Mac Apple kein Laufwerk

  • Hallo


    ich habe mir mal auch eine Gopro gegönnt und verstehe eines nicht.


    Muss ich jedesmal die Kamera aus dem Mediamod entfernen um an die Speicherkarte zu kommen oder geht es auch anders?


    Beim Mac wird bei mir schließe ich es an den USB Port an, nichts erkannt als Laufwerk etc



    lg


    danke

  • Muss ich jedesmal die Kamera aus dem Mediamod entfernen um an die Speicherkarte zu kommen oder geht es auch anders?

    Geht nicht anders.

    nette Grüße

    GoPro HERO11/12 Black, DJI Osmo Action 3

    probiert: AKASO V50 X u. EK7000 Pro, Wolfang GA400, GoPro Hero 11Black

    24" iMac 8GPU 16GB "RAM"
    Win10 Intel i7 16GB RAM

  • Man muss die Speicherkarte nicht ausbauen um an die Videos zu kommen.

    Ich verbinde die Gopro mit dem MAC per Kabel oder WLAN.

    Dann öffne ich Gopro Quick für Mac und kann die Videos herunterladen und bearbeiten.


    So sieht das dann aus:



    Einmal editiert, zuletzt von rekay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Teletubi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja die QuickApp macht ganz tolle Sachen, nachdem Import kann man die Videos nicht abspielen, defekt kommt dann.

    Also Karte raus und die Dateien per Hand kopiert und es funktioniert.


    Für mich geht die Kamera wieder zurück und fertig.


    ne Kamera die nach 30 Min sich abschaltet wegen überhitzung bei 20grad draussen im Cabriolet, da kann ich doch bestimmt bei 30c temp 5 Min aufnehmen oder sogar 6.

  • Teletubi

    Bleibt hier nicht umsonst die Antwort schuldig.


    Auf dem Mac meiner Tochter (Ende 2013) funktioniert das wohl auch.

    Auf, mit meinem Mac nicht.

    Wegen der Unfähigkeit/Unwilligkeit GoPro's werde ich mich max. von der Hero 11 trennen aber auf keinen Fall von der Technik ringsum.

    Ich dachte ja schon Apple wäre ein arroganter Verein, GoPro schlägt sie um Längen. <X

    nette Grüße

    GoPro HERO11/12 Black, DJI Osmo Action 3

    probiert: AKASO V50 X u. EK7000 Pro, Wolfang GA400, GoPro Hero 11Black

    24" iMac 8GPU 16GB "RAM"
    Win10 Intel i7 16GB RAM