Schnellbefestigung

  • Ich benutze GoPros an meinem Fahrrad.

    Nachdem meine GoPro 5 Session kaputt gegangen ist, habe ich mir eine 11 Mini gekauft.

    Für die 5 Session hatte ich einen kleinen Käfig, der fest mit dem Fahrrad verschraubt war und in dem die Kamera steckte.

    Diesen Käfig kann man mit einer Bewegung eines Hebel Verschlusses öffnen und schließen.

    Das war praktisch wenn ich das Fahrrad irgendwo parken musste.

    So war die Kamera in Sekunden entfernt oder wieder befestigt.


    Da die 11 Mini aber die Befestigungslaschen direkt an der Kamera hat, gibt es solche Käfige nur mit Löchern, damit man die Befestigungen der Kamera benutzen kann.

    Da muss ich jedesmal die Kamera mittels einer Schraube lösen oder befestigen.


    Ein Tauchgehäuse erfüllt genau die Funktion, die ich suche, sieht aber nicht so schön aus.


    Hat jemand von euch so etwas schon einmal gesehen?


    Hier sieht man mal meine Halterung am Fahrrad.

    Ich möchte die rote Schraube durch eine feste normale Schraube ersetzen und die Kamera trotzdem schnell befestigen und lösen können.


    Einmal editiert, zuletzt von rekay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Teletubi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das ist immer relativ.

    Genau.

    Di kannst das nicht wissen.

    Mein Fahrrad habe ich mit der Vorgabe zusammen gebaut, das so wenig schwarz wie möglich dran ist, denn heutzutage gibt es fast nur noch schwarzen Einheitsbrei.


    Das ist mir auch gut gelungen und sieht super aus. Nur die Reifen sind noch schwarz.

    Daher ist der größte Fehler dieser Universalverbinder, das sie schwarz sind.


    Die GoPro gibt es leider nur in Schwarz. Das ist schon Kompromiss genug.