Sound Qualität

  • Hallo Zusammen

    Ich habe jetzt seit 1 Monat eine Hero 7 Black, die mir inzwischen echt gut gefällt:thumbsup: Ich konnte inzwischen mit euren hilfreichen Tipps, die Videoquali auf ein anständiges Level heben;) Leider kam später schon ein nächstes Problem auf! Ich Motovlogge mit meiner GoPro und da geht es natürlich auch um den Ton. Ich habe ein externes Mikro mit Adapter gekauft^^ Das Mikro ist etwas günstiger, wurde allerdings von YT Kanal Motochecker empfohlen. Leider kann ich die Audioqualität nie auf dasselbe Level wie Motochecker heben, warum? Er hat sogar die Hero 5 und ansonsten dasselbe Setup😭 Folgende Dinge erfüllte ich bereits für einen besseren Sound:


    1. Kinnschutz am Helm für weniger Windgeräusche

    2. Standardmikro in GoPro eingestellt

    3. Grüner Schwamm über Mikro gestülpt


    Das schlimmste ist das Atemgeräusch und der leicht hallende Effekt.


    Würde mich über Hilfe freuen😎


    F.G. aus der Schweiz

  • Vieleicht filter er in seinen Videos einige hohe Tonfrequenzen raus, damit die Atemgeräusche, Windgeräusche und "Echo" in den Hintergrund treten. Genauso kann man durch angeben der "Bässe" mit Sicherheit auch die Motorgeräusche satter klingen lassen.