Transylvania Homeland


  • Hallo Leute, nach coronabedingter Pause konnten wir letzten Sommer endlich wieder meine alte Heimat in Siebenbürgen/Rumänien besuchen und uns mit unseren Verwandten treffen.

    Für mich jedesmal eine faszinierende Zeitreise, als Deutsch/Ungar bin ich dort geboren und habe eine herrliche Kindheit erlebt, mit 11 Jahren sind wir in den Westen gezogen.


    Siebenbürgen hat, ähnlich wie unsere Eifel, eine herrliche Landschaft mit vielen kleineren Bergen, klare Flüsse/Seen und eine recht ursprüngliche Fauna - in ländlichen Gebieten muss man damit rechnen, dass die Hühnerzucht von Bären, Wölfen und Füchsen einverleibt wird.

    So ist es meinem Cousin Robert ergangen, der bei Szováta ein Haus mit großem Grundstück bewohnt, jetzt hat er sich zwei große Hunde zugelegt, damit die nächsten Hühner länger leben…. :)


    Well anyway, hier die Eindrücke aus meiner alten Heimat, lean back and enjoy.



    Ciao Rob


  • Moin!


    ich mag die Landschaft in Siebenbürgen, davon hätte ich nach Deiner Beschreibung etwas mehr erwartet, aber egal: Das Land ist spannend und unterschätzt. Du hast einen sehr guten Einblick gegeben. Leider harken paar Slomows, das ist schade, aber ich kenne das Problem aus meinen Videos und ich hab dafür Verständnis. Wo war eigentlich Dracula?


    Hast Du eigentlich alles selber nachvertont oder waren das Origianltöne?


    Schöne Grüße


    Matze

  • Danke Dir für Deine Einschätzung, Siebenbürgen hat bestimmt noch viele Gegenden, in denen ich nie war - dadurch, dass es eher ein Verwandtenbesuch als ein Urlaub ist, kommen wir nicht viel herum und sind hauptsächlich in meiner Geburtsstadt.


    Dracula ist bei 3:18 zu sehen :), im Ernst das Schloss (oder vofür es ausgegeben wird) wollte ich schon immer mal besuchen.


    Es ist fast alles nachvertont, ich benutze dafür http://www.freesound.org


    Ciao Rob