ein paar Meinungen/ Tips bzw Ratschläge habe ich nun schon, ich hoffe ja es kommt da noch einiges hinzu und sicher ist auch, ich werde weiter mich informieren sowie auch ausprobieren😀


    LG Anjo

    Danke für deinen Tip, ich filme mit Automatik da sollte das am normal hellen Tag eigentlich funktionieren, bei schlechten Lichtverhältnissen ist der Tip was Verschlußzeit betrifft denke ich durchaus berechtigt.

    Muss jetzt einfach mal abwarten das besseres Wetter wird, sprich Sonne und Temp. um die +10° dann kann ich nochmal nen Vergleich probieren zumindest im Automodus denn mit dem manuellen hab ich es nicht so aber mal sehen vielleicht lern ich das ja doch noch😉


    LG Anjo

    Danke Rob für deine Antwort👍, rein gefühlsmässig tendiere ich zu den 2,7K 60 Fps da ich meine das das Bild schärfer wird zumal ich es ja dann in 4k rendere.

    Habe vor falls das Wetter mitspielt ein paar kurze vergleichende Clips zu machen mit dem Pocket u. der Mini 2 mit 2,7K 60 Fps die ich dann eben denen gegenüber stelle die in 2,7K 30 und 4K 30 dann gemacht sind anders werde ich wohl nicht weiter kommen😉

    Eine Erfahrung von mir bisher ist das ich, fliege ich die Mini 2 mit 4K 30 Fps gerade bei Drehungen ( wirklich sehr langsam ) ein doch recht verschwommenes Bildergebniss habe, stoppe ich die Drehung wird das Bild wieder scharf was bei 2.7K 60 Fps eben nicht der Fall ist da habe ich immer ein scharfes Bild.


    Und darum bin ich gespannt was da noch von anderen Usern kommt zum Thema😀

    Servus


    was bevorzugt ihr betreffend des Titels und warum? Sagt mir doch mal eure Meinung und JA es geht nur um die beiden im Titel genannten Einstellungen,

    nicht um Zeit, nicht um Filter, nicht um Manuell oder Automatik und auch nicht um 1080pmit 25 Fps😉


    warum das ganze:

    Ich selbst bevorzuge 2,7K 60 Fps mit dem DJI Pocket 2 und dazu eben bei der DJI Mini 2 das gleiche. Mit dem Pocket 2 könnte ich auch 4K 30 Fps aufnehmen, bei der Mini 2 ist das ja das maximale aber ich finde das das Ergebnis auf YT mit meiner bevorzugten Einstellung das bessere ist, daher meine Frage was ihr dazu meint


    Danke schon mal für hoffentlich zahlreiche Antworten die mir vielleicht ein wenig Erleuchtung bringen im ach so trüben November😂


    LG Anjo

    der Accu ist zu 100% i.O lässt sich also laden und zeigt Voll? Wenn ja dann mal auf Werkeinstellung zurücksetzen, alles wie zuvor gehabt einstellen sowie auch einen neue SD-Karte testen/ probieren und davor nat. im Pocket formatieren. Mehr fällt mir dazu nicht ein imo außer du setzt dich mal mit dem DJI Service in Verbindung und bittest da um Rat bzw Hilfe.

    LG Anjo

    kenne mich da nicht so aus aber ich denke du solltest / musst die SD-Karte per Adapter am USB-C Anschluß deines Pc stecken dann sollte das überspielen kein Problem sein ich denke aber auch das du von unseren Spezialisten im Forum mit Sicherheit die richtigen Tips bekommen wirst😉

    LG Anjo

    Servus

    Vom Anfang bis zum Ende angeschaut und lange überlegt soll ich was dazu sagen oder nicht und ja, ich muss was dazu sagen😉

    Würdest du an meiner Haustür läuten und versuchen mir diese Cam aufdrängen bzw. verkaufen wollen ala Staubsaugervertreter der Grünbeigen Marke würde ich wohl trotz besserem Wissen mit 95prozentiger Sicherheit zuschlagen.

    Was für ein Glück für mich und meinen Geldbeutel das wir 600Km auseinander wohnen👍🤣

    Zur neue Action 2 selbst enthalte ich mich denn ich hatte gehofft DJI bringt eine überarbeitete Osmo Action mit verbesserten Bildwinkel, verbesserten Stabi und nem Halter ala GoPro denn das hätte nach meinem Dafürhalten den meisten OA-Anwendern vollauf genügt.

    schöne Grüße nach Berlin

    Anjo