Beiträge von FFB-TV

    da fällt mir nur eines ein, nämlich das gute Stück zum DJI-Service zu schicken. Die Linse selbst also das Glas muss keinen Schaden genommen haben aber es ist wohl so das sich das gesamte Linsenteil gestaucht, verschoben bzw verkantet hat was mit bloßem Auge kaum sichtbar ist. Kann aber genausogut sein das

    der Sensor/ Chip im inneren was abbekommen hat.

    LG Anjo

    mal spassig gesagt, die Hände sind dafür da um das Motorrad zu bedienen, zu kontrollieren usw, gehören also zumindest während dem Fahren an den Lenker;)

    Tatsach ist die sofern ich es richtig verstanden habe das man eigentlich während dem Fahren egal ob nun mit Fahrrad, Pkw, Motorrad und LKW und "wasweisichsonsstnoch" Dashcams in Betrieb haben darf die nach einer best. Zeit die nicht mehr aktuellen Aufnahmen löschen bzw fortwährend überschreiben so das immer nur die letzte aktuelle Aufnahme erhalten bleibt z.B. nach einem Unfall. Soll was mit Datenschutzgesetz zu tun haben:)

    LG Anjo

    danke für deinen Kommentar, was die Einblendung betrifft hast du recht, werd ich so nicht mehr machen:) mal sehen ob ich da nochmal ne Runde drehe,

    dazu braucht es Ideen, a paar Leute für die Cam's und die Drohne und am besten keine Zuschauer8)

    LG Anjo

    Das kann die H8B auch, speichert aber trotzdem in MP4 ab.

    Max das weis ich doch;)

    ich habe nur die ganzen Merkwürdigkeiten ( ohne Stabi, AVI,1080p z.B ) für mich zusammen gezählt und bin dann eben zu der Meinung gekommen das hier mit ner z.B. Handycam die eben grademal 1080p aufnehmen kann gefilmt wurde.

    Wie sonst ist es zu erklären das die "Originaldateien" in AVI gespeichert sind bzw. wurden. Eines könnte ich mir noch vorstellen nämlich das der Kollege zwar in MP4 aufgenommen hat aber dann warum auch immer die Dateien umkovertiert hat in AVI, Absicht oder Fehlbedienung brrrr keine Ahnung:)

    Letztendlich bin ich aber weder Detektiv noch Möchtegernprofi daher, ich hab keine Ahnung und sag dazu weiter nix mehr8)

    LG Anjo

    ich fahre Cadillac ( so heist mein Pedelec ) und bin am tüfteln wie ich meine Cam so anbringen kann das so gut wie keine Vibrationen mehr durchkommen

    und ja, bin auf nem guten Weg das Loch zu füllen🤠


    achja, wenn du die Dateien bereits als AVI in Original bekommen hast dann denke ich hat dein Freund, Bekannter oder wie auch immer wohl mit ner Cam gefilmt die nur 1080p kann denn wie schon maxv60 anmerkte ist das normale Format einer 2,7 bzw 4k Actioncam MP 4

    die Aufteilung ist normal, dient dem Schutz von Datenverlust u. zum Zusammenfügen brauchste ein Bearbeitungsprogramm. Gibt da einiges am Markt, welches für dich da in Frage kommt kann ich aber nicht sagen, musst du selbst herausfinden.

    Genaueres dazu können dir sicher die GoProfreunde hier sagen, bin mir sicher dass das auch mit nem Handy funktionieren könnte sofern du die dazu erforderlichen Apps drauf hast.

    LG Anjo

    Aber Softwaremäßig lief eine Osmo Action immer noch stabiler als so manche Gopro.

    da bin ich voll mit dir, hatte dahingehend noch nie Probleme mit meinen 2 OA. Was ich schade finde ist das DJI dem Anschein nach den Verkauf der OA eingestellt hat um den der A2 zu pushen

    LG Anjo

    maxv60

    auch DJI macht Fehler siehe die neue Action 2, mir genügen immer noch meine beide DJi Osmo Action, die Nachfolgerin ist leider ne Fehlkonstruktion, daher lieber meine beiden 3 Jährigen zu hoffentlich 5 Jährigen erziehen kann😂

    LG Anjo

    Servus,

    2k70 kenn nicht, du meinst wohl eher 2,7K u. danach kommen die gewünschten Fps also Bilder pro Sekunde 25/30/50 und 60 schreibt sich also dann so:

    2,7K 60 Fps:)


    Als Schneideprogramm benutze ich Filmora11, das reicht mir vollkommen aus


    Jede Actioncam teilt während der Aufnahme die Clips, je nach verwendetem Modus wird nach einer bestimmten Zeit/ Datenmenge ein neuer Clip angelegt, am Ende bzw in der Verarbeitung werden die Clips einfach ansatzlos aneinander gefügt.

    Das ganze dient dazu, dass falls ein Defekt auftritt zumindest der bzw die ersten aufgenommenen Clips gerettet werden, anders gesagt unter normalen Umständen verliert man immer nur den "Letzten Clip"

    LG Anjo

    Servus,

    mach mal den Schaumstoff runter und stattdessen das Hasenbüschel drauf oder sogar über den Schaumstoff noch ( ist doppelt gemoppelt und nimmt Lautstärke weg die du aber in der Nachbearbeitung wieder anheben kannst ), weiter denk ich das du das Mikro zu tief hast, kommt zuviel vom Motor und Fahrtwind durch, also im Helm höher und vor allem ein wenig seitwärts zum Mundwinkel hin befestigen damit du soviel als möglich die Nebengeräusche weg bekommst ;)

    Was den Stecker betrifft ob 2 Pol oder 3 Pol kann ich nichts dazu sagen da ich mit Osmo Action aufnehme und da ist der Zweipolige angesagt!

