Beiträge von Jatekman

    Habe gestern bei dem schönen Wetter n par Testaufnahmen gemacht.
    Handhabung ist spitze, naja kein Wunder wenn man sich lange mitm 4BE mit halb kaputtem Display (ist für n par Minuten in eine laufende Waschmaschine geraten :) ) rumgequält hat, das Bild ist super (war zu erwarten) und der Stabi ist echt gut- ich bevorzuge aber Gimbal, ist besser.
    Die Akustikprobleme (bei Gimbalbetrieb) wurden vom 5-er übernommen, alle Achtung GoPro schon mal was von Kundenbeschwerden lesen gehört, aber mit Einstellung Wind ist der Ton brauchbar nur halt kein Stereo.
    Der absoluten Burner ist aber 240/fps, sieht saugut aus- die meisten denken an schnelle Actionszenen aber dramaturgisch kann man da viel mehr machen.
    Ich habe einen schnellen Bachlauf mit Steinen gefilmt, da kann man die Bewegung fast einfrieren, 240 auf 10 Prozent sind ja noch immerhin 24/fps, dann habe ich noch ne Szene im Regen verlangsamt- da kann man deutlich die einzelnen Tropfen sehen.


    Ciao Rob

    Hallo ninjay,
    ich weiß nicht wie es bei der Konkurrenz ausschaut aber ich denke so eine direkte, anwenderfreundliche Kombination wie GoPro und Quick gibt es wohl nicht- könnte GoPro nach n par Problemen wieder nach vorne bringen.
    Als Alternative für Leute, die doch mehr Einfluss auf das Ergebnis haben wollen, bietet sich Fastcut von Magix an.
    Ich habe keine Erfahrungen damit aber denke es macht n ähnlichen Job wie Quick nur besser, individueller aber natürlich auch aufwendiger und umsonst ist es auch nicht.
    Schick doch nochn Quick Beispiel, welche Faktoren kann man wie beeinflussen?


    Ciao Rob

    Hi ninjay, thanx für Deinen ausführlichen Bericht- fand ich sehr interessant.
    Die Quick Geschichte ist ein sehr geschickter Zug von GoPro um Leute ins Boot zu bekommen, die vorher der Meinung waren, dass Filmen mit ner schicken Cam zwar cool ist aber das Gefummel am Rechner nicht- und so gut wie die "Profis" kriegt mans eh nie hin.
    Ja es stimmt, das Editieren am Rechner ist zeitintensiv und erfordert viele Kenntnisse, die man sich aneignen muss- ist halt für Leute, denen das Spaß macht und auch die Zeit dafür finden, dann wirds n Hobby.
    Quick ist wie ein coffee to go, nicht wirklich gut aber für den Moment einfach das schnelle Richtige und man kann viel konsumieren- passt in unsere Zeit.


    Nochn Wort zu GoPro 6:
    Nach'n par Jahren mit div GoPros meine erste mit Display, unglaublich man sieht was man filmt :)
    Die Handhabung finde ich klasse ebenso wie das Display und die Menüs, der Stabi ist erstaunlich ersetzt aber keinen Gimbal (ja da spricht wieder der "Profi" :) ) und ich denke mit etwas Mühe kann man geile Aufnahmen machen.


    Ciao Rob

    Thanx,
    ja an dem Effekt habe ich lange rumgefummelt, war aber dann ganz zufrieden.
    Kannst Du, wenn Du Lust hast ausführlich in DeamZ anschauen.



    Ciao Rob

    Yo thanx!
    Du meinst wahrscheinlich die Szene mitm Löwen, die habe ich mit einer Digitalkamera aufgenommen- ist also n echter Zoom.
    Zoom mit Magix mache ich nur für Szenenübergänge als eine Art Blende oder evtl um etwas zu betonen.


    Ciao Rob

    Hallo Leute,
    mittlerweile haben sich auf meinem Kanal so viele Vids angesammelt, was soll man gucken, wenn man da landet ?
    Die Lösung ist ein Kanaltrailer, der kurz und knackig zeigt was man zu erwarten hat- kann man auch gut Leuten zeigen, wenn sie fragen was man für Vids macht.


    Enjoy



    Ciao Rob

    Very nice, thanx dafür, dass Du meine Idee aufgegriffen hast....
    Das Feuer sieht ziemlich echt aus, die Superslomo ist auch geil und die Mucke ist auch cool.
    Bei unseren 2 Beispielvids sieht man, wie ich finde, schon stark den eigenen Style, der sich dann in späteren Vids weiterentwickelt.
    Also Leute, traut Euch- hier gibts es kein negatives Feedback- einfach nur Spaß am Vids schauen.
    Muss ja auch nicht n Ultrafrühwerk sein, vlt das erste Vid bei dem Ihr gedacht habt "yo, das kann ich meinen Kumpels zeigen, die werden staunen".


    Ciao Rob

    Den Preis finde ich auch happig....
    Den Zoom habe ich mir auch gewünscht weil vor der Aufnahme das Bild besser eingestellt werden kann und man rückt auch näher ans Motiv ran.
    Was mich aber brennend interessiert, ist die Audio Problematik vom 5- er mitm Gimbal behoben?
    O-Töne sind manchmal sehr wichtig.


    Ciao Rob

    Hi Leute,
    was haltet Ihr davon in der Mottenkiste zu graben und schauen wie alles angefangen hat?


    Wir haben uns die Cam zugelegt, rumgespielt, experimentiert und irgendwann kam der der Gedanke "jetzt mach ich mal n richtiges Vid mit Anfang, Musik und Ende"- und da ging es los.
    Fände ich ich interessant die Anfänge zu sehen und mach mal den Anfang.
    Das war mein zweites Vid, davor habe ich n ähnliches gemacht noch ohne Gimbal, wie man sieht war ich besessen davon viele Perspektiven zu nutzen, daher auch der Name.


    Nürburgring Perspectives


    Ciao Rob


    Ihr seid doch alle bekloppt :)
    Nee, das sieht nach großem Spaß aus- bis aufs Laufen- die Hindernisse/Aufgaben sehen funny aus.
    Ob nun YI oder GoPro, das sieht man nicht, zumindest nicht über YouTube.
    Schöne passende Mucke, gutes mittendrin Feeling und über Dein Style mit den entsättigten Farben haben wir ja schon mal gesprochen.
    Nice work :thumbup: und das im vollen Einsatz- lustig mitm Akkusymbol, ja wo war da der professionelle Ersatzakku wohl :)


    Ciao Rob

    Yo thanx,
    hast Recht die Cam ist in Venedig und Mailand sehr nach oben orientiert aber bewusst-
    hätte ich das nicht gemacht, dann wären ständig Leute oder Hinterköpfe zu sehen, die Städte sind halt überlaufen, das wollte ich unbedingt vermeiden.
    Ich finde die Städte sind eine tolle Kulisse da wollte ich keine Touris haben, die ständig ihre Handys hochhalten.


    Ciao Rob