Beiträge von JimBimm

    Hallo m53biker,


    das war GENAU das was ich gesucht habe, du hast mir erstklassig geholfen. Vielen vielen viel Dank!!!


    Ich glaub das digipower Akkupack ist mir dann doch zu fett um es oben auf dem Helm zu tragen. Man sieht ja so schon aus wie eine Teletubbie, aber mit dem Akkupack wird "das Ding auf dem Kopf" ja noch grösser.... Aber für andere Kamerapositionen werde ich das Ding mal bestellen und testen.


    Die Lösung von 3BR POWERSPORTS aber hat mich voll überzeugt, das hab ich sofort bestellt.


    Nochmals vielen Danke für den erstklassigen Tipp!


    Gruß

    Matthias

    Danke boxer-gear,


    für die ausführliche Antwort! Noch hab ich die 5er, da gibt's dann wohl kein Kabel mit Gummi-Lippe :(


    genauso wie du es beschreibst, kommt man nur mit mindestens 3 Akkus über die Runden. Ich hab einen der elektrifizierten SW-Motech Tankrucksäcke und darin die Ladestation für 2 GoPro Akkus. Die GoPro selbst sitzt oben auf meinem Helm, daher sehe ich nicht was sie grade macht. Also hab ich am Lenker noch die GoPro Remote welche sich per WLAN verbindet und daher den Akku der Kamera noch zusätzlich belastet. Auch diese hält nur ca. 4h durch und will unterwegs geladen werden, alles insgesamt also viel "Theater" um unterwegs zu filmen...


    Derzeit versuche ich bei den großen Touren jede Stunde zu halten um den Akku zu wechseln. Meist klappt's, manchmal halt auch nicht. Daher verpasse ich dann auch mal schöne Passagen die ich gerne gefilmt hätte.


    Und zu deiner Frage "willst du im Dauerregen wirklich aufnehmen?" Natürlich nicht, am Liebsten wäre mir nur eitel Sonnenschein 8o Aber im Ernst: Im September 2019 zum Beispiel sind wir die "Route de Grande Alps" und den französischen Seealpen gefahren. Jeden verdammten Meter von dieser obergeilen Strecke wollte ich aufnehmen! Bei der Überfahrt über den Col de l'Iseran hatten wir erstklassiges Aprilwetter, also Sonne, Regen, Nebel, Schneegestöber und Eisregen in lockererer Abwechslung. Zusammen mit den teilweise dramatisch auf- und abziehenden Wolkenformationen war das ein wahnsinniges Panorama. Ja, GENAU DAS will ich aufzeichnen auch wenn am Ende im Film nur ein kleiner Teil davon verwendet wird.


    In so einer Situation kann ich nicht irgendwo am Berg beliebig anhalten um die GoPro auf oder ab zu bauen. Aber genauso wenig kann ich einfach irgendwo am Hang halten um den Akku zu wechseln.


    Daher suche ich eine wasserdichte Lösung mit Ausdauer...


    Gruß

    Matthias

    Hallo,

    man kann ja bei einer GoPro (5 ff.) den seitlichen Deckel entfernen und die Kamera während der Fahrt mit dem Motorrad dauerhaft mit Strom versorgen. Das ist sehr praktisch bei langen Touren, denn die Akkus halten ja nur ca. 1h je nach Verwendung.

    Leider ist das Ganze dann nicht mehr wasserdicht, eine Tauchfahrt im Regen könnte also die Kamera killen. Kennt jemand eine wasserdichte Lösung um die GoPro dauerhaft mit Strom zu versorgen? Oder kann eine der anderen Action-Cams das?

    Danke und Gruß
    Matthias

    Hallo,


    nach einigen weiteren Testfahrten muss ich leider feststellen, dass die Remote nach einiger Zeit die Verbindung zur Kamera verliert. Da hilft dann nur der 8s-Reset und wieder einschalten. Das ist natürlich Murks, Motorradfahren ist gefährlich und braucht die volle Aufmerksamkeit, da kann ich mich nicht um die nicht-funktionierende Technik kümmern. Eigentlich sollte die Remote mich ja entlasten...


    Im Forum habe ich mehrere Meldungen dieser Art gelesen, gibt's da mittlerweile eine Lösung für?


    Gruß
    Matthias

    Hallo,
    für's Motorradfahren habe ich mir eine Hero 5 black und die Remote gekauft um in das ganze Thema einzusteigen.
    Die Remote habe ich am Lenker montiert, die Kamera oben auf dem Helm.
    Ich möchte in der Lage sein sobald ich um eine schöne Ecke komme den Auslöser zu drücken um Fotos oder kurze Videos zu machen. Die Kamera soll nicht die ganze Zeit durchlaufen. Bislang konnte ich erst eine kleine Proberunde machen, aber bereits beim Ausprobieren zuhause ist der Kamera-Akku nach ca. 90 Minuten leer.


    Daher meine Frage: Welche Möglichkeiten gibt es um Strom zu sparen?

    • LCD-Sparmodus nach 1 Minte. Geht auch weniger?
    • LCD-Helligkeit hab ich fast ganz runter gedreht. Der geht immer beim Drücken des Auslösers wieder an, kann man das Abschalten?
    • WLAN muss wegen Remote ja leider an bleiben
    • Video 1140, 60fps, linear


    Danke für eure Tipps!
    Matthias