Beiträge von easy77

    Mitlerweile habe ich die Antwort von Digipower, dass 4 LED´s leuchten sollten. Parallel ist dort bekannt, dass das Akkupack Probleme mit der GoPro 7 bei HEVC hat. Man arbeitet an dem Problem. Ich habe mein Gerät zurückgeschickt und denke, dass es einen Rückruf der Reihe geben wird.

    Ich teste das Akkupack gerade im Urlaub. Vielleicht hat es einen Defekt, denn nachdem ich es aufgeladen habe und vom Strom nehme, leuchten nur drei der vier Lämpchen. Ans Stromnetzt angeschlossen leuchteten alle vier. Ich habe, über Nacht, recht lange aufgeladen und falls das Gerät erst fertig aufgeladen ist, wenn alle Lampen erlöschen, so scheint das nicht zu passieren. Parallel ist mir bei der Aufnahme aufgefallen, dass es bei eingeschaltetem Akkupack zu Abbrüchen der Aufnahme kommt, wenn ich direkt den Aufnahmebutton drücke, ohne die Kamera zunächst anzuschalten. Wie verhält sich das bei Euch? Glaubt Ihr, mein Akkupack ist defekt?
    LG
    Isabel

    Danke, bedeutet das aber auch, dass Ihr das Akkupack angeschaltet lasst, wenn Ihr nicht filmt? Hierbei geht es mir nur um die Zeit bis die Go Pro Aufnahmebereit ist. Ich müsste ja immer erst Akkupack anschalten und dann die Kamera wenn das GoPro Akku leer, bzw. schwach ist.

    Hallo,
    ich habe mir das Akkupack gekauft, um länger in 4K filmen zu können. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich den internen Akku der GoPro immer voll aufgeladen haben sollte, während ich das Akkupack nutze. Kann das nicht zu einer Überladung führen? Genauso weiß ich nicht, wie es sich verhält, wenn der GoPro Akku zu 50% leer ist. Sollte der Akku voll entladen sein, bevor ich das Akkupack nutze? Wie handhabt ihr das? Ich habe noch keine richtigen Praxistests gemacht, aber will halt mein Akku schonen. Überhaupt: Lasst Ihr das Akkupack immer eingeschaltet? Es dauert ja sonst, bis die GoPro bereit zur Aufnahme ist, wenn ich es jedes Mal erst einschalte.


    LG
    Isabel

    "Main Concept" ändert leider nichts. Schade, dass Magix die NIVIDIA Karte nicht genauso unterstützt, wie die Intel GPU. Ich habe in Foren von Leuten gelesen, die deshalb von Magix Abstand genommen haben. Mein PC ist jetzt 4 Jahre alt, aber solange der für alles Andere reicht und keine Mucken macht, werde ich mir keinen neuen Prozessor kaufen, weil ich dann Board und Speicher auch direkt neu brauche.


    Wenn ich das 6 Minuten Video schneide, ruckelt es auch. Gebe ich es mit Magix als HEVC aus und packe es dann in die Timeline funzt alles... Ich werde es wohl nicht ändern können.


    Mir ist 4K wichtiger, als die 60fps. Meine Sony Alpha 6500 kann nor 29 fps in 4K und die Sony AX 53 sogar nur 25 fps. Ich gebe den Film am Ende also eh in 29fps aus.


    Danke für den Tipp mit Da Vinci Resolve. Ich schaue mir das mal an.


    Kann mir noch jemand sagen, ob ich die HEVCs, die ich exportiere, in 8 oder 10 Bit ausgeben sollte?

    Hallo,
    ja, das stimmt. Dauert halt nur sehr lange, bis die Dateien zum bearbeiten bereit sind. Vielleicht muss ich dann die ungeschnittenen Videos über Nacht in Magix ziehen, damit die Proxys dann bereit sind. Wenn ich das pro Video mache, ist die Bearbeitungszeit vorm Schnitt zu lang. ;-)
    Ich habe nun mal etwas herumprobiert. Viele sind ja skeptisch, ob sich eine NIVIDIA Karte bei Magix überhaupt lohnt, weil Intel CPU´s das non plus Ultra bei der Unterstützung und Bearbeitung sind. Da von meinen Kameras nur die GOPRO HEVC "kann" und ich wenige schnell bewegte Szenen aufnehme (ich trage die GoPro beim Wandern am Schultergurt), werde ich wohl einfach in h264 mit 29fps filmen. Ein neuer Rechner steht in keiner Relation zum Nutzen und durch die NIVIDIA kann ich nun mit "Magix Video Pro X" sogar recht schnell in HEVC ausgeben (ein Vorteil wegen des Speicherplatzes). Parallel wirkt die Bearbeitung flüssiger, weil Intel GPU und NIVIDIA genutzt werden (in welchem Rahmen ist immer unterschiedlich). Zumindest also kein "Fehlkauf", zumal ich endlich HEVC Videos mit allen Playern ruckelfrei spielen kann.
    Trotzdem leuchtet mir nicht ganz ein, warum die GoPro HEVCs im speziellen solche Probleme verursachen und andere nicht. Ein wenig hoffe ich da auf hilfreiche Firmware Updates der GoPro oder Updates von Magix.
    Zum Thema HEVC Ausgabe habe ich noch eine Frage: Ich kann in Magix zwischen 8 Bit und 10 Bit wählen. Was stellt Ihr da ein?


