camforpro Goal Zero

Beiträge von Anjo_on_Tour

    mein Vorschlag wäre:

    Mediamod mit externem Mikro nehmen, Schaumstoffkappe und Hasenbeuschl auf das Mikro drauf und dieses dann zwischen Fahrer und Sozius plazieren z.B an der Motorradjacke. Damit kann der/ die Sozius/ Sozia in jede beliebige Richtung filmen sofern das Microkabel lange genug ist und es sollten so gut wie keine Windgeräusche mehr auftreten

    LG Anjo

    Ist schon beschämend heute das man wenn man hinzu lernt und sein daraus resultierendes Wissen weitergibt als Dieb hingestellt wird. Wie gut das man eine gewisse Klientel hier im Forum blockieren kann nur leider funktioniert diese Funktion nicht so wie es angedacht ist, Sorry, muss ich mal erwähnen hier😎


    LG Anjo

    an das Reset dachte ich auch aber wie soll er das denn hinbekommen wenn😉

    Zitat:

    Wenn ich die Einschalttaste gedrückt halte und gleichzeitig denn Akku einsetze, dann schaltet sie an, zeigt 100% Akku an und geht nach ca. 7 Sekunden einfach wieder aus.

    Zitat Ende


    und darum habe ich es bleiben lassen was den Hinweis auf einen Reset betrifft:)

    LG Anjo

    ah okay dann scheidet das aus was ich noch dachte von wegen mehr als 5 Versuche zum registrieren in der Regel geht dann nichts mehr. Wie gesagt von so einem Problem hab ich bisher nichts gehört oder wo gelesen daher kann ich nur den Rat geben die Cam zum Service zu schicken

    LG Anjo

    da stimme ich dir in allen Punkten zu und hätte das auch gerne anders gemacht allerdings bekam mein FilmoraX vor kurzem ein Update und seitdem funktioniert einiges nicht mehr so wie zuvor, mal sehen ob ich mir nicht doch einen andere Bearbeitungssoftware zulege😉

    LG Anjo

    Servus,

    so ein Problem ist mir bisher unbekannt, hast du schon mal versucht ohne Accu und stattdessen mit Strom von der Powerbank falls vorhanden zu starten?


    mehr fällt mir dazu leider nicht ein aber ne Frage, wie lange hast du die Cam schon?


    LG Anjo

    wo der Vorteil oder nicht ist könnte ich vielleicht dann beantworten würde ich das gleiche nochmal und ohne Filter machen und das nat. um die exakt gleiche Zeit sowie bei exakt gleichen Lichtverhältnissen und mit gleicher Einstellung von ISO sowie Belichtung aber ich sehe dafür keinen Grund denn das Video ist so wie es ist gut, alles scharf, keine Verwaschungen, an 2/ 3 Stellen relativ dunkel was beabsichtigt war. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, habe denke ich die OA ausgereizt was ihre Möglichkeiten betrifft in Sachen Chip,Belichtung/ ISO usw.

    Das Video zeigt genau das was ich mir vorgestellt habe und ob das ganze auch mit meiner Software also der Bildbearbeitungssoftware machbar ist weis ich nicht und werde daran auch keinen Gedanken verschwenden😉

    Klar für mich ist schaue ich andere Videos von mir an besonders die vom Motorrad komme ich zu dem Ergebnis das Bel +/- Null bzw -0.3, ISO 200max inkl. ND-4 Vario mit Poll Cirkular bei Sonne und Weißblauen Himmel mir bisher die besten Ergebnisse lieferten besonders in Walddurchfahrten was Schärfe, Kontrast sowie auch Farbe betrifft. Verwaschungen/ Lichtblitze/ Ausbrenner und der gleichen kommen nur sehr sehr selten bzw gar nicht vor


    so, damit lasse ich es gut sein und sage ganz einfach jedem so wie es ihm beliebt 😉

    LG Anjo

    hm, was soll ich da drauf antworten ?

    Zum einem war ich neugierig was möglich und machbar ist, zum anderen wollte ich Stimmung reinbringen, Urwaldstimmung, zumindest stelle ich es mir so vor. nebulös, unheimlich, Mystisch. Ob es tatsächlich so düster ist im Urwald weis ich nicht, war noch in keinem😀 Nicht verkehrt wäre es wohl gewesen hätte ich an irgend einer Stelle ne schwarzen Panter im Sprung auf die Cam zu reingeschnitten aber mir ist nicht nach Szenenklau aus anderen Videos usw😉

    LG Anjo

    wie das bei ne Spiegelreflex funtioniert weis ich aber bei der Actioncam bin ich ahnungslos, ob da ein Schlitz/ Vorhang oder Lamellenverschluß drinnen ist der mechanisch oder eher elektronisch geregelt wird kann ich nicht sagen daher mal warten was maxv60 dazu einfällt denn wenn es einer weis und richtig erklären kann dann ist das der Max😉

    LG Anjo

    also wenn ich mir alte Videos die ich mit der 7er bzw 8er gemacht habe ansehe dann kann ich für mich selbst sagen, ich komme da viel besser mit meinen OA zurecht als eben mit den GoPros, Ich habe Filme mit der 7er u. 8er da siehste nix mehr bei ner Walddurchfahrt nur noch Lichtblitze, Verwaschungen usw.

    Fazit für mich, bisher alles gut mit meinen OA bei ISOmax 200 ( ja. manchmal wird es eng ) klar ist auch, jeder so wie er meint und glaubt das es passt für ihn:thumbsup:

    Hi Anjo

    für mich liest sich das als ob die OA mehr Licht haben will. Wenn du auf 200 ISO begrenzt hast bleibt das Bild dunkel. Stell doch mal mehr ein.

    Meine steht immer auf 1600 ISO.


    Gruß, PanaFan

    guten Morgen


    danke für den Rat/ Tip aber hat sich in Wohlgefallen aufgelöst, ist nur 2-3x passiert und auch nur an einem Filmtag, Was die ISO betrifft nunja ich bevorzuge da die 200 und imo sogar eher die 100. Klar ist da kann es dann gerade im Wald oder eben bei Durchfahrten mit dem Motorrad zu Problemen kommen aber das wird sich zeigen bei der nächsten Ausfahrt😉

    Und so nebenbei, ein etwas dunkleres Bild lässt sich leichter aufhellen als umgekehrt😉

    LG Anjo

    Servus

    habe aufgrund dem was da weiter oben zu lesen steht mal schnell meine beiden OA ( ohne Gehäuseschutzrahmen ) durchgerüttelt, jeweils mit verschlossenem Deckel sowie ohne, das einzige was ich zu hören bekam waren tats. ein paar Windgeräusche.

    Tatsache ist aber das ich auch schon mal was knacksen gehört habe wobei ich denke das es ( ich bin Ahnungsloser ) Interferenzzen sein könnten die zwischen Rahmen und Mikro warum auch immer abundan entstehen.

    LG Anjo

    danke Max,

    freut mich das es dir gefällt und ja es war Duster und nicht einfach alles doch sichtbar hin zu bekommen und was die Zeit betrifft,

    ich wollte es nicht übertreiben, hatte mir max. 3min vorgegeben und denke hat geklappt😉

    Wenn ich mal wieder so ne merkw. Stimmung bekomme mach ich gern wieder eines, hab ja gut 1 TB an Daten aus unserem Paradies

    mitten in der Stadt😎

    Hab ein schönes We und pass auf auf dich👌😉

    LG Anjo