Support bietet 9er gegen 8er

  • Ich weiß echt nicht was ich tun soll.


    meiner Ansicht nach lutscht meine GoPro8 meine neuen Akkus viel zu schnell leer, auch in ausgeschaltetem Zustand.


    Hab mit dem Support gechattet und die haben letztendlich angeboten mir die GoPro 9 zu schicken, ich hab jetzt Bedenken das mit der 9er Reihe ggf. auch was nicht so läuft.

    Könnt ihr mir einen Tipp geben bzw. hat das auch jemand gehabt das er eine 9er als Tausch bekommen hat? Wie sind da die Erfahrungen?

  • Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es prinzipiell an der H8B liegen soll. :/


    Auch ich habe seit langem zwei H8B und auch bei intensiver Benutzung keinerlei Probleme damit. :thumbup:


    Ich würde auch auf keinen Fall meine gegen etwas anderes tauschen.


    Wenn überhaupt liegt es meiner Meinung nach an der Cam oder dem Akku von "Ballett".

  • Hallo zusammen,

    Tut mir leid das ich erst jetzt antworte, ich hab meinen 60sten Geburtstag und gestern war ich unterwegs.


    Ja, ich hab 2 neue Akkus von Patona, hat mir ein Foren Mitglied empfohlen, die sind schon bei 30min. Stand by leer.

    Kann das alles so richtig sein???

  • Was heißt denn "Stand by" ? Ausgeschaltet mit Quick Capture aktiv, eingeschaltet mit Bildschirm oder eingeschaltet mit Bildschirm aus?

    Am besten Bildschirm nach spätestens 1 Minute auf Abschaltung stellen, dann hält der Akku deutlich länger. Aber ich frage mich, wofür man 30 Minuten Stand by braucht. Wenn das wirklich eingeschaltet heißt (womöglich noch mit Bildschirm an) ist das einfach überflüssig. Wenn man nur einschaltet und irgendwann mal aufnehmen will, lässt man sie besser aus und nimmt dafür Quick Capture. Dauert dann halt drei, vier Sekunden bis die Aufnahme startet.


    Aber trotzdem darf der Akku nach 30 Minuten nicht leer sein, selbst wenn alles an ist.


    Wenn der Support deine 8er gegen eine 9er austauschen will, würde ich das unbedingt annehmen. Im schlimmsten Fall kommst du vom Regen in die Traufe, aber die Chance, dass es besser wird, ist meines Erachtens recht groß. Schließlich ist das nicht normal, dass der Akku so schnell leer gesaugt wird, egal wieviel Wlan, GPS oder sonst noch was an ist.

  • Die habe ich dir selbst empfohlen ... bei mir sind die nach drei Tagen noch fast auf 100 %.

    Du hast die Akkus geladen und eingebaut ... stimmts ???

    Genau,

    Ich hab die neuen Akkus jetzt das dritte Mal voll geladen, mal sehen wie es jetzt ist mit der Akkuleistung.


    Hallo und guten Morgen,


    Ich schreib mal meine Einstellung soweit es wichtig erscheint :


    Quick Capture - aus

    Aut. ausschalten - 5 min

    Sprachsteuerung - aus

    Bildschirmschoner - 1 min

    Helligkeit - 30%

    GPS - aus

    Akku Zustand - hervorragend

    Akkutyp - kompatibel

    Drahtlosverbindung - ein

    USB Verbindung - GoPro connect


    Während ich die Daten abgelesen hab und nochmal geprüft bin ich von 100% auf 82% mit dem Patonas Akku runter, kann es sein das die Patonas erst nach dem 10 ten mal "Leistung" bekommen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen da ein neues Handy, neue Powerbank o.ä. bestimmt nach dem 3. mal volle Leistung haben?


    Ich weiß nicht was ich machen soll bzw. bin noch so grün hinter den Ohren was GoPro betrifft das ich nicht weiß was "normal" ist und was mich ggf zu einem Tausch gegen die GoPro9 bringen würde.


    Da bin ich voll auf eure Meinung und Hilfe angewiesen 🤷


    Was heißt denn "Stand by" ? Ausgeschaltet mit Quick Capture aktiv, eingeschaltet mit Bildschirm oder eingeschaltet mit Bildschirm aus?

    Am besten Bildschirm nach spätestens 1 Minute auf Abschaltung stellen, dann hält der Akku deutlich länger. Aber ich frage mich, wofür man 30 Minuten Stand by braucht. Wenn das wirklich eingeschaltet heißt (womöglich noch mit Bildschirm an) ist das einfach überflüssig. Wenn man nur einschaltet und irgendwann mal aufnehmen will, lässt man sie besser aus und nimmt dafür Quick Capture. Dauert dann halt drei, vier Sekunden bis die Aufnahme startet.

    Ich bin deshalb auf Standby angewiesen weil die GoPro vorn auf dem SUP befestigt ist und es jedesmal ein Akt wäre die GoPro händisch ein- und auszuschalten, ganz ehrlich, wer macht ein Handy aus nachdem er meinetwegen etwas online recherchiert hat? Für mich persönlich wäre dann der Zweck einer GoPro total verkehrt. Ob am Board, außen am PKW, Motorrad etc. Boot usw., wenn man da andauernd zur Kamera muss um sie auszustellen und dann "mal kurz anhalten" um sie wieder einzuschalten - ich wäre mehr als enttäuscht und das geht ja gar nicht 😥

    Einmal editiert, zuletzt von rekay () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Ballett mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Akkus müssen vor Benutzung 3 mal voll - und entladen werden, erst dann erreichen sie die volle Kapazität. Steht auch in der Beschreibung.

