camforpro Goal Zero

GoPro 9 Hero schaltet sich selbsständig ein

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe meine Gopro 9 letztes Jahr leider nicht benutzt. Normalerweise setze ich sie zur Dokumentation meiner Radfahrten ein. Da ich wöchentlich zwei bis drei Fahrten bis ca 120 km unternehme kommen dabei sehr gute Filme zustande. Letztes Jahr benutzte ich die Kamera nicht.

    Jetzt wollte ich sie für dieses Jahr wieder einsatzfähig machen. Ein paar Filme in 4K funktionierten einwandfrei. Leider mußte ich dabei feststellen daß die Kamera vor allem wenn sie im Media-Mod steckt sich selbstständig einschaltet. Sie nimmt zwar nicht auf, bleibt aber an bis der Akku leer ist. Ich habe schon WLan ausgestellt. Damit habe ich sie noch nicht getestet. Neue Akkus und Sticks habe ich schon ausprobiert. Ich habe die Kamera auch zurück auf Werkeinstellung gesetzt. Alles brachte nichts.

    Hatte jemand von Euch schon einmal dieses Problem oder kann mir sonst weiter helfen.

    Ein weiteres kleines Problem habe ich. Ich habe die Kamera fest am Lenker montiert. Das Mikro geht über Funksteuerung. Nun möchte ich mich beim Kommentar geben selbst gerne aufnehmen. Gibt es Zubehör mit welchem man die Kamera beweglich montieren Kann.

    Für Eure Hilfe im voraus recht herzlichen Dank.


    Euer Uwe