GoPro Videos mergen OHNE Metadatenverlust?

  • Hallöchen zusammen!

    Ich wollte ein paar Soundwalks (Binaural 3D Audio zusammen mit GoPro Video) aufnehmen während ich hier in Istanbul bin.
    Ich habe eine halbe Stunde aufgenommen in 4k 50p was bedeutet ich habe mehrere 4 GB Files weil GoPro die ja so aufsplittet. Bevor ich diese in Premiere Pro importiere rendere ich im GoPro Player Reelsteady Files in ProRes 422 raus.
    Wenn ich die Reelsteady Files dann in Premiere an einander reihe habe ich allerdings das Problem, dass das Ende eines Videos und der Anfang des nächsten nicht matchen weil Reelsteady das anders interpretiert hat jeweils. Es gibt also immer einen leichten Sprung wenn GoPro bei 4GB ein neues File angefangen hat.

    Jetzt habe ich gedacht könnte man die Einzelvideos erst verbinden. Einfach in Premiere rendern geht natürlich nicht weil die Metadaten dann weg sind die Reelsteady zum Stabilisieren braucht.
    Dann bin ich bei etwas Googlen auf den MP4 Joiner gestoßen, der anscheinend ohne neues Encodieren MP4s einfach verbindet. Der stürzt mir allerdings immer ab nach ca. 15 Sekunden und ich weiß nicht warum.

    Vielleicht hat ja jemand eine Lösung oder eine Idee was ich machen könnte.
    (Interne GoPro Stabilisierung wäre einen Versuch wert auf jeden Fall. Vielleicht reicht das ja aus...aber wäre schön wenn ich das trotzdem hinbekomme)

    Güße,

    Freddy :)

  • Ich könnte wirklich nochmal ausprobieren ob die interne Stabilisierung der GoPro nicht ausreichend ist. Reelsteady ist halt auf jeden Fall die beste Option und liefert die besten Ergebnisse. Das wird zum Beispiel auch für FPV Drohnenflüge viel verwendet.

    Premiere Pro hat keine gute Stabilisierung. Man sieht den Hintergrund schnell warpen und wobbeln und das zerreißt ziemlich schnell die Illusion, dass man wirklich vor Ort ist.