Beiträge von Bluesky

    Der Post ist schon alt und der Poster war nicht mehr da.


    Aber ich antworte trotzdem mal:


    Mindestanforderungen wirst Du in den Infos Deiner beliebten Videoschnittprogramme finden, denke ich.


    Ein gebrauchter MiniMac aus 2020 dürfte sicher mehr als ausreichend sein. Detailinfos findet man in den passenden Foren zu Hauf.


    Wer mit Suchmaschinen umgehen kann, hat sicher einen Vorteil.

    Danke für Dein Engagement,


    vielleicht hilft das ja auch di*en eine*n oder anderen weiter. Dann werd ich mir mal überlegen, wann ich etwas mehr Zeit am Stück habe, um eins der Geräte kommen zu lassen.


    Nette Grüße und bleib gesund


    Bis dann


    PS.:


    Mal sehen, wann die Dudenanleitung zum gändern kommt.

    Das sind gute Aussichten.

    Das Fremdvideo. was vermutlich mit einer GoPro 9 gemacht wurde, hatte unter YT die Information, dass es 1080p50 ist und ruckelte deutlich am TV - also, Deine beschriebene Ursache auch in den Einstellungen - oder verarbeitet YT das nochmal von sich aus auf 50p ?

    Könnte natürlich auch das Schnittprogramm oder dessen Einstellungen sein, wie Du sagtest.


    Mein 55erOLED von Panasonic ist nicht der neueste, müsste mal nachsehen, was der unter den Techspecs so anzeigt - würde aber vermuten, dass der auf der Höhe der Zeit sein sollte. Es handelt sich um diesen hier:

    TV Panasonic TX-55FZW804 von 2018:

    https://www.panasonic.com/de/c…04-Serie/tx-55fzw804.html


    Bildmodi:

    Dynamisch/Normal/Cinema/True Cinema/THX 4K (Cinema/Heller Raum)/Benutzerdefiniert/Professional Photo/Professional1/Professional2 (isfccc)/Sport/Game


    Unterstützt HDR10+, HDR10, HLG


    AVCHD/Progressive, AVI/HEVC/MKV/WMV/MP4/M4v/FLV/3GPP/VRO/VOB/TS/PS


    Mehr sehe ich nicht in den TechSpecs.

    Alles klaro, dann werden wohl andere den selben Fehler immer wieder auch so machen. Wie Du das erklärst, wirkt auf mich sehr plausibel. Vielleicht haben die beim Support auch nicht immer die Fachleute dran, sondern Praktikanten/Studenten/Auszubildende Bürofachräfte/Kaufleute usw.


    Danke Dir.


    So kann ich nun neue Zuversicht schöpfen. Leider hat das nun 5 Jahre gedauert. Aber besser, als nie, né ? :thumbup:


    Das Demovideo hast Du gesehen ? Siehe meinen 2017er Post. Am 4K-Oled hatte es auch geruckelt. Kannst ja das YT-Video an Deinem TV ansehen. Habe es auf YT liegen.


    Die Aufnahme im Mediamarkt hatte ich vor der Tür bei bestem Sonnenschein und blauem Himmel gemacht - und auch extra sehr langsam geschwenkt. Vielleicht sind ja die Frames für Deutschlandlieferungen automatisch auf 50p eingestellt.


    NTFC soll also besser sein.


    Nun gut, die Entwicklungen gehen ja weiter. In 5 Jahren kann einiges passieren.

    Nun ja, frage mich nur, warum der Support nicht fachmännisch antworten konnte.


    Deine Erklärung möchte ich gern nachkommen, allerdings ruckelte es schon auf dem GoPro-Display beim Abspielen bei drei verschiedenen neuen GoPros5 - auch auf einem neuen Macbookpro im Mediamarkt unverarbeitet getestet - direkt die Speicherkarte eingeführt.


    An PAL-Einstellungen kann ich mich nicht erinnern. Wäre doch eigentlich nur etwas für TV's, die es schon lange nicht mehr gibt.


    Weitere Erklärungen zum Problem habe ich indem alten Thread, falls Du mal reinschauen kannst.


    Ich habe seit damals keine Kamera und keine GoPro gekauft. Mir ist die Lust vergangen.


    Dass die für Schwenks nicht gedacht sind, klingt plausibel - da ja Actioncam.


    Vielleicht wage ich nochmal einen Anlauf mit einer 9er oder 10er Version.


    Allerdings, wie gesagt, hatte ich das Ruckeln auf einem anderen Video gerade erlebt - vermutlich 9er - scheint wohl eher so zu sein, dass es vielen nicht stört. Bei 90 fps war es damals auch nicht.


    Nette Grüße


    Bis dahin

    Seit dem 5er, bei dem ich bei drei Geräten wegen Ruckelns vom Kauf absah bzw. zurücktrat, gab es ja neuere Geräteversionen.


    Kürzlich sah ich ein 1080p50-Video - vermutlich mit einer 9er gedreht, wo es auch deutlich ruckelte - bei Schwenks oder Fahrt.


    Muss man damit leben oder kann es sein, dass es an falschen Einstellungen oder falscher Videoverarbeitung liegt ?


    Ist das beim 10er kein Thema mehr oder gibt es bei anderen Marken bessere Erfahrungen ?


    Damals konnte mir ja der Support von GoPro nicht weiterhelfen - also, vermutlich Herstellerproblem gewesen.


    ###


    Da ich vom Forum aufgefordert wurde, einen neuen Thread aufzumachen, weil das Thema zu alt ist, hier der Link zum 2017er Thread:

    Videos ruckeln

    Nun sind ein paar neuere Versionen raus nach dem 5er - und, wie ich sehe, ruckelt es beim 9er immernoch - zumindes bei 1080p50 und Schwenks oder Fahrt.


    Habt Ihr das bei Euren Cams nicht bemerkt oder stellen das manche falsch ein bzw. ungünstige Videoverarbeitung ?


    Habe neuen Thread eröffnet, da ich von der Forenverwaltung dazu aufgefordert wurde:


    Ruckeln beim 10er nun erledigt ?

    Es ist noch das Xs, Scheibe innen. Zu den Bewertungen habe ich den Eindruck, dass wohl oft von Seiten der Konkurrenz Negativbewertungen gepostet werden.


    Der Napf soll länger dran bleiben - wie gesagt, Nutzung des Phone als Dashcam. Eine Sicherungsleine am Spiegel habe ich vorgesehen.


    Danke für Eure Antworten.

    Liebe Forenuser,


    ist die Originalsaugnapfhalterung für die Windschutzscheibe besonders zu empfehlen oder sollte ich lieber auf ein Produkt

    eines Drittherstellers zurückgreifen ? Preislich sind ja einige Dritthersteller nahezu im gleichen Bereich.


    Möchte mein iPhone als Dashcam dranhängen - daher wäre es gut, wenn es nicht doch mal runterfällt.


    Beim 'großen Fluss' gibt es ja diesbezüglich leider schlechte Bewertungen.

    Für diesen sehr langsamen Schwenk ruckelt es leider. Das ist bestimmt nicht Dir zuzuschreiben. Oder ist es ein Formatumwandlungsproblem ?


    Als ich damals mit GoPro-Support Kontakt hatte, wollten die das Problem auf meinen Computer schieben. Aber bei einer Schwenkaufnahme im Geschäft (MM) ruckelte es bereits auf dem Display der GoPro - auch auf einem der neuesten Macbookpros direkt im Laden. Datei vorher direkt auf Mac gespeichert.