GoPro + Røde Wireless Go 2 im Twitch-Stream ?!

  • Hi,


    Ich bin am verzweifeln. Habe mir eine GoPro Hero 10 gekauft, um mit meinem Handy und einem mobilen Router als Hotspot über die GoPro Quik-App via Twitch zu streamen. Funktioniert auch!


    Weil ich die Kamera auf meinem Boot an einem festen Platz verbaut habe und ich mich nicht immer im Bereich der Kamera aufhalte, habe ich mir von Røde das Wireless Go 2 + Lavalier gekauft. So möchte ich auch 3-4m von der Kamera entfernt einen guten Sound streamen.


    Ich habe das Wireless Go2 über den Media MOD an die GoPro verbaut. Die Kamera erkennt sofort das Mikrofon.


    Das Problem: Sobald ich über die Quik-App bei Twitch live gehe, wechselt die Kamera auf das interne Mikro. Ich finde auch keine Möglichkeit während des Live-Stream zurück auf das externe Mikro zu schalten.


    Was mache ich falsch? :(


    Liebe Grüße

  • Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber hast Du in der GoPro angegeben, dass Du den Klinkeneingang des Media Mod nutzen willst oder lässt Du die GoPro das automatisch erkennen?


    Das Rode Wireless Go II ist zwar eine Funkstrecke, wird aber wie ein ganz normales Mikro einfach per Klinke angeschlossen.