Beiträge von FFB-TV

    huhu AcJc

    kann deinen Frust absolut nach voll ziehen, verstehen und akzeptieren. So wie ich das nun schon länger beobachte schaut es so aus das von 100 verkauften Cams übern Daumen gepeilt 90 wieder zurück gehen und von den restlichen 10 laufen gerademal 3 bis 5 absolut korrekt.

    War am Mittag mit meiner 8er am Motorrad montiert unterwegs, habe wie übl. in 2,7k und 50fps, Linear und Protune an am Stück 47,58min gefilmt wegen nem Test.

    Die Cam wurde hinter meiner spez. Windschildkonstruktion gerademal Handwarm und hatte noch 26% Accusaft als ich wieder zu Hause war.

    Also ab ins PC-Zimmer, Karte raus und Cam an Ladegerät gehängt und jetzt fing der Spass an, nach 24min ging das rote Licht an der Cam aus und die Cam schaltete sich von alleine an. Also Cam vom Netz getrennt und tatsächlich Accu zeigte 100% und das nach 24min!!!!

    Nun also Cam ausgeschaltet und bis ich mich 1x um mich selbst gedreht habe war die Cam wieder an, Das Spiel wiederholte sich 4x dann nahm ich denn Accu raus und tat in wieder rein und plötzlich war der Accustand nur noch 49% ach ich hör jetzt besser auf und sage ganz laut, du hast Recht, der Firma GoPro geht es nur um schnelles Geld machen und die 8er ist einfach Müll hoch 3!!!


    Was die Osmo Action betrifft nur soviel, ist nicht schlecht und auch sehr zuverlässig aber die hat Probleme mit den eingebauten Micros. Wenn du dir eine zulegen willst dann nimm gleich das MediaMod mit dazu sonst wirst du auch mit dieser Cam kein Freund werden und glaub mir, ich spreche da aus Erfahrung, hatte 3 davon und alle 3 gingen zurück wegen ein und demselben Problem nämlich den eingebauten Schrottmikros!


    Lg

    Anjo

    @Ajce


    danke du sprichst alles exakt an was die H8B so an Macken hat und hinzu kommt noch zu mindest bei meiner das die Cam bei Kurvenfahrten zu träge reagiert ( also das Bild nachführt ) und dann nicht mehr in der Lage ist die Blickrichtung zu halten bzw wieder in die gerade gedachte Aufnahmelinie zurück findet. Sie bleibt dann einfach hängen.

    Ich für meinen Teil bin zu dem Ergebnis gekommen würde ich mir nochmal ne GoPro kaufen dann würde es die 7HB werden, die 8HB ist dermaßen überzüchtet und hat ausser den ausklappbaren Lascchen für mich keinerlei Vorteile gegenüber der 7HB.

    Daher mein Rat, geb se zurück und hole dir ne 7HB

    Lg

    Anjo

    denke es könnte mit 2K Giesharz funktionieren, zuerst das bzw die Löcher feinst und mit sehr viel Gefühl ausschleifen ( Minibohrmaschine wie z.B. Proxxon ) so das nichts schwarzes mehr zu sehen ist danach mit Giesharztröpfchen füllen und aushärten lassen und dann mit 1,2k bis 5k Nasschleifpaier eben/ plan schleifen und zu letzt mit nem Acrylpoliermittel aufpolieren. Ich betone das ich keine Garantie für den Erfolg gebe bzw übernehme! ;-)

    Realistisch betrachtet würde ich mal bei einer Firma nachfragen die Autoglasscheiben repariert, dürfte wohl das vernünftigste sein.


    Lg

    Anjo

    McFlyHAM

    stimmt schon was du sagst aber vor oder neben der Scheibe würde bedeuten das ich minimal ein ecternes Micro + Adapter bräuchte, mit dem was das gesamt kostet fahr ich lieber cirka 12 Tagestouren , hab nen vern. Ton, ein paar Reflexe und die Cam ist geschützt ;-)


    rekay


    ich verrate es nicht was ich da von mir gegeben habe aber ich kann die versichern das es sehr freundliche Worte gewesen sind und ganz so schlimm war es eh nicht, ich hätte ja auch ein klein wenig mehr rechts fahren können ;-)

    hätte ich fast vergessen weil so kurz ist :-)

    guten Morgen

    sehr schöne Aufnahmen, da möchte ich bitte mehr sehen aber die Musik ist mir noch a bisserle zu aggresiv. Nunja ist bekanntlich Geschmacksache:)

    Bei uns ist das Spazierenfahren zum Vergnügen mit Krad/ Auto leider explizit verboten darum mach es solange es noch machbar ist bei euch.

    alles Gute wünsche:thumbsup:

    Gesundheit wünsche


    so, endlich, mein Mediamarkt ist wieder offen und ich konnte die H8B tauschen. Zuhause erstmal ans Ladegerät gehängt und was passiert, es hat funktioniert, sprich sie hat nicht stundenlang rot geleuchtet und sich auch nicht aufgehängt sondern so wie es sich gehört nach der Ladung abgeschaltet :-)

    mal sehen wenn das Wetter wieder besser ist wie es dann mit dem Quickcaptur aussieht ( will das draussen machen ) oder ob sich der wieder aufhängt nach jedem viermaligen betätigen aber ich bin guter Dinge


    servus und bleibt gesund

    danke, dachte ich such mal alles zusammen was sich so die letzten Wochen angehäuft hat und probiere es mal, Musik war schwierig da es nicht unbedingt

    meine Richtung ist denke aber das ich noch einiges üben muss.

    Entdecke immer mehr neue und interessante Möglichkeiten in Filmora, probieren ziehe ich halt dem Studieren vor:)

    So, muss wieder los und Motive sammeln :saint:

    Jatekman hab mich registriert auf der Site, hab ich das richtig verstanden das die Töne die die "0" hinten stehen haben absolut frei sind und alle anderen Namensnennung oder ähnliches haben müssen wenn man sie gebraucht?

    danke schon mal für deinen Rat:)

    Vladi Mir  Jatekman

    die, die da so Krach machen sind keine Enten sondern Graugänse das mal so am Rande ist aber unwichtig, die Hauptsache ist das der Ton gut rüber kommt im Video:)

    Vlad, nein mache alles mit den eingebauten Mikros, egal ob nun bei der Sony oder eben den GoPros und höre mir das dann erstmal im O-Ton an und wie es so dann auf YT kommt.

    Anders gesagt ich stelle erstmal O-Filmteile in YT ein aber auf Privat und schaue und höre mir das da an und erst danach fange ich an einen Film zu erstellen, ist Zeitaufwendig aber es funktioniert ( nicht immer ).

    Guck mal meine Einkaufsfahrt mit dem Motorrad von gestern an und lese dazu die Beschreibung dann weist du was ich da am Basteln bin was besonders den Ton betrifft ;)


    Zu deinem 2ten Teefilm, also den ersten finde ich wesentlich witziger obwohl die sich drehende Teetasse schon nicht schlecht ist aber mir gefallen die Töne nicht, denke die sind zugemischt kann mich natürlich auch irren aber im gesamten betrachtet ist es ein nettes Spiel-Filmchen ;)