camforpro Goal Zero

Probleme bei Videobearbeitung mit Quik Desktop

  • Hallo liebe GoPro Community!

    Ich oute mich hier mal als Anfänger, hab mir vor kurzem eine GoPro Hero 10 gekauft. Läuft auch alles gut, nur gelingt es mir nicht, wie in vielen Tutorialvideos so problemlos beschrieben mit Quik aus mehreren Schnipseln ein Video zusammenzustellen. Es erscheint immer diese Fehlermeldung (siehe Anhang) Erst hab ich meinen Rechner im Verdacht gehabt, dass er vielleicht etwas leistungsschwach ist, aber auf meienr Arbeitsmaschine neuesten Standes kommt der gleiche Fehler.

    Ich bin wahrhaftig kein unbegabter Mensch in Sachen IT, aber irgendwie nervt das grade gewaltig.

    Weiß jemand von Euch, wo das Problem liegt?


    Vielen Dank schon mal und viele Grüße!

    Stefan

  • Hallo Stefan,


    Vielleicht passt mit der Java-Installation auf deinem PC was nicht oder der Virenschutz blockiert was. Da ist die Ferndiagnose schwierig. Generell ist es auch so, dass Quik Desktop schon seit Jahren nicht mehr von Gopro unterstützt wird und damit auch nicht die Gopro 10. Alternativ wäre, Quik auf einem Tablet oder Smartphone zu nutzen. Da sollte es besser funktionieren.