    LG
    Isabel

    Hallo,
    ich kann die GOPRO 60fps HEVCS in allen Mediaplayern spielen und in VLC sogar die Geschwindigkeit vervierfachen. Dennoch kriege ich das Video in Magix Video Deluxe 2019 nicht einmal abgespielt, wenn noch keinerlei Blenden und Effekte hinzugefügt wurden. Die Auslastung der CPU springt ans Limit und die NIVIDIA wird zwischen 8 und 20 Prozent genutzt. Trotzdem ist alles total verzögert. Mal bewegt sich das Bild, dann friert es ein, während der Ton läuft. Schalte ich die integrierte GPU der Intel zu, wird es noch schlimmer. Ich wusste, dass meine integrierte Intel GPU schwach ist, aber ich hätte doch gedacht, dass ich in Magix GOPRO HEVCS 6fps 4K Videos wenigstens ABGESPIELT bekomme. HEVCS, die ich mit Magix als solche exportiert habe, funktionieren, obwohl die Auslastung der CPU auch hoch ist.
    Beim Export habe ich gesetzt: Hardwarebeschleunigung bei Wiedergabe, falls möglich; Hardwareencoding bei Export, falls möglich; MXV Multi-threaded encodieren und decodieren.

    Hallo,


    ich schreibe nun mal in diesem Forum, weil ich noch auf eine zufriedenstellende Lösung hoffe: Ich benutze Magix Video Deluxe Premium mit den neuesten Updates. In meinem System (Windows 10, 64 Bit, Board: "Gigabyte Z97 G1 Sniper", 16GB DDR3 RAM, Intel Core i5 4460 CPU mit 3,2 GHZ) sind zwei Grafikkarten aktiviert: Die Intel HD Graphics 4600 und die NIVIDIA GeForce 1060 6GB.
    Die Intel Grafik ist für HEVC zu "schwach", aber mit der NIVIDIA Karte kann ich GoPro HEVCs bis 60fps mit allen Playern abspielen. In Magix Video Deluxe ist es plötzlich so, dass ich bei GoProHEVCs ein starkes ruckeln habe. Bei Videos anderer Quelle, die auch in HEVC gespeichert sind, habe ich keine Probleme. Nun schrieb jemand, dass es unter Magix wohl Probleme mit der variablen Bitrate der GoPro geben könnte.
    Ich habe darüber gelesen, dass man mit Handbrake oder XMediaRecode GoPro Videos umwandeln kann, aber das dauert mir bei gut 150 Videos dann doch zu lange. Bin ich nun gezwungen, in 4K h264 mit 30fps zu filmen, oder gibt es eine simple Lösung, die das Abspielen in Magix flüssiger machen?


    LG
    Isabel

    Hallo,
    ich habe mir die neue GoPro 7 black gegönnt und stelle nun fest, dass meine Hardware mit den HEVC Codec überfordert ist. Ich filme in 4K und 60fps (NTSC). Nun bin ich auf das Programm VideoProc gestossen, dass in H264 konvertieren kann. Hat jemand Erfahrungen damit? Ich schneide meine Filme mit Magix Video Deluxe 2019, aber weil die Videos dort halt ruckeln, müsste ich sie zuvor "aufbereiten". Blöd ist auch, dass nach dem Konvertieren die Metadaten (Aufnahmedatum) weg sind. Das erschwert mir, in Magix den Überblick über mit verschiedenen Kameras aufgenommene Videos (habe noch die GoPro 5 black) zu behalten. Habt Ihr da vielleicht eine alternative Idee zur Software?


    LG
    Isabel

    Ich denke, ich werde noch schwach... ;-) Allerdings steht in der Bedienungsanleitung tatsächlich, dass in Superview filmen, mit Hypersmooth nur bei 24p funktioniert. Es würde mich interessieren, was nun korrekt ist. 30p -wenn auch in NTSC wären ok, 24 erscheinen mir etwas wenig.


    LG
    Isabel

    Hallo,
    ich verwende zur Zeit die GoPro 5 black und steige gerade auf 4K um. Leider hat die 5er Version ja noch keinen Stabilisator bei 4K.
    Ich treibe keinen Extremsport, sondern filme mit der Kamera Streckenwanderungen. Denkt Ihr, dass es hier große Unterschiede in der Qualität gibt, wenn ich nun die 7er mit Stabi kaufen würde.
    Prinzipiell finde ich die Kamera sehr interessant, aber der Stabi greift, noch immer nicht bei superview, bzw. hierbei nur bei 24p. Würde hierbei das Bild ruckeln, wenn ich sie bei Wanderungen benutze.
    Ich bin hin und hergerissen und frage mich, ob ich lieber auf den Nachfolger warte. ;-)


    LG
    Isabel

    Hallo,
    ich benutze meine Go Pro 5 im Supersuit, wofür ich die Linsenabdeckung abziehen musste. Für längere Timelapse möchte ich eine Power Bank anschliessen. Das ist mit den Super Suit nicht möglich, aber ich habe auch keine Lust, beim Wechseln in den Standard Rahmen ständig die Linsenabdeckung an und abzunehmen. Gibt es einen Gehäuse, das wie beim Super Suit vorne geschlossen ist, aber den Stromanschluss offen hat?


    LG
    Isabel