Beiträge von Uwe-Pro

    Moin in die Runde,
    ich möchte mal wieder Langzeit Nachtaufnahmen machen und grübel nun wieder wie ich eine wasser / feuchtigkeitsdichte Stromversorgung über USB hinbekomme für die Nachtaufnahmen.

    In Marokko habe ich ein Zewa mit Gummiband um die Kamera rumgewickelt und befestigt, dort war aber eher das Problem Sand und nicht Wasser oder Feuchtigkeit. Aber das ist ja auch nicht wirklich eine tolle Lösung

    Meine Frage : hat jemand einen Tip wie man sowas bewerkstelligen könnte für unsere norddeutschen Wetterbedingungen ? Gibt es sowas zu kaufen oder selber "drucken" ?


    Ein ewig langes USB Kabel mit der Stromversorgung im Trockenen ist vorhanden, aber die Kamera Seite ist das Problem.



    Vielen Dank schon mal

    also bei meiner H8B klappt das, habs gerade ( im Trockenen probiert )


    SW 1.20



    - beim Drücken der Power Taste wechselt die Cam von Zeitraffer nach Video nach Foto und zurück
    - beim Drücken der Power Taste & der Rec Taste erscheint auf dem Display ein Schraubens und dann wechselt er innerhalb des Modus durch die Optionen durch :
    Zb bei Foto : Serienfoto, Nacht, live Burst usw


    aber so richtig gut reagiert die Kamera nicht auf die Tastendrücke, ab und zu musste ich sie wieder an und ausschalten

    hallo, habe innerhalb von 3 Monaten nun die dritte H7B in Gebrauch und es gibt weiterhin Probleme.


    Die erste Kamera ging nach 3 Tagen zurück, die USB Klappe ging unendlich schwer auf


    Die zweite Kamera ist fast geschmolzen und hat die Meldung angezeigt ‚zu heiss, ich schalte mich ab‘. sie hat aber nicht abgeschaltet, ich musste den Akku rausnehmen. Beim Fahren ist das blöd, wenn man es denn die Meldung überhaupt sieht


    Die dritte Kamera habe ich jetzt gerade in Kroatien in Verwendung, im Tauchgehäuse und das blöde Teile geht nicht an. Also zurück zu Wohnmobil, und dort ohne Gehäuse probiert, geht nicht. Auch hier half nur Akku raus und wieder rein.


    so eine Kamera brauche ich nicht ... hatte jemand Erfahrung mit Rückgabe und Geld zurück ?


    und die Support Telefonnummer so wie der Chat funktionieren auch nicht



    cu


    Uwe

    Die Erfahrungen mit der H7B mache ich leider auch gerade ... ein Mist ist das ... in 3 Wochen will ich nach Norwegen damit.
    Support erzählt mir was von SD Karte etc ... würde ich ja glatt noch verstehen bei 4K Videos etc ... aber bei Fotos ?

    Moin,
    Mein Name ist Uwe, 60 Jahre alt, ich reise gern und relativ viel mit dem Wohnmobil durch die Gegend.
    Angeregt durch ein GoPro Angelvideo aus Norwegen ( gesehen auf Fehmarn beim Kayakfahren ) habe ich mir Anfang der Woche die Hero 7 black gekauft.
    Nun bin ich am Testen, Lesen, Informationen aufsaugen


    Ich hoffe hier Anregungen zu gekommen ... und vielleicht auch eimal mit Erfahrungen jemandem helfen zu können.

    Hi, demnach ist es wohl ohne WLAN nicht möglich eine Verbindung herzustellen.
    https://de.gopro.com/help/arti…Does-it-Differ-From-Wi-Fi


    Ciao Rob

    Habe seit gestern eine Hero 7 Black und bin genau über diese Problematik gestolpert.
    Das ist ja sehr subobtimal finde ich, dass ich mit meinem Handy / Tablet erst aus dem eigenen Wlan raus muß, dann zum GoPro Wlan wechseln, dann die Kamera starten ( die ggf gerade draussen im Garten steht etc )


    Mich stören 2 Dinge :
    WLAN verbraucht mehr Energie
    Ich habe kein Internet während ich mit der Kamera verbunden bin


    Hat jemand eine Idee warum GoPro das so eingerichtet hat ? ( vielleicht stellt sich bei mir dann etwas Verständnis dafür ein )


    cu


    Uwe