Hero 8 Black

  • Hallo,

    hab leider schon wieder den Papp auf wegen der Hero 8, habe mir vorige Woche eine bestellt mit dem Ergebnis das ich die Kamera nicht einmal einschalten konnte da der Accu bereits leer

    war und dann erst mal geladen. Pustekuchen! Nur sehr warm geworden dennoch nicht geladen. Angerufen Retourniert und am Tag darauf eine neue bekommen.

    Die ist dann auch angegangen und ich hatte noch Glück nach den Ersteinstellungen waren gerade noch 3 % im Accu. Aufgeladen und heute erstmals mit dem E-Bike ne Runde gedreht

    und aufgenommen. Wieder zuhause direkt über die Go app aufs Handy übertragen .Klappte leider nur teilweise da plötzlich die SD Karte nicht erkannt wurde. Also formatiert mit der Go pro.

    Der Formatierungsprozess wollte nicht aufhören und ich machte die Kamera aus nach einer halben Stunde.

    Leider habe ich trotz 3 SD karten (Sandisc) extreme 128gb.und eine Extreme Pro128gb sowie einer kleineren 32gb immer nur die Fehlermeldung "SD Error wird ausgeschaltet"

    Bin mit dem Go Pro Latein am Ende (meine Erste) und möchte einfach das es noch irgendwie klappt. Bin für jeden Tip Dankbar!

    Gruss Rainer

  • Hallo,


    SD-Karte richtig herum reingesteckt? Ich glaube, falsch herum geht auch nur mit Gewalt.

    Klappt denn das Formatieren in der Gopro mit keiner der drei SD-Karten?


    Ich würde vielleicht noch prüfen, ob die Firmware aktuell ist und dann ggf. ein Update machen. Wenn das auch nicht hilft, bleibt nur die Reklamation.

  • Hi,

    ja ich habe alle 3 SD Karten formatiert und bei einer klappte es gerade mal 5 Minuten. Beim nächsten Einschalten wieder SD Karten Fehler...

    Auf dem Bilschirm steht nur wird formatiert bis ich das irgendwann abbreche..

  • Bei meiner H9B war eine microSD Karte mit dabei, dazu gekauft eine laut GoPro Liste kompatible Karte, noch nie Probleme gehabt.


    Neue Akkus müssen in der Tat erstmal ordentlich geladen werden, lt. Handbuch erreichen sie ihre volle Kapazität nach mehreren Ladezyklen.


    Wie alt/vielbenutzt sind denn deine Speicherkarten?


    Ich würde über einen Rechner und geeigneten Speicherkarten Lesegerät erstmal die zum Einsatz geplanten Speicherkarten formatieren, d.h. löschen. Formatierungsabbrüche mit der GoPro sind heikel, wie bei jedem Festspeicher.


    Plakativ: mit einer runtergerotzten Altkarte wird das nix. Bei neuen Speicherkarten, seriöse Quelle vorausgesetzt, kommt dann die GoPro als Fehlerquelle in Sicht.


    Apropo, welches Ladegerät nutzt du zum Aufladen des Akkus? "Schnelles" Kabel ist vorhanden?

  • Sandisc ist nicht gleich Sandisc ... wer die Karten beim Billigheimer kauft, kann durchaus eine böse Überraschung erleben. Es soll sogar gewisse Seriennummern geben, die man besser nicht kaufen sollte.

    Das soll jetzt nicht heißen, dass du deine Karten beim Billigheimer gekauft hast. ;)


    Ich besitze seit Jahren zwei H8B, ich habe damit noch nie irgendwelche Probleme gehabt ... außer die GoPro-typische Aufhängung, wo nur Akku raus und wieder rein hilft. aber selbst diese Erscheinung ist relativ selten.


    Das deine zweite H8B die gleichen Fehler liefert, kommt mir schon recht seltsam vor.

  • Hi,

    erst mal Danke an alle Hilfestellungsmassnahmen von Euch, es hat alles nichts gebracht und somit habe ich den Verkäufer Kontaktiert und er

    meinte das es eher an einem Softwareproblem liegt und ggfs.auch daran das das Teil ja auch recht heiß wurde nach stundenlangen Fummelorgien.

    Morgen soll dann dafür die Hero 11 kommen und dann funzt hoffentlich alles so wie es soll...

    Melde mich nochmal zu den San Micros wie es dann löppt....

    Gruss Rainer

  • Moin,


    ich hatte auch schon mit der H8B das Problem "SD Karte ist beschäftigt" , war nicht möglich eine Aufnahme zu starten.

    Letztendlich hab ich auch wegen des "Aufhängens" der Cam den Support angechattet und "manuell" quasi die alte - neue Firmware manuell neu aufgespielt, also auf PC geladen, entpackt, auf neu formatierte SanDisk 128GB pro (kein Billiganbieter) den entpackten Ordner gelegt und die H8B hat sie anstandslos neu installiert wobei man dann nach der Installation die Kamera explizit nochmal "zurücksetzen" soll.


    Ich bin noch nicht dazu gekommen das zu testen in wie weit das jetzt was gebracht hat, ansonsten sollte ich mich bei GoPro nochmal melden.

  • Hi,

    erst mal Danke an alle Hilfestellungsmassnahmen von Euch, es hat alles nichts gebracht und somit habe ich den Verkäufer Kontaktiert und er

    meinte das es eher an einem Softwareproblem liegt und ggfs.auch daran das das Teil ja auch recht heiß wurde nach stundenlangen Fummelorgien.

    Morgen soll dann dafür die Hero 11 kommen und dann funzt hoffentlich alles so wie es soll...

    Ist das ein Fachhändler oder privat?


    Eine GoPro, eingeschaltet und lediglich an Einstellungen "gespielt", Formatierungsprozesse u.ä. - die darf m.M. nicht heiß werden.


    Was anderes ist es, wenn nebenher ein leerer (neuer oder alter) Akku vollgeladen wird.


    Firmware wurde angesprochen, darauf hast du aber nicht reagiert. Auf andere Rückfragen ebenfalls nicht, da halte ich mich künftig zurück.