camforpro Goal Zero

Video und Karte mit Track gleichzeitig anzeigen

  • Hallo,


    ich habe mir eine Hero 11 gekauft und würde gerne das aufgenommene Video gleichzeitig mit einer Karte anzeigen lassen. Auf der Karte soll ein Marker auf dem aufgezeichneten und dargestellten Track mitlaufen, so dass einfach zu erkennen ist, an welcher Stelle das gezeigte Videobild aufgenommen wurde. Ich konnte bisher nichts finden, wie das zufriedenstellend gelöst werden könnte. Selbst das Programm DashWare blendet nur eine Linie ein, mit der ich aber so isoliert nichts anfangen kann.


    Hat jemand Ideen?

  • Hallo,
    Dashware hatte ich vor langem mal kurzzeitig verwendet, wie es da geht, weiß ich nicht mehr. Bin später umgestiegen auf RaceRender, da hab ich das öfter mal gemacht, einen blauen Punkt auf der Landkarte einzublenden und "mitfahren" zu lassen. Man fügt bei RaceRender eine vorher kopierte Landkarte im Format JPG als "zweites" Video ein, legt dann die Routenspur auf die richtige Stelle der Landkarte usw. usw.
    Hier mal ein Beispiel aus vom Frühjahr 2021: Beispiel mit RaceRender: Routenspur auf Landkarte eingeblendet
    Mittlerweile ist mir das zu zeitaufwändig und zum Teil haben meine zwei alten GoPro 7 Black das GPS-Signal sehr unzuverlässig aufgezeichnet. Und ehrlich gesagt, ich empfinde den Nutzwert für den Betrachter eher gering. Da blende ich lieber Längen- und Breitengrad ein, und dann kann jeder, den es interessiert, in Google Maps nachgucken, wo das war.
    Übrigens, ich hab jetzt auch die Hero 11 und die zeichnet das GPS-Signal extrem genau auf. Also, wenn du viel Zeit hast, dann versuch es mal mit RaceRender.
    Viel Erfolg und schönen Gruß
    Robert