Erster Einsatz auf dem MTB - optimale Einstellungen / Akkulaufzeit

  • Guten Morgen zusammen,


    für morgen habe ich den ersten Einsatz meiner H9 geplant. Ich werde gegen Abend eine zweistündige Tour auf dem MTB machen. Da ich die Kamera gerade erst wenige Wochen habe und nur den Standard Akku bisher besitze, frage ich mich, wie ich die Einstellungen dahingehend optimieren kann, dass diese a) perfekt fürs MTB sind und b) ich im besten Fall mit einem Akku die zwei Stunden auskomme.


    Ich hatte aktuell geplant mit einer der beiden Einstellungen zu filmen, lasse mich aber gerne nochmal korrigieren (anhand meiner ersten Recherchen).

    - 2,7k, 60FPS, 4:3, weit

    - 4k, 60FPS, 16:9, SuperView


    Ich bin derzeit auch noch unschlüssig, ob ich die Kamera die ganze Zeit laufen lassen soll oder über den ShortButton aktiv starte

    (hierzu muss aber die richtige Video-Einstellung die letzte ausgeführte sein, richtig?)


    Vielen Dank :)

  • Moin, würde komplett auf 4K switchen, die fps musst du davon abhängig machen, ob du slowmotion brauchst und ein bisschen mit Licht gehen. Bzgl. Licht, also Iso usw. Musst du dann sowieso nach den Gegebenheiten einstellen, da kann man pauschal nicht viel dazu sagen. Ja und die fov Einstellung erfolgt nach belieben :)