Beiträge von klausmong

    Grundsätzlich sollte der Akku auch während des Betriebs der Kamera geladen werden, vorausgesetzt, das Ladegerät ist stark genug. Ich hab z.B. den GoPro Volta, bei dem das systembedingt so vorgesehen ist. Oder am Motorrad, wo ich eine USB-Buchse in der Nähe der Kamera montiert habe, funktioniert es auch.

    Bei mir wird der nicht geladen, ich verwende auch eine externe Stromversorgung.

    Aber der Akku bleibt geladen solange die Stromversorgung verbunden ist und entlädt sich nicht

    Hallo


    Ich verwende eine H9 und Mediamod mit externen Mic zum aufnehmen beim Motorradfahren.


    Das Mikrofon ist innen im Helm windgeschützt platziert und mit Windschutz zusätzlich gesichert.


    Helm ist geschlossen, und selbst bei langsamen Tempo kracht es auf der Aufnahme extrem.


    Ich habe schon verschiedene Miks probiert, die sind das nicht.


    Bleibt mir nur noch Mediamod oder H9.

    Leider habe ich aktuell keine andere Cam mit der ich das testen kann ob es an der Cam liegt.

    (OK, habe noch eine H10, aber die verbindet sich gar nicht mit dem Mediamod


    Anbei ein Link zu dem Video wo man das hört

    https://youtu.be/nG1KJ1mmHs0


    Man sieht es auch gut im Vorschaubild:



    Meine Frage:


    Hat wer eine Idee was das ist, wo ich danach suchen kann bzw wie ich das löse?


    Ich kenne das.

    Ich fahre gerne lange Touren mit 7-20.000km

    Mal schnell Mongolei über Iran und Pamir Gebirge, oder Norwegen usw.


    Ich verwende einfach die Remote und habe keinen Stress.

    Hindsight an damit ich i Notfall die 30 Sekunden davor auch drauf habe.


    Und so muss ich nicht permanent in einen Rückspiegel schauen und mich in Gefahr begeben.

    Ich sehe immer wenn die Cam an ist und ob sie filmt.



    Zitat

    Es ist so .Dass ich mit dem kamera unterwegs immer etappen weise aufnehmen muss ist ja logisch sonst wären die karten nach paar stunden schon voll

    Darum muss ich immer schauen können wann kamera ein oder aus ist oder

    Mit dem spiegel ist es so.es ist ja auch so dass ich nicht minuten lang auf dem spiegel schaue ob kamera ein oder aus ist


    Siehe oben, ist leicht zu lösen.


    Und nebenbi, eine 256GB SD hat viel Platz


    Sorry, aber das ist ein fester Topfen was DU da schreibst.


    hast Du sonst noch irgendwelche Verschwörungstheorien?


    Warum erzählt uns nix über Chemtrails?

    Hallo


    Ich verwend3 H10 und H0 und würde die gerne gleichzeitig it der Remote betreiben.


    Habe ich mal zu Hause eingestellt, dann ging es.


    Aber nach 2-3 x verwenden wieder nicht mehr.


    Entweder es nimmt eine Cam, oder wenn ich auf "verbinden mit" gehe die Andere.


    Dann wieder am Abend probieren neu einstellen, dann geht es wieder und bald nicht mehr.


    Gibt es einen Trick wie man das hinbekommt?


    Frage 2:

    Wie kann man bei der H10 einstellen, das Hindsight immer eingeschalten ist wenn an die Cam anmacht?

    Bei der H9 funktioniert dsa, bei der H10 muss ich es immer manuell machen

    Mal eine Frage:

    Warum verwendet man diese ohne Akku?


    Kann ich einfach nicht nachvollziehen.


    Ich habe eine H9 und eine H10 und filme damit beim Motorradfahren.

    Bei beiden habe ich den Akku drinnen und das klappt mit Powerbank bzw externer Stromversorgung super.


    Sollte wirklich mal ein Akku eingehen, dann kaufe ich mir eben um 20 Euro einen neuen.


    Aber ich verwende das so seit der Hero 3, und bisher nie ein Problem.

    Ich bin mit dem Motorrad oft 2 Monate auf Reisen und habe Gopro, Drohne, Videocam usw dabei.


    Für mich ist nur die Lösung mit einem 10" Notebook und externer Festplatte sinnvoll..


    Bei der Menge die ich an SD Karten benötigen würde rechnet sich das nicht.


    Laptop benötige ich unterwegs auch für Navigation ( Routen planen und auf das Navi übertragen), zur Recherche von Unterkünften usw.

    Und es kommen schnell mal ein paar TB an Daten zusammen auf so einer Reise.

    Dann habe ich noch eine zweite Festplatte, wo ich alle paar Tage die Daten als Backup aufspiele.

    Und diese habe ich dann immer "am Mann" falls mal alles Andere weg ist, habe ich das noch

    Hallo


    Ich nutze seit einiger Zeit eine Gopro H9 beim Motorradfahren.


    Die Cam habe ich am Helm vorne am Kinn.


    Nun bin ich draufgekommen, das die Cam teilweise auf das Windschild fokussiert aber dann wieder auf die Entfernung.


    Kann ich das irgendwie so einstellen, das die nicht auf das Windschild sondern die Entfernung fix fokussiert?


    Ich bin Tontechniker.


    Also das mit im Nachhinein unterdrücken, das geht schon, aber nur mit Profi Software, und die kostet richtig Kohle.

    Auch ist es da so, das trotzdem was fehlt, weil da gefiltert wird.

    Billige Programme löschen da viel zu viele Frequenzen raus, das klingt unterirdisch.


    Man muß das bei der Aufnahme schon lösen.

    Leider haben die meisten Lavaliermicros sogenannte Kugelcharakteristik.

    Niere würde da etwas besser helfen.

    Die muss aber auch genauer ausgerichtet werden.


    Ich habe da selber mal mit Micro im Helm experimentiert, aber ich war nie wirklich zufrieden mit dem Ergebnis.

    Unbedingt ein Fell drüber, die es für diese Micros gibt, das lindert die Windgeräusche.


    Die erwähnten Micros am Mund des Piloten haben eine andere Charakteristik ( und kann man echt nicht vergleichen ) , sowas im Helm einzubauen wird schwieriger.

    Eine Frage:


    Geht die Remote der H3 auch bei der H8?


    Mir genügt es, wenn die nur die Videos startet und ausschaltet.

    Mehr Funktionen sind ( vorerst ) nicht wichtig.


    Ich verwende die für Motorradreisen, und hab mir eine Halterung am Lenker montiert, wo ich die mit dem Ladekabel permanent am Netz habe.

    So hat die Remote den ganzen Tag Saft.