360 Grad Virtual Tour erstellen

  • Hallo,

    ich habe mir die GoPro max zugelegt und würde gerne von meinem Haus von jedem Raum 360 Grad Bilder erstellen und diese zu einer virtuellen Tour auf meiner Website veröffentlichen.

    Ich hab dazu ein Wordpress plugin gefunden, das die 360 Grad Video/Bilder verarbeiten kann.


    Nun meine Frage:

    Wie kann ich die 360 Grad Videos für die virtuelle Tour erstellen ?

    Welches Stativ brauche ich und welchen Aufsatz dazu damit ich eine flüssige Virtuelle Tour erstellen kann ?

    Funktioniert das über einen Fernauslöser in der App, damit ich den Raum verlassen kann, um nicht auf den Bildern zu sein ?


    LG

    Olle

  • Da gibt es genug auf dem Markt, einfach mal googeln. Für innen würde ich ein leichtes Kohlefaserstativ empfehlen und für außen ein schwereres Stativ (Wind).

    Die Eieruhr ist die günstigste Variante, es gibt aber auch Gimbals die du individuell programmieren kannst.

  • Zitat
    Ich suche auch eine Lösung, damit dsa Stativ nicht auf der Aufnahme zu sehen ist

    Da brauchst du ein Mono-Pod (statt Tripod). Hat nur ein Bein und am Boden eine Platte oder Ausleger. Das Problem ist, dass die Dinger leicht umfallen, wenn etwas Wind weht und an sich schon nicht sehr stabil sind.