Update der Remote auf v2.0.0

  • Ein Hallo ins Forum.


    Kürzlich habe ich meine Remote mit der Firmware v1.2 auf die v2.0.0 aktualisiert. Das hat auch wunderbar funktioniert. Leider ließen sich nach dem Firmwareupdate die Aufnahme-Modi meiner GoPro H9B nicht mehr mit der Remote umschalten, sodass ich mich an den GoPro Support gewandt habe. Nach langem hin und her mit Reset und nochmaligen aufspielen der v2.0.0 wurde meine Remote dann von GoPro getauscht. Jetzt habe ich eine andere zurück bekommen aber auch leider nur mit der Firmware v1.2.


    Nun überlege ich ob ich die Remote wieder Updaten soll oder besser auf der v1.2 bleiben soll. Die Firmware v2.0.0 verspricht ja Stabilitätsverbesserungen bei der Verbindung zur Kamera. Man hat das auch deutlich gemerkt, dass die Kamera viel schneller auf die Remote reagierte und auch besser aus dem Stand-by kam.


    Was habt ihr so für Erfahrungen mit dem Update der Remote auf die Firmware v2.0.0?


    Grüße ins Forum

  • Ja, dass konnte ich dann leider nicht mehr.


    Ich warte mal ab, ob sich hier noch jemand meldet, der das Update in Verbindung mit der H9B erfolgreich durchgeführt hat. Sonst schicke ich die Remote nach dem erneuten Update womöglich wieder bei GoPro ein.


    Funktioniert eigentlich auch dein Downgrade auf die v1.2?


    Grüße

  • So, ich habe das Update auf der neu zugesendeten Remote erneut durchgeführt. Die Umschaltung der Aufnahme-Modi funktionieren wieder nicht. Als bleiben nur zwei Möglichkeiten.


    1. Es ist kein Bug sondern ein Feature. 8o

    2. Das Update ist einfach Mist und befördert Umschaltung der Aufnahme-Modi ins Nirvana. (Die Taste funktioniert ja und weckt die GoPro auf.)


    Ich lasse mir dann mal wieder eine neu Remote zusenden ...

    Was für ein Aufwand!


    Oder hat irgend Jemand die FW 1.2 noch als Datei verfügbar?