Fragen zu GoPro Abo und Stromversorgung / PowerOn via Open GoPro

  • Hallo zusammen,


    ich weiß die zwei Themen haben nichts mit einander zu tun, aber ich stelle sie dennoch mal ;-)


    1 GoPro Abo


    ich habe vor mir eine GoPro 11 zuzulegen. Man kann sie "normal" bei diversen Shops kaufen, aber auch bei GoPro selbst mit einem großen Zubehör, sofern man ein Abo mit abschließt. Ich weiß, dass man innerhalb des Abo-Zeitraumes günstiger an Zubehör oder neuen Kameras kommt.


    Wenn ich jetzt die Hero 11 Black + Zubehör Bundle für 449 € bei GoPro inkl. Abo bestelle, nach dem Kauf das Abo direkt wieder kündige, sollte das Abo doch nach einem Jahr auslaufen und mehr als die anfangs 449€ müssen nicht gezahlt werden. Richtig?



    2 Stromversorgung / Open GoPro API


    Ich habe von einem Freund die Hero 9 ausgeliehen bekommen und konnte da schon ein paar Erfahrungen mit der Open GoPro-API sammeln. Allerdings ist der Funktionsumfang bei der Hero 9 beschränkt (im Vergleich zur 10 oder 11). Ich habe vor, die GoPro auch in einer Fotobox zu verbauen. Um die Box nicht jedes Mal aufschrauben zu müssen, wenn die Fotobox eingeschaltet werden soll, wäre ein automatisches Einschalten der GoPro, sobald sie mit einem Netzteil verbunden wird, prima. Ist etwas derartiges möglich? Evtl. lässt sich die GoPro auch per Bluetooth-Aufruf einschalten? Hat schon jemand damit Erfahrungen gesammelt?


    Vielen Dank schon einmal im Voraus,


    Rainer