Beiträge von pointe

    Hallo,


    ich habe nach einiger Zeit mal wieder versucht auf die Medien meiner GoPro mittels meines iPad oder iPhone zu zugreifen.


    Leider bekomme ich immer wieder die gleiche Fehlermeldung dass eine Verbindung mit dem Netzwerk fehlgeschlagen ist.

    Auch das trennen der Verbindung und neu verbinden der Kamera hat nichts geholfen.

    Hat jemand ähnliche Erfahrung?

    Vielleicht auch einen Tipp zur Lösung?


    Ich habe ja auch ein wenig das Update von Apple im Verdacht.

    Aber die Verbindung mit meiner black neun funktioniert einwandfrei.


    Lieben Gruß Peter


    Hallo,


    hatte eb´ndlich den Support erreicht.

    Da ist wohl ein Fehler im Update - man muss die Kamera unter den Verbindungseinstellungen auf 2,4GHz einstellen - dann klappt es wieder.

    Hallo in die Runde,


    hat schon jemand eine gute Möglichkeit gefunden 360° Aufnahmen mit Freunden zu teilen?


    Mir schwebt entweder vor eine Aufnahme in einer App zu teilen oder eine 360° Aufnahme zu verschicken und derjenige hat auf dem Handy, iPad oder dem Computer ein entsprechendes Programm um diese betrachten zu können. Von VLC scheint es den entsprechenden 360° Player zu geben der das mittlerweile können soll.


    Gibt es vielleicht auch schon entsprechenden Apps oder kann man vielleicht die go pro App dafür nutzen?


    Gruß

    Peter

    Hallo,


    ich habe die Max nun schon einige Zeit und mir damals unter anderem gekauft weil nach dem Update auf Catalina meine Fusion nicht mehr erkannt wurde.


    Nun habe ich schon mit meinem iPad Pro das eine oder andere Video bearbeitet, will das nun aber auch MacBook Pro machen.
    Aktuell ist Catalina 10.15.2 installiert und die Max wird auch bei USB unter Systembericht erkannt.
    Zudem auch unter Fotos als Gerät angezeigt.


    Wenn ich nun GoPro Player starte öffnet sich der Finder und ich kann dort keine Max als Gerät finden.
    Mache ich da etwas falsch? Oder gibt es eine kleine Anleitung dazu? Bei GoPro bin ich leider nicht fündig geworden.


    LG aus Hamburg


    Peter


    P.S. Eine kleine Video Anleitung für iPad und co.

    Hallo,


    ich war auf der Suche nach danach, ob die Smart Remote auch mit der GoPro Max läuft.
    Ich hatte es nicht geschafft die beiden zu verbinden. Nun habe ich aber diese kleine Anleitung gefunden.


    Ich habe meine Smart Remote vorher noch zurück gesetzt in dem ich 10 Sec auf Power/Mode-Taste (Power/Modus) an der Fernbedienung etwa 8 bis 10 Sekunden lang gedrückt habe.


    Zitat:
    "Ich habe es auch zum Laufen gebracht. Die Benutzeroberfläche der Kamera hat nicht viel zu tun, aber ich habe Folgendes getan.

    • Kamera einschalten, Einstellungen öffnen und dann Verbindungsoption (nichts auswählen)
    • Öffnen Sie Ihre Telefon-App, stellen Sie eine Verbindung zur Kamera her und öffnen Sie Optionen
    • Schalten Sie die Fernbedienung ein und schalten Sie sie in den Pairing-Modus
    • Kehren Sie zur Telefon-App zurück und wählen Sie die Option zum Herstellen einer Verbindung mit der neuen WiFi-Fernbedienung aus
    • Wir haben ungefähr 30 Sekunden gewartet und die Fernbedienung gepaart. Der Bildschirm auf der Fernbedienung zeigte die Funktion, in der sich der Max befand (Video).

    Das Einschalten und Durchlaufen von Optionen funktioniert danach einwandfrei.
    Hoffe es hilft jemandem."


    Bei mir hat das leider NICHT funktioniert!
    Hat jemand anders noch einen anderen Tipp?


    LG aus Hamburg


    Peter

    Ich würde mich schon sehr über eine Anleitung zur Max freuen.


    Gibt es irgendwo eine möglichst komplette Anleitungen zu den Funktionen?


    Kann ich z.B. auch noch meine "alte" Smart Remote mit der Max zusammen verwenden?
    Bisher konnte ich sie nicht koppeln.


