camforpro Goal Zero

Bildqualität Session 4 vs 5

  • Hallo zusammen,


    in bin neu hier im Forum und habe zwei grundsätzliche Fragen zur Bildqualität:


    Ist die grundsätzliche Bildqualität der Hero 5 Session besser, als bei der Hero 4 Session? Ich weiss, dass die 5er höhere Auflösung bietet - aber gibt es bei gleicher Auflösung einen Unterschied? Beispielsweise wegen dem neueren Sensor?

    Momentan habe ich eine Hero Session (also den technisch identischen Nachfolger der Hero 4 Session), die einen erfreulich guten Akku hat, der 2 Stunden und 15 Minuten Aufnahmezeit durchhält. Die Quali ist OK, aber nicht überwältigend. Daher überlege ich auf die 5er umzusteigen. Nach allem was ich so lese, hält der Akku der 5er aber tendenziell weniger lang als der der 4er.


    Meine zweite Frage ist, ob die größeren GoPros eine bessere Bildqualität liefern, als die Sessions? Als damals die Session 4 herauskam, gab es einige vernichtende Testberichte, die die schlechte Bildquali gegenüber der Hero 4 Black kritisierten. Ist das tatsächlich so?

    Nach meinen Infos sollen z.B. die Sensoren seit der Hero 5 Black größer geworden, im Vergleich zur Hero 5 Black. Was eigentlich besonders bei weniger Licht einen Vorteil bieten sollte. Stimmt das?