Ladekabel angeschlossen - keine Funktionen

  • Ich muss (leider) nochmal schreiben.


    Dachte eigentlich das die GoPro ein Teil ist zum in die Hand nehmen und Plug and Play - leider nicht.


    Das Problem (konnte ich im Forum nicht finden) ist folgendes, ich schließe das USB-C Kabel an die GoPro an um den Akku zu laden, dabei lässt sich die GoPro nicht einschalten und, so viel ich es nachvollziehen konnte, lädt auch nicht den Akku, ziehe ich das Ladekabel raus lässt sich die GoPro auch nicht einschalten, erst nach dem Akku entfernen und wieder einstecken funktioniert alles ganz normal.

    Jetzt hab ich gerade mal probiert und die Kamera eingeschalten, das USB-C Kabel angeschlossen - Lädt.


    Hmmm, nu versteh ich nix mehr, friert man quasi die GoPro ein wenn man in ausgeschaltetem Zustand das Ladekabel einsteckt ???


    Das sind schon Dinge die mich als Neuling nerven weil mir die Logik dahinter schleierhaft ist, mein Smartphone hängt doch auch am Kabel ohne den Dienst zu quittieren.