Fernbedienung Telesin T02

  • Guten Morgen zusammen - muss mich nach längerer Pause mal wieder mit einem kleinen Problemchen an die Community wenden.

    Habe seit März 2021 die GoPro 7 Hero black. Kurze Zeit später habe ich mir die Fernbedienung von Telesin T02 zugelegt.

    Da ich die GoPro NUR bei Motorradfahren benutze war das eine sehr gute Entscheidung. Das funktioniert auch alles, so wie ich das mir vorgestellt habe - perfekt.

    Da ich zwei Motorräder besitze, habe ich jetzt eine 2.te Fernbedienung für das zweite Motorrad dazugekauft (25.02.23), um nicht immer die Fernbedienungen von einem aufs andere Motorrad zu wechseln. - auch eine Telesin T02, mit der ich ja sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

    Heute morgen wollte ich das Ganze mal abchecken und musste leider feststellen, dass die 2.te Fernbedienung sich nicht mit der GoPro 7 verbindet...:(

    Was ist zu tun - hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem...?

    Habe schon darüber nachgedacht, die App "GoPro Quik" auf ein zweites Handy aufzuspielen. Könnte das sie Lösung sein...:?:

    Würde mich über jedes hilfreiches feedback freuen. Danke schon mal im voraus.


    In diesem Sinne

    "Wo ich bin ist vorne - und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne.";)


    Gruss Gerd alias GewO

    Einmal editiert, zuletzt von GewO ()

  • Heute morgen wollte ich das Ganze mal abchecken und musste leider feststellen, dass die 2.te Fernbedienung sich nicht mit der GoPro 7 verbindet...

    Wenn das die Cam ist, die du mit deiner ersten Telesin bedient hast ... funktioniert das nicht. Du musst die Verbindungseinstellungen in der Cam zurücksetzen und danach mit deiner zweiten Telesin verbinden.

  • Hi Max - ja, das ist die GoPro7 Hero Black, die ich mit der ersten ersten T02 verbunden habe. Und wenn ich die Cam zurücksetze geht dann die erste T02 nicht mehr...?

    Mein Ziel war es, die GoPro 7 mit beiden Fernbedienungen zu bedienen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, geht immer nur eine FB mit der Cam.


    Gruss Gerd


    Max, wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, gehe ich in der Cam auf den Buttom "zurücksetzen". Damit lösche ich womöglich die Verbindung zur ersten TelesinT02 - habe ich Dich so richtig verstanden...?

    Ehe ich das mache, wollte ich nur Dein "Go" oder "Nicht Go" dazu lesen...:)

    "Wo ich bin ist vorne - und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne.";)


    Gruss Gerd alias GewO

    Einmal editiert, zuletzt von rekay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GewO mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Max, wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, gehe ich in der Cam auf den Buttom "zurücksetzen". Damit lösche ich womöglich die Verbindung zur ersten TelesinT02 - habe ich Dich so richtig verstanden...?

    Nicht die Cam zurücksetzen, sondern die Verbindung ... Einstellungen --- Verbindungen --> Verbindungen zurücksetzen.

    Leider musst du das mit deiner ersten Telesin dann auch wieder machen.

  • Hallo Gerd alias GewO,

    ja, ist leider so. Man kann eine Fernbedienung mit mehreren Kameras verbinden und diese gleichzeitig damit steuern. Aber eben nicht umgekehrt, also eine Kamera mit zwei Fernbedienungen koppeln geht nicht.
    Aber was ich nicht so ganz verstehe: Wenn du nur 1 GoPro Hero 7 hast und zwei Motorräder, dann musst du doch mit der GoPro auch von einem zum anderen Motorrad wechseln. Wo ist jetzt das das unlösbare strategische Problem, auch noch die Fernbedienung von einem Moped aufs andere zu wechseln? Zumal du ja die Fernbedienung auch mal laden musst. Ich nehme mal an, dass du sowohl Kamera als auch Fernbedienung nicht am Motorrad lässt zum laden.

    Lösungsvorschlag: Kauf dir ne zweite gebrauchte Hero 7 für das zweite Motorrad und kopple die mit der zweiten Fernbedienung.

    Schönen Rest-Sonntag noch!

    VG, Robert

  • Hi Robert...danke für Dein Statement.:thumbup: Folgende Lage: Die Fernbedienung muss ich nicht laden, die ist permanent mit dem Ladekabel über die Batterie des Motorrades verbunden - d.h. sobald ich die Zündung einschalte hat die FB immer 100% "Saft" - beim Motorrad 1 wie auch beim Motorrad 2 . Wechseln muss ich nur alle 45 - 50 Minuten mal den Akku. Davon habe ich immer so an die 7-8 Akkus auf jeder Tour dabei. Ok - die Go Pro muss ich schon von Motorrad 1 auf Motorrad 2 wechseln oder umgedreht - das ist hier gar nicht das Problem. Das mach ich ja auch nur einmal am Tag. Kann ja nur mit einem Mopped fahren...;)

    Aber warum erkennt meine App GoPro Quik jetzt auf einmal die Kamera nicht mehr...?

    Die zweite Hero 7 wäre eine Lösung - aber ne teure...:(

    "Wo ich bin ist vorne - und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne.";)


    Gruss Gerd alias GewO

  • Ich bin ja mittlerweile bei der GoPro 11 gelandet, aber auch meine zwei 7er habe ich während der Fahrt auch am Ladekabel gehabt, weil die Fernbedienung hält länger durch als die Kamera. Und wenn ich mal fahre, dann durchaus auch mal 3 Stunden am Stück, und ich wollte nicht immer dann anhalten, wenn ich durch einen leeren Akku gezwungen wurde. Hatte dazu ein weiteres Gehäuse gekauft und dieses X-PWR, gibt es aber leider nicht mehr.

  • Schönes Video um den Starnberger See...:thumbup:

    Schau Dir doch mal die beiden Fotos an.

    Beim 1.Foto wurde jetzt die Kamera gefunden

    Gehe ich jetzt auf GoPro steuern, passiert folgendes:

    Keine Geräte gefunden - erneut versuchen.

    Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Kommando: Überprüfe die Netzwerkverbindung und versuche es erneut...und so weiter und so fort. Habe leider keine Erklärung dafür.



    Wie man sehen kann soll ich die GoPro App installieren, aber die ist doch auf meinem Smartphone schon drauf..

    Oder soll die jetzt runter und wieder neu installiert werden....? Das kann doch alles nicht wahr sein...||

    "Wo ich bin ist vorne - und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne.";)


    Gruss Gerd alias GewO