GoPro Hero 11 Black für meine BMW R1250GS Adventure

  • Moin zusammen,


    mein Name ist Michael und ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eine GoPro Hero 11. Ich möchte diese Kamera hauptsächlich an meinem Motorrad (BMW R1250GS) verwenden, um meine Touren aufzunehmen.


    Bei meiner letzten Tour (vor 10 Tagen) rund um Bebra habe ich einige schönen Ecken gesehen, leider kann man mit dem Motorrad nicht immer anhalten - geeignete Stelle suchen & absteigen, auf den Ständer stellen, Handschuhe und Helm abnehmen, Handy auf der Navi-Halterung nehmen - und nach dieser Prozedur ein Foto schießen! Echter Aufwand. Daher ist bei mir der Entschluss gewachsen, eine Kamera ans Motorrad zu bauen.


    Vielleicht bin ich hier um Forum nicht mit der Vorstellung alleine!

    Beste Grüße aus Münster

    Michael

  • Hallo Mike,


    herzlich willkommen und vermutlich sind wir Moppedfahrer alle auch aus diesem Grund an eine Actioncam gekommen ;-) Ich habe meine an der 1250'er GS vorne links in Blinkernähe fest verbaut. Damit sind die Perspektivmöglichkeiten für Fotos und Videos allerdings begrenzt. Perspektiven, die rechts und links außerhalb des Objektivwinkels liegen, bekommt man so auch nicht gut drauf. Dafür halte ich dann immer noch an, Handschuhe aus, Handy aus dem Cradle, knipsen und die ganze Prozedur wieder umgekeht. Wenn Du das größtenteils vermeiden willst, dann musst die Kamera an den Helm dengeln, um in die Richtung zu filmen, in die Du schaust. Aber Du weißt: Guckst Du sch...e, fährst Du sch...e! Deshalb vollführe ich immer noch die Prozedur. Abgesehen davon: Stehend vor dem Motiv in Ruhe geknipst gibt immer noch die besseren Bilder.


    Viel Spaß on the road, beim filmen und hier im Forum!

  • Hallo Michael...Gratulation. Das war auch meine Intension, mir eine GoPro zuzulegen.

    Du solltest Dir evtl. mehrere Befestigungen zulegen, damit bist auch variabler in der Videoaufnahme und musst nicht jedesmal umstecken.

    Bei mir siehts wie folgt aus:

    a) eine Befestigung am Jethelm oben mittig: damit kannst Du nach vorne UND nach hinten filmen.

    b) eine Befestigung am Lenker: Im Blickfeld immer den Hauptscheinwerfer mit Blick nach vorne und beiden Seiten - interessante Variante.

    c) eine Befestigung am Sturzbügel (falls vorhanen): immer das Vorderrad im Blick mit Sicht auf das gesamte Umfeld

    d) eine Befestigung am Gepäckträger mit Blick was hinter Dir passiert.

    Immer die gleiche Stelle der Befestigung wirkt auf Dauer sehr langweilig.


    Weiterhin viel Spass mit Deinem neuen "Spielzeug"...;)

    "Wo ich bin ist vorne - und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne.";)


    Gruss Gerd alias GewO

  • Vielleicht bin ich hier um Forum nicht mit der Vorstellung alleine!

    Herzlich Willkommen.

    Nein, du bist nicht allein, habe genau diene Vorstellung umgesetzt.

    Meine GP11 habe ich am Lenker montiert, allerdings mit Zubehör ohne GP Logo. ;)

    nette Grüße

    GoPro HERO11/12 Black, DJI Osmo Action 3

    probiert: AKASO V50 X u. EK7000 Pro, Wolfang GA400, GoPro Hero 11Black

    24" iMac 8GPU 16GB "RAM"
    Win10 Intel i7 16GB RAM