Videos über USB-Stick auf Samsung TV

  • Hallo,


    ich hab die SD Karte meiner GoPro 8 mit einem USB-Stick in meinen Samsung TV (GU65AU9079U) gesteckt.

    Den Dateiordner kann ich auch auswählen.

    Leider zeigt er mir die Liste der Videos nicht an.

    Somit kann ich sie auf dem TV auch nicht abspielen.


    Das gleiche über mein Samsung S10 funktioniert einwandfrei. Auch wenn ich das Handy mit dem TV verbinde, kann ich die Videos am TV sehen.....


    Hat jemand eine Idee, ob ich am TV noch einen Player oder ähnliches brauche, oder wie ich meine Videos am Besten über den TV sehen kann ?

  • SD Karte meiner GoPro 8 mit einem USB-Stick in meinen Samsung TV (GU65AU9079U) gesteckt.

    Welchen Stick verwendest du ?

    Es gibt TVs die kommen mit einem USB 3 Stick nicht klar, mit einem USB 2 Stick dann schon. Ach wenn USB 3 Sticks eigentlich abwärts kompatibel sind, funktioniert es trotzdem nicht.

    Zweites Problem wäre der Codec, da deine Kiste aber 4K liefert, wäre dass eigentlich ausgeschlossen. Als Test könntest du ja mal eine Aufnahme umformatieren.

  • Schon mal geschaut was der Fs an Dateigröße zulässt? Mein Fs sperrt sich ist der USBstick größer als 32GB. Schiebst du also per USB-Adapter ne 128iger Karte rein kann es durchaus sein das der Fs da nicht mitmacht. Auch der Dateiname kann zu Problemen führen ist er zu lange. Schonmal geguckt ob der Fs die neueste Firmware aufgespielt hat? Da könnte ein Update der Firmware vielleicht auch helfen.


    LG Anjo

  • Ja, ist nicht ganz einfach mit den TV-Geräten. Meiner z.B. akzeptiert nur Datenträger, die mit NTFS formatiert sind - aber auch nicht jeden. Bei einem anderen Gerät durfte die abzuspielende Datei nicht in einem Unterordner sein, nur im Hauptverzeichnis.

    Ich würde mal genau die Anleitung lesen, vielleicht gibt es da Hinweise.