    Viiiiiiieeeelllllen Dank


    Ich bekomme erst heute meine neue Brille weil meine gute in der Schwentine liegt und ich eine Notbrille hab🙈, dann hätte ich es bestimmt lesen können 👍

  • Ich bin deshalb auf Standby angewiesen weil die GoPro vorn auf dem SUP befestigt ist und es jedesmal ein Akt wäre die GoPro händisch ein- und auszuschalten, ganz ehrlich, wer macht ein Handy aus nachdem er meinetwegen etwas online recherchiert hat? Für mich persönlich wäre dann der Zweck einer GoPro total verkehrt.


    Ok, verstehe. Und die Aufnahme starten tust du dann mit Sprachbefehl oder mit Fernbedienung?

    Jetzt bin ich mir nicht sicher, da ich keine Fernbedienung habe - muss die Kamera eingeschaltet sein, um die Aufnahme mit der Fernbedienung zu starten?


    Ansonsten hilft einfach nur, einen "Sack" voll Akkus zu kaufen und halt alle 30, 40 Minuten austauschen.

  • Nein, obwohl ich meine Fernbedienung relativ selten brauche, aber ich kann die Cam damit komplett ein-und ausschalten.


    Ja dann wäre doch eine Fernbedienung die ideale Lösung. Wenn sie noch wasserdicht ist (wegen SUP), wäre es ideal, ansonsten gibt es sicher eine Möglichkeit, die wasserdicht und trotzdem bedienbar einzupacken.


    für den Preis von 3 Akkus bekommt man schon ne ( sehr ) gute Powerbank und gut ist


    Für "statische" Anwendungen sicher die bessere Lösung, aber beim Sport mit SUP und so eher schwierig.

    Gruß

    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von rekay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sailor21 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Akkus müssen vor Benutzung 3 mal voll - und entladen werden, erst dann erreichen sie die volle Kapazität. Steht auch in der Beschreibung.

    Guten Morgen,


    Wie soll ich das denn machen :S , "vor der Benutzung" 3mal geladen und entladen werden, ich muss sie doch "nutzen" um sie laden bzw. zu entladen.;)


    für den Preis von 3 Akkus bekommt man schon ne ( sehr ) gute Powerbank und gut ist

    Bitte lesen ;) , meine GoPro nutze ich auf dem SUP und da nutzt die Powerbank überhaupt nichts weil damit die Kamera nicht mehr Wasserdicht wäre :!:


    Nein, obwohl ich meine Fernbedienung relativ selten brauche, aber ich kann die Cam damit komplett ein-und ausschalten.

    Welche Fernbedienung hast du denn, ich hab die mit den 3 Buttons (002), wenn ich die GoPro händisch ausgeschaltet habe kann ich sie nicht mit der FB einschalten oder mach ich da was falsch?


    Ja dann wäre doch eine Fernbedienung die ideale Lösung. Wenn sie noch wasserdicht ist (wegen SUP), wäre es ideal, ansonsten gibt es sicher eine Möglichkeit, die wasserdicht und trotzdem bedienbar einzupacken.

    Genau,

    beim SUPen bin ich angewiesen auf gute Akkus, 1mal wechseln ist ja nicht das Problem aber normalerweise bin ich vielleicht 3 bis 4 Stunden unterwegs, da wäre eine Pause zum Akku wechseln ja okay aber wenn der Akku mitten in der Tour den Geist aufgibt wo ich dort gerade Videos machen möchte ist das eher suboptimal. wenn ein Akku ne Stunde hält in der ich dann vielleicht mal 10 Sequenzen filmen kann mit insgesamt 10 min. wäre es ja ganz gut.


    Ich bin da ein bisschen enttäuscht, da wird mit Wasserdichtigkeit geworben und Outdoorfähigkeit doch die Laufzeit spricht eindeutig dagegen, Akkuwechsel unter Wasser bzw. während einer Fahrt mit Sup oder Kajak usw. ist schon mehr als Praxisuntauglich.


    Vergessen hatte ich noch die Laufzeit der Fernbedienung von ca. 90min. , da kann ich die Hälfte der Tour auch vergessen da ich bei der FB ja kein Akku wechseln kann. Alles in allem eine tolle Kamera die eindeutig verbesserungswürdig ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von rekay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ballett mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aufladen und laufen lassen bis der Akku leer ist. Da mit der Akku nicht zu schnell entladen wird, habe das über Zeitraffer gemacht.

    Von TELESIN.

    Das mach mal, ich hab gestern und heute die neuen Akku's entladen indem ich die Kamera einfach aus "StandBy" gelassen hab, ich glaub ich hab die jetzt 4mal geladen. in 49min. war der erste Akku von 86% auf 8% entladen und dabei hab ich noch nicht mal ein Video gemacht !!!

    Hab gerade den 2.Akku drin (auch Patona) und mach das gleiche Spiel damit, mal schauen ob sich da richtig was ändert.