GoPro Hero gefunden. Wie finde ich den Besitzer?

  • Hallo zusammen,

    ich habe am Atlantikstrand von Hendaye in Südfrankreich ne funktionierende GoPro 7 Black gefunden. Die möchte ich gerne dem Besitzer zurückgeben. Vermutlich haben die Filme darauf einen gewissen Wert für ihn. Bei support/gopro habe ich das Teil bereits als gefunden gemeldet.

    Anscheinend geht der Support aber nicht aktiv auf den Besitzer zu (wäre ja bei einem registrierten Gerät kein Ding).


    Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich eine entsprechende Anzeige aufgeben kann? Ich tippe auf nen Surfer, sehr wahrscheinlich junger Franzose mit Frau und Baby...

    Das Fundbüro der Stadt Hendaye ist übrigens keine Option: ich werde das Gerät nicht auf meine Kosten dorthinschicken und fünf Jahre warten...

  • Speicherkarte hat mir nicht geholfen.

    Ich weiß wie er aussieht, seine Freundin / Frau und sein Baby.

    Aber nicht wie er heißt oder wo er wohnt.



    Das werd' ich machen, Rob. Danke für den Tip


    :thumbsup:


    Grüße, Edde


    War grade bei http://www.lacameraembarquee.fr und habe versucht mich als Benutzer zu registrieren. Ofenbar benötigt man dazu eine französische Mail-Adresse. Was andres fällt mir nicht ein.


    Die Meldung war zwar "Le mot de passe que vous avez spécifié est trop long." aber ich habe ein von der Seite generiertes verwendet.


    Und später noch ein eigenes versucht...



    Schade.

    Einmal editiert, zuletzt von rekay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HeroHendaye mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das Fundbüro der Stadt Hendaye ist übrigens keine Option: ich werde das Gerät nicht auf meine Kosten dorthinschicken und fünf Jahre warten...

    Dachte beim Lesen du bist vor Ort, einfach vorbeifahren ist keine Option? So hätte ich das gemacht.


    Und warum 5 J. warten, worauf denn?


    Eine lokale Tageszeitung wäre eine weitere Möglichkeit, in Zeiten sozialer Medien ... die Geschichte vom Saugroboter Fluffy ging damals über Facebook in die (fast) ganze Welt. :)

  • Hallo zusammen,


    die GPS-Daten bringen mich nicht weiter. Auf den Filmen ist der Strand zu erkennen (da wo ich's gefunden habe (am letzten Urlaubstag), auf anderen Filmen Hallen, Zimmer, Wüste (!). Nichts eindeutiges.


    Das Fundbüro möchte keine Beschreibung haben, sondern das Teil selbst einlagern, und zwar fünf Jahre.


    Bald geb' ich's auf...


    Danke für Eure Beiträge. Der eine oder andere Anstoß ist schon dabei.

    Ich muss mal einen großen Respekt aussprechen, dass sich jemand so bemüht, eine gefundene GoPro seinem Besitzer wieder auszuhändigen.

    Alle Achtung von mir ... und das in dieser verrückten Zeit. :thumbup:

    Das ist wohl Erziehungssache. Ich würde mich sonst doof fühlen. Dennoch danke!

  • Hallen, Zimmer, Wüste (!). Nichts eindeutiges.

    und die Metadaten (GPS)?


    Doof ist, wenn man aus einem Urlaubsort eine Fundsache mit nach Hause nimmt, und dann versucht, den Besitzer ausfindig zu machen.

    Was würde man selbst tun, wenn man seine GoPro im Urlaub verloren hätte? Genau, diverse Stellen dort in der Umgebung anfragen.


    Daher würde ich mal schauen, ob in den Metadaten irgendwo GPS Koordinaten vorhanden sind.

    Zimmer... Die GPS Daten davon, dann hat man ggf. ein Hotel. Evtl. hat der Besitzer dort bereits angerufen, und sich erkundigt, ob eine GoPro liegen gelassen wurde?

    GoPro Hero 10 Black Volta Griff - Enduro Akku

    DJI Osmo Action 3 Adventure Combo

    DJI Osmo Action 4 Adventure Combo

    DJI Osmo 6 Mobile

    DJI Mini 3 Pro

    iOS Only

  • Ich habe die Filme in die App Fotos geladen und keine GPS-Tags gefunden.

    Ich werde jetzt eine kurze Kleinanzeige schreiben und ans Fundbüro vor Ort schicken.


    Mehr gibt's nicht. Wenn über den gopro Support was kommt, auch gut.


    Euch allen vielen Dank für's Mitdenken!


    tagmefy.com hat mich me Anzeige aufgeben lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von rekay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HeroHendaye mit diesem Beitrag zusammengefügt.