Quik App lädt Daten aus Cloud nicht auf Gerät

  • Hey

    Hab ein iPhone 13 und die Quik App um meine Videos von der Hero 10 zu bearbeiten. Für meine Zwecke tut die App was sie soll.

    Letztens wollte ich aus 2 Videos einen Schnitt erstellen und bemerkte, dass der Schluss der Originalvideos fehlt. Ich gehe so vor, dass die Kamera via Auto-Upload die Daten hochlädt. Danach gehe ich in der App auf den Reiter Cloud und wähle die zu schneidenden Videos aus für den Download. Dies dauert dann eine Weile, bis dann die Meldung kommt, dass der Download abgeschlossen ist und ich die Medien anschauen kann. Nun ist es aber so, dass ein Video welches 12min lang ist im Reiter App nur noch z.B. 8min lang ist. Wie kriege ich den Rest des Videos? Ich weiss, dass die Kamera die Videos ab einer gewissen Grösse schneidet, aber dann muss ja der Rest auch irgendwo sein.

    Gehe ich falsch vor? Ich bin offen für andere Programme, Voraussetzung aber ist, dass ich die Dateien aus der GoPro Cloud laden kann.

  • Willkommen im Forum, bei mir funktioniert Quick recht gut, allerdings mache ich damit sehr wenig und meistens nur eine Fotoshow.


    Schau Dir mal LightCut an, habe ich mir just for fun gerade geladen und es sieht nice aus.


    Ciao Rob

    Hey

    Danke für deine Antwort. Wie nutzt du denn die Quik app? Lädst du auch alle Daten von der GoPro zuerst per WLAN in die Cloud? Dann auf dem Mobile aus der Cloud auf das Mobile? Falls ja, hast du dann die volle Länge der Clips drauf?