Hero 9 Travel Video Ägypten

  • Moin!


    also jetzt mal unabhängig von der Länge, hast Du schon ein gutes Gefühl für die richtigen Aufnahmen. Wenn Du versuchst auf das Wesentliche Dich zu beschränken - ich weiß, dass ist schwer wenn man so viel gesehen hat - könnte man da ein gutes ausdrucksstarkes Video erstellen. Ich muss aber dazu sagen, dass Urlaubsvideos wirklich nicht Metier ist und ich mir nur hier im Rahmen von Videovorstellungen ansehe ^^;)


    Schöne Grüße


    Matze

  • Willkommen im Forum, ist ja schon einiges gesagt….


    In Deinem Vid sind schon gute Shots dabei, die wiederholen sich aber auch häufig und scheinen recht beliebig aneinander gereiht zu sein.


    Versuch dem Vid eine kleine Story zu geben und auch die einzelnen Elemente (Ankunft, Hotel, Beach, Ausflug…) als Ministory zu erzählen - Ihr geht vom Hotel zum Strand, habt da Spaß, dann kommt evtl ein Sonnenuntergang oder Zeitraffer…und dann ist der nächste Tag dran mit einem Ausflug usw.


    Der Zuschauer sollte mitgenommen werden auf die Reise, dann kommt er auch gerne mit…zumindest so 4-6 Minuten.


    Das Schauen von YouTube Travelvids bringt viel, da kann man sich Strukturen anschauen.



    Ciao Rob

  • Ich denke es kommt immer auf die jeweilige Situation an und wofür man ein Videoschnitt präsentiert.

    Ich war im September mit Hurtigruten in Norwegen unterwegs ... und ich wüsste nicht, wie ich ca 5400 km und den Besuch von 35 Häfen in einem Vid von eurem empfohlenen 2-3 Minuten unterbringen sollte. Allein die RIB-Boot Tour zum Saltstraumen, hat bei mir schon von 1,5 Stunden Filmmaterial ein Vid von 5 Minuten geliefert .... die Erlebnisse waren einfach zu groß um das im Schnitt zu vergessen.

    Die Frage stellt sich immer für den Anlass ... was will ich zeigen und für wen will ich was zeigen.


    Will ich jemanden nur zeigen wo ich war ... mache ich stichpunktartige Passagen mit einem schnellen Schnitt.

    Will ich aber meine Erlebnisse dokumentieren ... dann sind die Passagen durchaus auch mal etwas länger, sollten in der Regel aber nicht länger als 10 Sekunden sein.

    Move - Point - Shoot - Stop, oder auch gesagt ... Bewegen - Shot wählen - filmen - stoppen. Und dann beginnt der Spaß wieder von vorn.


    Wenn es ein "Anfängervideo" war, dann ist er schon auf einem guten Weg. Der Schnitt war ohne viel Spielerei (Überblendungen), allerdings sehe ich es auch wie Jatekman ... viele Wiederholungen, zum Teil auch ohne Zeitfolge.

    Für einen Urlaubsbericht an seine Freunde, mit einem Bier in der Hand durchaus zu gebrauchen.

  • Sehe ich auch ganz ähnlich maxv60

    Es gibt Urlaube (7 Tage Griechenlandinsel), die man prima in unter 10 min zusammen fassen kann und öffentlich zeigen.


    Dann macht man 2 Wochen Karibik Kreuzfahrt und hat 8-9 Traumlocationes, da habe ich (für öffentlich) Part 1 und Part 2 gemacht - da kommt man auf knappe 20 min in zwei Häppchen.


    Und dann hat man noch Urlaub mit Family, da mache ich ein öffentliches Kurzvid und für mich/Familie eine Langversion.


    Wie Du schon sagst, erstens Zielgruppe und zweitens Material, das man hat.

    Es spielt auch eine Rolle vom wem das Vid ist/wie gut es ist - von Dir würde ich eine Langversion Deiner Kreuzfahrt anschauen.


    Ciao Rob