    Immer mit dem Handy auslösen ist echt nervig.

    Hallo,


    seit meine Fusion nicht mehr in Catalina erkannt wird habe ich mir die neue Gopro MAX gekauft.


    Aber auch damit läuft es nicht "rund".
    Die MAX wird zwar unter USB im Systembericht erkannt, aber wenn ich die GoPro Player App starte und dann dort auf "Open Media" gehe werde ich in den Finder geleitet wo ich die GoPro MAX aber nicht finde.


    Oder wie soll das Programm genutzt werden?


    Lieben Gruß aus Hamburg
    Peter

    Hallo,


    bis Mitte / Ende September konnte ich Problemlos die Fusion mit der Fusion Studio verbinden um die Fotos zu laden.


    Heute wollte ich mal wieder einige Fotos von der Fusion runter laden - aber keine Chance.
    Ich bekomme keine Fehlermeldung - das Programm sucht die Kamera und springt dann ohne Info wieder auf den Startbildschirm.
    Selbst mehrfacher Neustart des MacBook Pro und zurücksetzen der Fusion hatte keinen Erfolg.


    Ich habe vor ca. 3-4 Wochen das Update auf Catalina gemacht.
    Hat vielleicht noch jemand seit dem Update die gleichen Probleme?


    Oder hat jemand einen Tipp was ich noch machen kann?


    Lieben Gruß aus Hamburg
    Peter

    Hallo,


    ich würde gerne meine 360° Bilder der Fusion mit Freunden teilen (aber nicht auf Facebook).


    Dazu exportiere ich meine 360° Bilder in ein separates "geteiltes" Album unter Fotos.
    Jetzt muss ich "theoretisch" nur noch mit eines Software (am liebsten eine App auf iPad) auf diese Fotos zugreifen können.
    Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden das z.B. mit der GoPro App zu schaffen.
    Früher gab es noch die App "GoPro VR Player" mit der das glaube ich geklappt hätte, aber die App scheint es nicht mehr zu geben. Als Software für den Mac scheint es die "GoPro VR Player" in Versen 3.0.5 noch zu geben. Damit kann man dann auch 360° Fotos betrachten.


    Hat jemand einen Tipp wie ich am einfachsten 360° VR Bilder mit Freunden Teilen kann?



    Sonnigen Gruß aus Hamburg
    Peter

    Hallo,


    ich bin neuer GoPro Nutzer und möchte gerne mal Bilder / Videos auf z.B. Facebook teilen.


    Leider bekomme ich schon bei meiner Fusion App auf meinem iPhone xs Max immer die Fehlermeldung, dass das Teilen auf Facebook nicht möglich ist.
    Nun habe ich gestern meine neue Hero 7 Black bekommen, und habe eben versucht mit der Quick App auf meinem MacBook Pro ein Foto auf Facebook zu teilen.
    Auch hier schon wieder die Fehlermeldung: "Freigabe der Datei an Facebook nicht möglich"
    Ich bin in beiden Fällen mit der App bei Facebook angemeldet.
    Muss ich etwas bei Facebook einstellen damit das klappt?


    Danke für mögliche Hilfe!


    Gruß aus Hamburg


    Peter

    Vielleicht wäre es neben den ganzen anderen Kamera Modellen ja möglich einen „Part“ für Diskusionnen / Hilfen für die Fusion einzurichten?
    Dann können sich die Fusion Nutzer etwas gezielter austauschen.


    Zudem habe ich nun etwas herum experimentiert und versucht aus der GoPro App ein 360° Foto zu exportieren bzw. auch per Mail zu verschicken. Mir kommt die Größe des Bildes mit „nur“ 2,3MB relativ klein vor. Bei der Foto Info in der App wird das Foto mit einer Qualität von 18MP angegeben. Kann das dann mit 2,3MB passen?


    Im kleinen Bildschirm neben der Linse steht links unten 23k mit einem Speicherkarten Symbol. Daher vielleicht die 2,3MB Fotogröße? Aber das irritiert mich dennoch. Ein Freund hat die kleine insta360 mit Fotos in mindestens der doppelten Größe.

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit meine 360° Fotos von der Fusion teilen zu können. Und zwar so, dass der Empfänger sie auch in 360° auf dem Handy mittels "Bewegung" ansehen kann.


    Und ist es vielleicht auch möglich ein 360° Video mittels eine App zu streamen?


    Gruß aus Hamburg


    Peter