Frage zum DJI Mic

  • Hallo zusammen,


    wer hat dieses Wireless-Microfonset von DJI und kann mir folgende Fragen dazu beantworten?


    Ich finde auf Youtube immer nur Tests, wo der Tester das Microfon am Revers hängen hat und dann reinspricht. Wie verhält es sich aber mit der Aufnahme von Umgebungsgeräuschen ohne Sprache? Also wenn ich z.B. Aufnahmen im Wald mache und das Vogelgezwitscher drauf haben will. Oder Aufnahmen in größeren Räumen, wo ich nicht die eigene Sprache, sondern die anderer Personen aufnehmen will, die sich in Entfernungen von mehreren Metern vom Microfon entfernt befinden. Geht das zufriedenstellend oder ist das Micro nur auf die direkte Aufzeichnung in Mirofonnähe geeignet?


    Die zweite Frage hängt eigentlich direkt damit zusammen: hat das Micro eine automatische Steuerung der Empfindlichkeit? Bei meinem Sony Camcorder ist es so, dass bei leisen Geräuschen die Empfindlichkeit automatisch hoch geht und wenn ich dann direkt ins Micro spreche, wieder runter. Geht das beim DJI Mic auch oder kann man nur eine feste Empfindlichkeit einstellen?

  • Hat denn niemand hier das DJI Mic?

    (Aber bitte jetzt nicht jeder mit "nein" antworten - in dem Fall besser schweigen)


    Falls es jemand hat: kann man irgendwas an der Empfindlichkeit einstellen? Also wenn nicht automatisch, dann wenigstens manuell?