Auf der Arbeit, bei der Arbeit

  • Hallo,


    heute hatte ich eine langweilige Arbeit. Sollte Rasenschnittgut auf einem Sportplatz auf nehmen, was ich dann auch tat. Hatte Zufällig meine GoPro 1 in der Tasche, die ich eigendlich an meinem Auto außen anbringen wollte zum Feierabend.
    Nu habe ich die Cam halt an die Scheide des Treckers gehaftet, mal vorder und der hinteren. Auch der Außenspiegel mußte herhalten :D
    Insgesammt sind es 3 Videos die ich zu einem geschnitten habe und in gekürzter Form. Das wurde alles mit den Programm "CyberLink DVD Suite Deluxe" was auf meinem Rechner vorinstalliert war bearbeitet. Enddecke immer mehr Möglichkeiten der Videobearbeitung und dies ist das Ergebnis.
    Zum Ende des Videos bin ich auch zu sehen.


    youtube.com/watch?v=7zG6zWbniKs


    Wollte noch Zeitraffer einsetzen, aber das klappt noch nicht so Reibungslos. Ich lehrne ja noch :D



    Ps: ist etwas Langweilig

  • Um Spiegelungen zu vermeiden, solltest du die Cam außen an der Scheibe anbringen. Zeitraffer erreichst du auch nachträglich mit einer Beschleunigung per Videoschnittprogramm.


    leider hat sie draußen nicht gehalten, da die Scheibe eine rauhe Oberfläche aufweist. Mit anderen Worten "sehr verdreckt"
    Wegen dem Zeitraffer muß ich mal im Videoschnittprogramm was ich habe mal genauer schauen. Ist bestimmt auch vorhanden.


    Heute mußte ich 3 Sportplätze mähen und da habe ich auch ein paar kleine Videos gedreht. Die muß ich erst durchschauen und dann zusammen schneide, mit etwas Musik verfeinern und mal sehen was ich noch so einbauen kann :D


    @ RAMTotti


    Danke, es geht noch mehr zu machen mit dem Videoprogramm.

  • so hab nu die Videoabschnitte zusammen geschnitten vom Sportplatzmähen. Mit dabei auch eine Zeitraffer, die aber etwas ruckelt. Mein Videoschnittprogramm ist die 7. Version und es gibt nun schon eine 10. von diesem Programm.


    Dr-_TzDNd7Q

  • Bondmusik mit Rasenmähen zu kombinieren ist schon geil! :-D Da fehlt nur ein bisschen Action. Könntest du nicht ein paar Tiere überfahren?
    He, das war Schwarzer Humor! Keine Protestaktionen vor meinem Haus, bitte!

  • die Bondmusik hatte ich als erstes ganz hinten reingesetzt, dann vorne die Lücke ausgefüllt. Hatte so einige Musik ausprobiert und dieser Bond-Medley hat halt beim verladen des Mähers gut gepasst.Tja Tiere :whistling: , mal überlegen. Glaube hab wohl schon so einiges erwischt an klein Vie, was so im Rasen kräucht und fläucht :D

  • Die Cam dann aber an den Baum hängen ;)


    das ist ja eine 8) Idee. Bleibt nur die Frage, in welcher richtung man filmt. In Richtung wo der Baum fällt (könnte Teuer werden :D ) oder den Anblick des Arbeiters der den Baum gerade fällt um den Gesichtsausdruck zu filmen wenn der Baum nicht dahin fällt wo er sollte :whistling:
    Aber machbar wären beide Varianten ;)

  • Hallo,


    habe am Wochenende ein Video was über 2 Stunden ging mal in etwas von 13 min. als Zeitraffer gekürz. Es ist zwar vom Oktober 2011 und bei mir aufn Privatgrundstück. Der Wallnussbaum hatte eine große Bruchstelle die nie mehr zugewachsen ist und dort entstand die Weißfäule, die den Stamm von innen nach außen verrotten läst und somit nicht mehr Standsicher war.
    Ein alter Schulkamarat hatte mir den Baum in Seilklettertechnik mit Motorsäge gefällt. Ich selber kann zwar auch klettern, aber mit der Motorsäge beim klettern keine Einweissung. Ist auch nicht ungefährlich, da das Seil deine einzige Lebensversicherung ist und das sollte man paartulich nicht durchschneiden. :D


    youtube.com/watch?v=MENTGn52ORE


    Ps: nächste Woche fäll ich 2 kleine Bäume und ein Kirchbaum einkürzen, hoffenlich regnes dann nicht. Werde die GoPro mitnehmen. Das wird bestimmt lustig. :D

