Hier auch mal wieder etwas von mir

  • Das Ganze ist eher eine Slideshow als ein Video, daher kann man mit einigen Übergängen die Optik aufpolieren.


    Thematisch ist es etwas ganz besonderes, wohl nicht jedermanns Sache und daher auch schwierig es zu beurteilen - ich finde es ganz gut gemacht mit Luft nach oben.


    Durch die angenehme Musik entsteht ein wohl gewünschter Flow, viele Bilder mit Clips zu mischen ist immer nix Halbes/Ganzes, wenn schon Bilder, dann besser formatfüllend ohne schwarze Ränder - heißt dann natürlich auch…keine Bilder hochkant.


    Die Bewegung in den Bilder ist meistens gut gelöst und die Bilder an sich sind überwiegend gut anzuschauen, solche Bilder sieht man eher selten - da sich die Motive ähneln/wiederholen wäre eine kritischere Bilderauswahl zu begrüßen (hochkant raus, evtl als Collage montieren).


    Mit dem vielen Text muss jeder überlegen, wie es ihm gefällt, in dieser Thematik macht es wohl Sinn, optisch/grafisch ist es ganz gut gelungen.


    Insgesamt ein ungewöhnliches Projekt, zu dem man wohl mehr Zugang bekommen hätte, wenn es dazu einige einleitende Worte gegeben hätte, für die meisten wahrscheinlich etwas zu lang - dennoch interessant (ich habe so etwas noch nie (hier) gesehen) und daher thanx for sharing.



    Ciao Rob

  • Hallo Rob, vielen Dank für deinen Kommentar und deine kritischen Worte. Leider bin ich nicht so oft hier auf dem Portal, so dass ich deinen Kommentar erst gerade entdeckt habe.

    Sicher ist das mehr eine Diashow als ein Video. Aber da ich gesundheitlich schon seit einiger Zeit in der Bewegung sehr eingeschränkt bin, greife ich für das ein oder andere Video beziehungsweise Projekt auf meine Bilder aus der Zeit als ich noch ziemlich aktiv fotografiert habe zurück. Mit den Hochkant Aufnahmen hast du natürlich recht. Das sollte ich in Zukunft vielleicht beherzigen.

    Daß die Thematik etwas außergewöhnlich ist, weiß ich natürlich. Wie auch das mit der Text Lastigkeit am Ende. Und sicher Einleitung, vielleicht dass es sich nicht primär um ein religiöses Video handelt, wäre sicher auch möglich gewesen.
    Aber mir ging es eigentlich darum diese Orte der Besinnung einmal zu zeigen. Und meine Mitmenschen, bei denen ich in den letzten 3 Jahren den Glauben verloren habe (und das sind verdammt viele) anzuregen, so langsam wieder anzufangen kritischer und rationaler zu denken.
    Es hat mich jedenfalls sehr gefreut, deinen Kommentar zu lesen. Danke nochmal dafür. Gruß Uwe