    LG Anjo

    wie es weiter oben schon flash78 gesagt hat, betrachte die Anzeige nicht als Inhalt sondern als Zeitangabe,

    Mit ein wenig Spielerei zwischendurch bin ich etwa auf 15 min Videomaterial gekommen 4k 120 max stabi. Und hatte noch 40% accu im Videomodus. Und 62 im Fotomodus

    du hast es doch selbst schon herausgefunden jetzt heisst es nur noch das Du bereit bist das zu verinnerlichen und alles ist gut:)

    LG Anjo

    Flitzwurst

    wenn ich es richtig verstanden habe sind deine beiden Accus recht neu noch, jeder neue Accu muss erstmal um seine volle Leistungsfähigkeit erreichen zu können ein paarmal leer und wieder vollgeladen werden.

    Stell die Cam einfachmal an nen kühlen Ort und lasse sie mit der Einstellung FullHP also 1080 60Fps leerlaufen ohne Stabi und was sonst noch möglich wäre bis sie abschaltet danach voll laden und Spielwiederholung so cirka 5x, das mit jedem Accu gemacht danach sollte der bzw sollten die 2 Accus nahe an ihrer angegebenen Leistungsgrenze sein.

    Nehmen wir mal an nach dem 5ten aufladen nimmt deine Cam 60min in 1080p 60 Fps cirka 60min auf und schaltet danach bei 20% ab. Nun machste das gleiche aber in 4k 60Fps da erreichste du dann aber nur noch cirka 45min Aufnahmezeit bevor die Cam abschaltet obwohl die prozentuale Anzeige 20% eigentlich gleich ist wie zuvor.

    Warum erreichste weniger ist nun die Frage, zum einen liegt es an der verwendeten Speicherkarte also der Aufnahmekapazität der Karte, zum anderen am Aufnahmeformat und zum dritten am erhöhten Stromverbrauch und zum vierten noch an den sonstigen Einstellungen was die verschiedenen Aufnahmefunktionen ( Stromfresser ) betrifft.

    Bedeutet im Endeffekt einfach nur das du zwar irgendwelche Prozentansagen in der Cam betreffend dem Accu hast diese aber je nach Verwendungs/ Einsatzzweck und Außentemperatur/ Camtemperatur anders zu deuten sind.

    Hast du bei Aufnahme FullHP nach 30min 50% Anzeige, hast du bei 4K 60Fps diese schon nach grob gefühlt 20min. Andes gesagt 50% da sind woanders auch 50% aber trotzdem schaltet der Accu früher ab weil die Stromentnahme eine höhere ist bzw. war.

    Hinzu kommt noch das bekanntermaßen die GoPro's aufgrund ihrer verbauten Möglichkeiten gigantische Stromfresser sind. Mit meinen Osmo Action erreiche ich auch nach 3 Jahren immer noch in 4K 60 mit Stabi und mit den mitgelieferten Originalaccus locker 40 bis 50min Aufnahmezeit, in 2,7K 60 Fps cirka 60 min.

    Meine OA schalten wenn überhaupt grundsätzlich bei 12% ab. Ich achte auch nicht darauf das die Accus leer sind wenn ich sie lade, ich lade grundsätzlich nach jedem Gebrauch der länger als 30Sek. ist und lasse sie dann voll lagern bis ich mal wieder Aufnahmen mache und sie funktionieren wie gesagt immer noch einwandfrei, naja vielleicht hab ich da irgendwie einfach gute eher sehr gute Accus bekommen.

    Tatsache ist einfach, die Prozentangabe ist ein Hilfsmittel die zeigt wie lange du was wann machen kannst in/ bei versch. Einstellungen.


    Hinweis:

    ich bin Praktiker und habe mit Theorie nicht viel am Hut daher kann es durchaus sein das ich Denkfehler produziere und dementsprechend etwas falsch wiedergebe was bedeutet das ich mich gerne korrigieren lasse sollte ich Mist geschrieben haben;)

    LG Anjo

    aber Sinn macht es trotzdem nicht. Warum soll der Akku sagen, für Fotos bin ich halb voll aber wenn du video machst dann bin ich leer..... unlogisch oder?


    Das stimmt aber wenn der Akku halb voll ist.... dann ist er halb voll oder nicht? er wird doch erst nach dem benutzen schneller leer und nicht davor...

    Halb ist die Hälfte von Ganz bzw 50% sind eben die Hälfte von 100%. Der Threadersteller ( also Du ) redest und schreibst aber das man ab 20% nicht mehr filmen kann und das ist für mein Verständnis einfach nur logisch.

    Würde diese Automatik nicht funktionieren bzw. hätte das GoPro nicht so gemacht und ich meine sie hatten gute Gründe dafür hättest du bei nem Accustand von circa 20% entweder nach 6-10 Sek Aufnahmestop bzw nen voll Tiefentladenen Accu und vielleicht sogar nichtmal ne Aufnahme weil einfach diese paar Sekunden nicht mehr abgespeichert werden konnten eben deswegen damit der Accu nicht Tiefentladen wird was ja bekanntlich nicht gut sein soll für das kleine Kerlchen;)

    LG Anjo