  • Hallo Gemeinde,


    morgen werde ich ein morschen Holzzaun entsorgen mit der Motorsäge :D
    Die Hero1 werde ich dann mal an der Motorsäge befestigen mit geschlossenem Gehäuse und schauen wie sich damit arbeiten läst.Darf mich ja selber nicht behindern. Das Video vom testsägen werde ich dann auch reinstellen.
    Hatte ja schon geschrieben das ich zwei Bäume fällen sollte. Die beiden Bäume waren eher Bäumchen (2.80m hoch), da hat sich das Filmen garnicht gelohnt. Der Spass fängt erst bei einer höhe von 7.00m an, erst da kracht´s richtig :D

  • Nabend,


    habe das Video fertigt. Meine 1er habe ich am Handgriff befestigt mit der Rohrhalterung. Eine andere Ansicht konnte ich leider nicht mehr filmen, der Zaun war schnell erledigt :D Eine kleine bastelei ist auch im Video und wie immer Kommentare erwünscht.


    [url]youtube.com/watch?v=dhTt6YJbhQo[/url]

  • Hallo,


    hatte beim letztem Winterdiensteinsatz meine Hero1 mit. Viele Positionen konnte ich nicht verwenden, da die Linse nach ein paar Metern gleich verdreckt wäre. Am Räumschild hatte es überhaupt kein zweck, da dort alles webriert. Soll ein kleiner Eindruck vom ablauf des Winterdienstes sein.
    Passende Musik habe ich dazu nicht wirklich gefunden, seht selbst und gebt euro meinung dazu ab.


    [url='www.youtube.com/watch?v=IIJ68HwsNM4']Winterdienst 2013[/url]

  • Hallo ernst-otto,


    morgens um 5:00 Uhr habe ich auch nicht die Zeit mit der GoPro rum zu experiementiren, da muß ich zusehen das die Buslinien und Steigungen frei bekomme bevor der Hauptverkehr so richtig los geht . Wollte das schon lange mal filmen. Den Tag hatte es halt mal gepast, da ich grad zum normalen Dienstbeginn (7:00Uhr) auf dem Hof war und warten mußte bis ich unter dem Salzsilo konnte.
    Na wenn der oder die so mit der GoPro zu tun haben, dann liegt das wohl eher daran das der/die nicht gut vorbereiten sind und erst ein Platz für die GoPro suchen von wo man am besten filmen kann.
    Da habe ich mir schon vorher den Kopf zerbrochen, wie und wo ich die Cam befestigen kann. Dann verliert man nicht so viel Zeit und vergisst auch nicht wo man eigendlich streuen muß :D

  • da bin ich mal wieder :D


    Zeige euch heute ein anderen Arbeitsbereich, der sehr Laut ist und etwas Staubig sein kann.
    Wir mußten Kleinholz machen, mit anderem Worten Äste schreddern. Normal fahren wir das Schnittgut (bei geringer Menge) mit der Pritsche ab, bei der Menge die dort am Feldweg lag hätte das Abfahren länger gedauert. So mußten wir nur das Häckselgut abfahren und verteilten es in einer Pflanzfläche. Daher kam dort der Buschhacker zum Einsatz, dieser kann Stämme bis zu 20 cm im Durchmesser verschlingen aber wir hatten nur Äste.
    Die GoPro 1 hatte ich einmal an der Ladebordwand (Gitter) mit dem Helmstrap, an einer Teleskopstange (mit Rohrklemme) die ich im Feld gesteckt hatte und auf dem Handrücken mit Helmstrap befestigt. Beim abkippen war die Cam auf der Ladung drauf (kleines Video im Video).
    Wollte eigendlich noch als Demo ein alten Arbeitshandschuh mit durchjagen, hatte leider keinen dabei und Kollegen wollten auch keinen opfern :D


    [url='www.youtube.com/watch?v=FVl2GxpG0hE']Buschhacker im Einsatz[/url]


    Anregungen in posetiven oder negativen sind erwünscht.


    Ps: kommt nicht auf den Gedanken, die Cam durch den Schredder zu schicken. Das wäre das Todesurteil ;)

  • genau bei einer Gemeinde.
    Die Arbeiten sind meist nicht so spannent, zeige sieh um einen kleinen Einblick von meinen Tätigkeiten, die so anfallen bei der Gemeinde.
    Wir haben auch noch einen 7,5T mit Ladekran, den ich bald wieder mal bedienen werde. Mal schauen was sich da so an Filmmatrial raus holen läst. :D